• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
32" reicht mir vollkommen. Größer sieht scheiße aus in meinem Wohnzimmer. Hab bisher auch nichts Negatives über die Dinger gehört, außer von Glied halt und das sehr konstruktiv. :D

Aber echtes HD-Ready hat nur der Samsung oder?

Spawn_68 schrieb:
Jupp, zumal da auch Pal Material und die alten Konsolen nicht Augenkrebserzeugend aussehen, Kontrast und Schwarz natürlich Welten besser als bei den ganzen 32" LCD und Plasma Schüsseln, sofern es also es "nur" diese Größe sein soll klar den Flachmännern gleichen Formats vorzuziehen. ...

Quatsch, die Dinger sind für HD ziemlich Müll. Weder der Philips noch der Samsung machen richtige 720 Zeilen und haben noch etliche andere Unzulänglichkeiten:

http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=6&page_id=89&ppart=5

Franky schrieb:
Quatsch, die Dinger sind für HD ziemlich Müll. Weder der Philips noch der Samsung machen richtige 720 Zeilen

Bla bla, guck dir die Teile in der Realität an. Bei einer Diagonale von 32 Zoll nimmst du die fehlende Zeilen bei 720P nicht im geringsten wahr, speziell wenn dazu jeder andere Aspekt eines guten Bildes bei weitem überwiegt, was nutzt mir höhere Physikalische Auflösung wenn Details in einer Kontrastarmen Suppe verschwinden.

Aber wenn du statt deinen Augen lieber Testberichten trauen möchtest:

http://www.areadvd.de/dvd_reviews/2006/Philips_32PW9551_01.shtml

HeimkinoHeft: 7/2006 [+"Back to the Röhre"]

Fazit: "...eine gute Idee, die bewährte Technologie für HD-Signale mit 1080i und 720p fit zu machen - und selbstredend um Welten besser als ein LCD-Fernseher der gleichen Preisklasse."
Note: 1,5; "Referenzklasse"; Preis/Leistung: "sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Spawn_68 schrieb:
Bla bla, guck dir die Teile in der Realität an. Bei einer Diagonale von 32 Zoll nimmst du die fehlende Zeilen bei 720P nicht im geringsten wahr, speziell wenn dazu jeder andere Aspekt eines guten Bildes bei weitem überwiegt, was nutzt mir höhere Physikalische Auflösung wenn Details in einer Kontrastarmen Suppe verschwinden.

Aber wenn du statt deinen Augen lieber Testberichten trauen möchtest:

http://www.areadvd.de/dvd_reviews/2006/Philips_32PW9551_01.shtml

HeimkinoHeft: 7/2006 [+"Back to the Röhre"]

Fazit: "...eine gute Idee, die bewährte Technologie für HD-Signale mit 1080i und 720p fit zu machen - und selbstredend um Welten besser als ein LCD-Fernseher der gleichen Preisklasse."
Note: 1,5; "Referenzklasse"; Preis/Leistung: "sehr gut

lol, das Magazin Heimkino kannst Du in die Tonne treten, da gibt es fast nur 1,x Bewertungen.. schon seit Ewigkeiten.

Das Argument bei 32" würdes die fehlenden Zeilen bei 720p nicht wahrnehmen ist auch ganz toll... Dann brauchst Du auch kein HD. ;)

Was in kurzform somit soviel heisst, wie dass du die Geräte noch nicht in echt gesehen hast.

Frage , warum beteiligt sich man dann an so einer Diskussion ? Irgend einen Gerätenamen bei Google eingeben würde der gute Bob sicher auch noch selbst hinkriegen.

Übrigens , die üblichen 42" Plasma Panels haben alle nur eine Auflüsung von 1024x768 , somit fehlen da von Grund auf in der Horizontalen auch IMMER mehr als 200 Pixel selbst bei der kleinsten HD Auflösung von 720P , trotzdem hat es da bis jetzt wohl auch jeder geschafft bei HD Zuspielung ein deutlich bessere Bild wahrzunehmen, und das obwohl da , im gegensatz zur Röhre , auch noch skaliert werden muss.

Habe meine PS2 mit Yuv angeschlossen, wie kann ich denn jetzt auf PS umstellen bspw. bei GT4? Da ist keine Option mehr in den Optionsmenüs. Auch bei God of War nicht.

Ich habe auf YUV umgestellt im Systemmenü, aber warum ist die Option dann im Spiel weg? Bei GT4 ging doch bspw. auch 1080i, wie stelle ich das denn ein!?

ow man du hast aber auch ein glück :zahn:
vllt. solltest du ein weniger fehleranfälliges hobby suchen, wie wärs mit halma :mf:

spaß beiseite, bei mir ist das ganze auch über yuv auswählbar. wenn dus per rgb anschließt ist die option wählbar ? das ist mal sehr sehr seltsam, habe die US version von GoW aber das sollte ja nicht der ausschlaggebende faktor sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben