WeedFUX schrieb:da wusste ich nicht was solis sind (afaik du auch noch nicht), wenn du die bilder die ich gepostet habe nochmal anschaust wirst du erkennen das darauf gar keine solis zu erkennen sind sondern nur das unvermeidliche bildrauschen einer dvd mit mieser quali (flight plan). ich habe flight plan im schlafzimmer auf der röhre angeschaut und das ergebnis war das gleiche ... miese bildquali, die der lcd nur auch unverblümt gezeigt hat
Für mich ist das Solarisation. Grob abgestufte Farbübergänge, grobe Fleckem im Hintergrund, ich finde das sehr deutlich. Siehe die Bilder die ich vom 66er gepostet habe (SAW II), beim 58er ist das auch nicht anders. Da sieht man es doch überdeutlich, kann sich jeder ein Bild von machen wie katastrophal das ist. Ich kann auch noch mal Pics von der Nachtszene bei V wie Vendetta machen wenn es jemanden interessiert.
BTW bin ich nicht der Einzige, der das beim Toshi bemängelt.
WeedFUX schrieb:ka, das habe ich einfach nicht, schon gar nicht bei schwarz, wenn fast das komplette bild in einer farbe ist (bei blau ist es imo am besten zu erkennen) kommt es zum teil zu solis. imo selten und imo auch kaum störend
Ist wohl ne Wahrnehmungsfrage. Diese Fehler treten übrigens grade bei schwarz auf afaik weil es was mit Belichtung, Graustufen und Farbtiefe zu tun hat...und bei Dunkelheit stößt der TV dann wohl schneller an seine Grenzen. "Schon gar nicht bei Schwarz" kann ich deshalb schlecht nachvollziehen - ich habe das Problem bei hellen Filmen eher nicht.
WeedFUX schrieb:kann mich nur wiederholen, diese probleme hab ich nicht. der einzige tv bei dem ich dieses problem massiv (also so wie du es beschreibst) gesehen habe war der von universum, und auch bei dem nicht in dem ausmaß von dem du hier sprichst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zweimal hintereinander ein defektes/schlechtes Panel erwischt habe.