• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amok4All schrieb:
doch die gibt es aber nicht für den preis den du zahlen willst ;)

Sony V-2000 oder der neue Samsung? Bessere Farben und Schwarzwert kaufe ich da gleich mit. Verstehe Frogs Aussage nicht - der Toshi ist doch kein Referenzgerät.

@Franky

Aus meiner Sicht hat er definitiv ein Problem damit - wie es bei anderen ist weiß ich nicht. Ab und zu mal? Ich sehe die Teile in jeder zweiten bis dritten Szene irgendwo, wenn sich dann auch noch "bewegen" wird das ganze Bild dadurch gestört.

Amok4All schrieb:
was habt ihr eigentlich immer mit euren solis??? ist das so schlimm bei dem toshi?hab das mal mit meinen pio getestet. bei dem film saw 2 der recht dunkel ist habe ich die helligkeit extrem erhöht uns siehe da: wo vorhin dunkelheit herrschte waren nur solis zu sehen. da der film sowieso eine seh schlechte quali hatte wunderte mich das auch nicht. bei filmen wie SW 3 der auch seh dunkel ist gibt es diese solis nicht. also ned immer alles auf den tv schieben denn mein pio hat mit den schlechten einstellungen und miesen dvd´s auch solis ;)

Genau so ist es. Ohne eine gute bildeinstellung ist auch mein sony oder amoks pioneer ein graus. Die werkseinstellungen kannst du immer vergessen.

Solis habe ich ebenfalls so gut wie keine, ohne darauf zu achten sieht man keine einzige. Bei areadvd gibts zu sehr vielen dvds tests der bildqualität, ist recht interessant. Saw setzt zb. absichtlich auf ein unsauberes, etwas grobkörniges bild, während die ganzen animationsfilme ganz sauber daherkommen.

Lukas schrieb:
Genau so ist es. Ohne eine gute bildeinstellung ist auch mein sony oder amoks pioneer ein graus. Die werkseinstellungen kannst du immer vergessen.

Was meinst du was ich bei den Toshis probiert habe. ;)

Solis habe ich ebenfalls so gut wie keine, ohne darauf zu achten sieht man keine einzige. Bei areadvd gibts zu sehr vielen dvds tests der bildqualität, ist recht interessant. Saw setzt zb. absichtlich auf ein unsauberes, etwas grobkörniges bild, während die ganzen animationsfilme ganz sauber daherkommen.

Um der Aussage eine gewisse Wertigkeit zu verleihen: Sind sie dir beim Toshi denn störend aufgefallen? ;)

Lukas schrieb:
Ja, allerdings nicht ansatzweise so viele wie du sie zu sehen scheinst.

btw. welchen nick hast du denn im hififorum?

Das ist seltsam, du hast ja sogar den gleichen Zuspieler. Bedeutet, du scheinst weniger empfindlich dafür zu sein, bedeutet wiederum, dass ich wohl auch beim Sony deutlich mehr sehen werde als du. Ich habe hier in den Thread doch mal Screens reingepostet von SAW II - gibt es derart katastrophales auch auf dem Sony zu sehen?

Ich lese im HiFi nur mit.

McGlied schrieb:
Ich habe hier in den Thread doch mal Screens reingepostet von SAW II - gibt es derart katastrophales auch auf dem Sony zu sehen?

wie gesagt ich hab den film erst am sonntag gesehn. 1. der film hat eine scheiss qualität. 2. waren bei mir 100% keine solis zu sehn ausser ich stelle die helligkeit unerträglich hoch.

hast du die pics nochmal? ich find sie nicht mehr ;)

ich will ja nun in der nächsten zeit auch endlich zuschlagen und hab bislang ebenfalls den 37er wl 58 p ins auge gefasst für 1240€. lohnt sich das noch oder gibts in der etwa gleichen preisklasse deutlich besseres?!

Amok4All schrieb:
wie gesagt ich hab den film erst am sonntag gesehn. 1. der film hat eine scheiss qualität. 2. waren bei mir 100% keine solis zu sehn ausser ich stelle die helligkeit unerträglich hoch.

hast du die pics nochmal? ich find sie nicht mehr ;)
http://www.blaster-foren.de/showthread.php?t=22280&page=101

Achja, kann mir das einer mal erklären mit den 16:9 Formaten? Auf was stelle ich den S52 am besten ein? 16:9 Standard oder "Auto" (aber dann zoomt der glaube ich?). Habe aber mit 16:9 Standard immer noch schwarze Balken...

EDIT:

Grade mal den Anfang von "V wie Vendetta" (Ja, ich weiß...) angesehen - die Nachtszene wo beide am Dach stehen. Würg, absolut grausam wie das aussieht, der ganze Himmel ist eine einzige große Solarisation. Über die 360 ist das nicht, da ist alles einfach nur dunkel - ich gebe trotzdem dem TV die Schuld in Verbindung mit HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
relikt schrieb:
ich will ja nun in der nächsten zeit auch endlich zuschlagen und hab bislang ebenfalls den 37er wl 58 p ins auge gefasst für 1240€. lohnt sich das noch oder gibts in der etwa gleichen preisklasse deutlich besseres?!

Deutlich besser vielleicht nicht, aber vielleicht die Samsung R Reihe. Ich habe mit Toshiba keine guten Erfahrungen gemacht, vorallem was das nervige Brummen angeht, mit der Hauptgrund warum ich das Ding zurück gebe. Sogar meine Freundin meinte, dass das mal gar nicht geht. Absolut fürchterlich.

McGlied schrieb:
http://www.blaster-foren.de/showthread.php?t=22280&page=101

Achja, kann mir das einer mal erklären mit den 16:9 Formaten? Auf was stelle ich den S52 am besten ein? 16:9 Standard oder "Auto" (aber dann zoomt der glaube ich?). Habe aber mit 16:9 Standard immer noch schwarze Balken...

EDIT:

Grade mal den Anfang von "V wie Vendetta" (Ja, ich weiß...) angesehen - die Nachtszene wo beide am Dach stehen. Würg, absolut grausam wie das aussieht, der ganze Himmel ist eine einzige große Solarisation. Über die 360 ist das nicht, da ist alles einfach nur dunkel - ich gebe trotzdem dem TV die Schuld in Verbindung mit HDMI.

Bei den formaten hab ich alles auf auto stehen, bei bedarf kann man ja dann manuell einstellen.
Die balken bei 16:9 sind bei vielen filmen normal, auch wenns ne totale frechheit ist.

Stell beim pana den av und den hd enhancer aus, weiters mach mal diese einstellungen wie hier auf den screens zu sehen:
http://www.hdtvpraxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=2&page_id=32&ppart=2

McGlied schrieb:
Deutlich besser vielleicht nicht, aber vielleicht die Samsung R Reihe. Ich habe mit Toshiba keine guten Erfahrungen gemacht, vorallem was das nervige Brummen angeht, mit der Hauptgrund warum ich das Ding zurück gebe. Sogar meine Freundin meinte, dass das mal gar nicht geht. Absolut fürchterlich.

naja du bist aber für sowas scheinbar auch empfänglicher wenn ich das mal so aus dem topic rauslesen darf. frog und franky haben da ja scheinbar keine großen probleme ausgemacht mit dem ding während du quasi die wände hoch gehst.

ach btw. was versteht man unter solis bzw, solarisastionseffekten!?

das kommt von einer schlechten bitrate und kompression. dunkle stellen erscheinen nicht flächig schwarz oder grau sondern man sieht deutliche abstufungen. das sind solis.

oder so ähnlich ;)

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir mal so nen HDTV anzuschaffen. Nachdem ich aber hier über die Hälfte aller Beiträge gelesen habe, bin ich schnell davon abgekommen.
Hätte nie gedacht das die Teile immer noch so viele Kinderkrankheiten haben.

Da warte ich lieber noch 1-2 Jahre um mich nicht über mein ausgegebenes Geld zu ärgern.

Bin wirklich geschockt das sowas in die Läden zum Verkauf kommt.

es kommt immer darauf an, was man mit dem ding machen will. ist man nextgengamer und DVD-glotzer, dann lohnt sich so ein großer flacher schon, schaut man zu 80% einfach nur RTL, dann kann man es im prinzip lassen.

was ich ja immer als vorteil sehe ist die größere bilddiagonale in verbindunge mit weniger verbrauchten platz. so eine röhre hat unglaublich viel tiefe und wiegt 80kg. will man als junger spunt doch mal umziehen, dann packt man den flachmann einfach am schopf.;)

knusperzwieback schrieb:
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir mal so nen HDTV anzuschaffen. Nachdem ich aber hier über die Hälfte aller Beiträge gelesen habe, bin ich schnell davon abgekommen.
Hätte nie gedacht das die Teile immer noch so viele Kinderkrankheiten haben.

Da warte ich lieber noch 1-2 Jahre um mich nicht über mein ausgegebenes Geld zu ärgern.

Bin wirklich geschockt das sowas in die Läden zum Verkauf kommt.

Du läßt Dich wirklich von McGlied so beeinflussen? Alle anderen sind nämlich happy.

Franky schrieb:
Du läßt Dich wirklich von McGlied so beeinflussen? Alle anderen sind nämlich happy.

Das würd ich so bestimmt nicht sehen. Glied ist wohl jemand wo an allem was auszusetzen hat... zumindest was Elektro-Zeug angeht IMHO.

Hab wie gesagt viel hier gelesen.

Leute bestellen, sind begeistert... dann merken sie das was nicht stimmt, ärgern sich, schicken zurück, lassen neu schicken usw. usw.

Ich warte da lieber um meine Nerven zu schonen. Hab auch noch alte Spiele wo ich nachholen will und schau auch ab und an normal TV. Das lohnt sich also einfach noch nicht für mich.

Will euch aber nicht den Spass verderben. Wenn ihr kein Problem mit euern Kisten habt und euch freut, ist mir das auch recht. Viel Spass noch. Ich lebe solange von der Vorfreude *g*.

Also Einstellungen habe ich eigentlich schon so bis auf Pal60/NTSC. Ich werde heute noch mal etwas rumexperimentieren mit verschiedenen Anschlußmöglichkeiten bei der angesprochenen Nachtszene, mal sehen was bei rumkommt. Morgen bin ich den TV dann endlich wieder los und bekomme meine Kohle wieder. :)

MarkKnopfler schrieb:

So sieht bei meiner DVD/TV Kombo jede zweite Szene aus. Und da will mir hier irgendjemand erzählen, dass ich empfindlich wäre? 1200€ für so einen Müll?
Franky hat offenbar nicht viel Ahnung von was er redet (Schwarzwert so gut wie bei Röhre und das von einem selbsternannten "Nitpicker" :rolleyes:) und Frog hat a) die kleinere Ausgabe und benutzt b) die Box über VGA als Zuspieler - das Bild ist insgesamt etwas kontrastärmer, dunkler und unschärfer. Da fallen die Fehler weniger auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben