• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad gezwungenermaßen auf meiner alten Röhre wieder DVD geschaut: Das Bild gefällt mir in allen Belangen besser, einen Unterschied wegen des fehlenden 720p Upscalings was der P52 ja bringt, sehe ich nicht. Die ganzen Bildfehler sind halt weg. Einziges Problem: Das Format. Und das macht mit am meisten aus.

@mcglied

Das isn klinken kabel zur soundanlage was beim "verlegen" am tisch hängen geblieben ist, ich habs nun dank deines hinweises auf den boden gelegt ;)

@gany

ne das sind so led leisten vom ikea. Macht abends nen sehr schönen schein um den tv, und das kommt imo sehr dem schwarzwert entgegen.

@andre
Just cause, zum posen :D

@mcglied
trettioen oder so ähnlich ... ist echt genial für sowas, sind so 30cm lange led leisten, die sich einzeln oder in einer kette anschliessen lassen. Wollte sie mir eigentlich in weiss kaufen und dann farbige folie drüber kleben, aber in blau siehts so auch sehr cool aus, und ist zum gucken abends imo sehr angenehm.

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...gId=10103&storeId=5&langId=-3&productId=11158

Zuletzt bearbeitet:
McGlied schrieb:
Ob ich damit wohl mein Stromnetz endgültig überlasten könnte? :love:

Mit den paar leds?
Die brauchen doch kaum was an strom ... jedenfalls im vergleich zu nem 40'' lcd, ner xbox360 und der dolby digital anlage absolut zu vernachlässigen ;)

@relikt

kosten 35€ afaik, ist für so viele leds allerdings sogar noch recht günstig. Wie gesagt sieht das nicht nur sehr gut aus, sondern wirkt auch beim zocken und dvd schauen im dunklen raum sehr positiv aufs bild aus!!

Meiner is 40'' falls du meinen meintest.

Hat noch einer Erfahrungen gemacht mit dem "Brummproblem" beim 58p? Ich meine, an sich stört mich das nicht, meine Röhre brummt ja auch - aber ich habe mittlerweile Berichte gelesen von Leuten die behaupten, dass es so laut wäre, dass man es bspw. bei leisten Stellen in Filmen raushört. Das wäre natürlich dann schon sehr laut.

Du hörst es nur, wenn du direkt neben dem TV stehst und es sonst keine Geräuschquelle (inkl. den TV-Lautsprechern selbst natürlich) gibt. Bei dir wird es aber vermutlich alles übertönen, du suchst ja irgendwie fanatisch nach Unzulänglichkeiten. ;)

Das ist Schwachsinn, ich suche überhaupt nicht nach Unzulänglichkeiten, im Gegenteil. Daran merkt man, dass du mich offenbar völlig falsch einschätzt.

Ich erwarte aber wenn ich über 1000€ hinlege eine gewisse Gegenleistung die bspw. bei dem 66er nicht gegeben war. Wenn das Bild durch diese Solarisationeffekte so stark entfremdet wird, dass sogar meine Freundin sagt "Das sieht aber scheiße aus", ist das keine Unzulänglichkeit nach der man suchen muss.

Oder bist du immer noch beleidigt, weil ich "deine" 360 als Schrott Hardware ansehe, weil es der Hersteller nicht geschafft hat "nur" eine laute Konsole herzustellen, sondern direkt einen Flughafen im Fernsehtisch parkt? Sind über 60db auch eine Unzulänglichkeit nach der man suchen muss?

Wenn der 58er nicht lauter brummt als meine Röhre habe ich damit absolut kein Problem. Die hört man zwar im ganzen Zimmer und darüber hinaus, aber nur solange es keine andere Geräuschquelle gibt. Da es aber Stimmen gibt die behaupten, dass es anscheinend deutlicher lauter sein könnte ist es wohl legitim noch mal etwas genauer nachzufragen bevor man über 1200€ überweist, oder?

Du kannst mich ja fürs TV Forum auch noch sperren wenn dir meine Meinung wieder nicht in den Kram passt. :shake:

McGlied schrieb:
Das ist Schwachsinn, ich suche überhaupt nicht nach Unzulänglichkeiten, im Gegenteil. Daran merkt man, dass du mich offenbar völlig falsch einschätzt.
Ich lese von dir nun mal viel mehr, wie du dich über irgendwas Negatives aufregst als dass du dich über irgendwas freust. Darüber hinaus kann ich natürlich nichts beurteilen.

Ich erwarte aber wenn ich über 1000€ hinlege eine gewisse Gegenleistung die bspw. bei dem 66er nicht gegeben war. Wenn das Bild durch diese Solarisationeffekte so stark entfremdet wird, dass sogar meine Freundin sagt "Das sieht aber scheiße aus", ist das keine Unzulänglichkeit nach der man suchen muss.
Das klingt für mich eher danach, dass es an der Bitrate der jeweiligen DVD liegt. Auf nem SDTV sind diese Solarisationseffekte auch da, du siehst sie möglicherweise nur nicht.

Oder bist du immer noch beleidigt, weil ich "deine" 360 als Schrott Hardware ansehe, weil es der Hersteller nicht geschafft hat "nur" eine laute Konsole herzustellen, sondern direkt einen Flughafen im Fernsehtisch parkt? Sind über 60db auch eine Unzulänglichkeit nach der man suchen muss?
Och, jetzt komm nicht wieder mit der Fanboy-Nummer, ich hab mich glaub ich schon oft genug über die alles andere als perfekte Hardware der 360 aufgeregt. Bei der Lautstärke übertreibst du aber imo maßlos. Ist deine Austauschkonsole nun eigentlich leiser? *g*

Wenn der 58er nicht lauter brummt als meine Röhre habe ich damit absolut kein Problem. Die hört man zwar im ganzen Zimmer und darüber hinaus, aber nur solange es keine andere Geräuschquelle gibt.
Wieso brummt deine Röhre? Ist das nicht eher ein Kondensator bzw. das Netzteil? Und das hörst du ernsthaft noch im Nebenzimmer?! So einen TV hätte ich wirklich sofort zurückgegeben.

Du kannst mich ja fürs TV Forum auch noch sperren wenn dir meine Meinung wieder nicht in den Kram passt. :shake:
Ich hab dich nicht gesperrt, aber irgendwann haben die Admins eben auch mal die Nase voll. Du hast es ja mehr als einmal extrem plump herausgefordert. Komm darüber hinweg.

Superfrog schrieb:
Ich lese von dir nun mal viel mehr, wie du dich über irgendwas Negatives aufregst als dass du dich über irgendwas freust. Darüber hinaus kann ich natürlich nichts beurteilen.

Klar, weil ich eine kritische Grundhaltung habe und wir in einer Zeit leben wo dir jeder jeden Müll andrehen will und das für richtig viel Geld.

Das klingt für mich eher danach, dass es an der Bitrate der jeweiligen DVD liegt. Auf nem SDTV sind diese Solarisationseffekte auch da, du siehst sie möglicherweise nur nicht.

Ich habe natürlich mehrere DVDs gesehen, grade bei Nachtszenen war der Effekt bei allen Filmen stark ausgeprägt. Wenn sie auf der Röhre auch da sind und ich sie nicht sehe, dann stören sie mich auch nicht. Gebe ich 1000€ für einen LCD aus um Bildfehler zu sehen, die ich vorher nicht gesehen habe?

Och, jetzt komm nicht wieder mit der Fanboy-Nummer, ich hab mich glaub ich schon oft genug über die alles andere als perfekte Hardware der 360 aufgeregt. Bei der Lautstärke übertreibst du aber imo maßlos. Ist deine Austauschkonsole nun eigentlich leiser? *g*

Was heißt Fanboy Nummer? Es ist doch ganz eindeutig wie deine Sympathien ausgeprägt sind und du dementsprechend selektiv wahrnimmst. Anders kann man es auch gar nicht erklären, dass du die 360 Lautstärke ernsthaft noch in Schutz nimmst. Das Teil ist wesentlich lauter als ALLES andere was ich bisher in dem Bereich hören musste. Und neben dem Tornado Laufwerk fallen mir auch mehr und mehr die Lüfter negativ auf, zum Teil wegen der Lautstärke, vor allem aber wegen dem surrenden Geräusch was sie abgeben und durch ständiges hoch- und runterdrehen. Und ich bin sicherlich längst nicht der Einzige der sich über diese unverschämte Hardware aufregt. Tipp: Google. Oder bei deinem dreichsechzig.net/wp Kumpel die entsprechenden Comments. Du willst es offenbar nur nicht wahrhaben wie sehr MS in dieser Hinsicht die Kunden verarscht - ich würde gerne mal dein Urteil lesen wenn so ein Dreck von Sony käme.

Wieso brummt deine Röhre? Ist das nicht eher ein Kondensator bzw. das Netzteil? Und das hörst du ernsthaft noch im Nebenzimmer?! So einen TV hätte ich wirklich sofort zurückgegeben.

Was weiß ich warum das Ding brummt, jedenfalls brummt es. Und ich kenne es auch nicht anders von anderen Röhren. Warum sollte ich den TV deshalb zurück geben? Ich wußte nicht, dass einen das stören kann bevor ich überhaupt gelesen habe, dass es Leute gibt die das stört. Man hört es doch überhaupt nicht wenn man den TV dafür benutzt wofür er gebaut wurde Alle TVs die ich kenne habe ich bisher durch irgendein Eigengeräusch wahrgenommen beim Einschalten und sei es nur dieses hochfrequente Fiepsen. Finde ich normal, ein Betriebsgeräusch gehört eben dazu. Die Schilderungen anderer User erwecken aber den Eindruck, dass es beim Toshiba über das normale Maß hinaus geht. Scheint aber wohl auch von 58er zu 58er anders zu sein.

Ich hab dich nicht gesperrt, aber irgendwann haben die Admins eben auch mal die Nase voll. Du hast es ja mehr als einmal extrem plump herausgefordert. Komm darüber hinweg.

Ich lach mich tot, als ob du nicht deine Finger im Spiel gehabt hättest. Mich stört nicht, dass ich dort nicht mehr posten kann; fehlt mir nicht wirklich. Was mich nur allgemein an diesem Board stört ist diese Undurchsichtigkeit und Willkür der Entscheidungen, die unglückliche Mod Besetzung der einzelnen Boards und die eindeutigen Sympathie-Entscheidungen und die "Vetternwirschaft" (siehe meine Sperre fürs NextGen Forum während Al mit Zweitnick dauerhaft toleriert wird).

Jetzt fehlt nur noch das sport forum, sonst haben wir jetzt überall ne deftige glied diskussion mit jeder menge sinnlosen anschuldigungen gehabt :).

Frogs eindruck dass du egal ob bei hardware, screens von spielen oder sonstwas erstmal negatives zeug erkennen willst und dir davon wie es scheint jeden spass an dem ding nehmen lässt, habe ich auch.
Bei deinem lcd durchaus verständlich dass dich der nicht zufriedenstellt, da hohe ansprüche ans BILD (weswegen man einen tv nunmal kauft) bei einem tv um 1000€ nunmal gerechtfertigt sind.

Sich vom lärm einer xbox360 allerdings scheinbar so den spass an den tollen spielen verderben zu lassen ist lächerlich ;)
Anfangs musste ich auch erstmal schlucken als das lw hoch drehte und die lüfter munter vor sich her surrten, doch wenn man die games zockt und die anlage laut angedreht hat, wie kann einen das noch ernsthaft davon abhalten spass an den games zu haben?

Zum lcd, vom brummen der wl58p hört man öfters, trotzdem aknn ich mir nicht vorstellen dass das tatsächlich irgendwie störend sein soll ... am ende musst du allerdings eh wieder selbst entscheiden obs dich persönlich stört oder nicht, kannst ja nach wie vor zurückschicken.
Lcds unter 2000€ haben imo alle irgendwas zu bemängeln ... der toshiba wl66 hat ein billiges panel, der wl58p brummt, der lg hat nen yuv eingang der quasi unbrauchbar ist und der samsung R7x hat nen schlechten deinterlacer.
Wenn dich all sowas stört musst du in eine andere preisklasse, da deine ansprüche hierfür anscheinend zu hoch sind!

Ich bin ziemlich müde, heute war mal wieder ein scheißlanger Arbeitstag. Aber ein Antwortstrang geht noch. :D

McGlied schrieb:
Klar, weil ich eine kritische Grundhaltung habe und wir in einer Zeit leben wo dir jeder jeden Müll andrehen will und das für richtig viel Geld.
Ich hab mich auch ca. ein halbes Jahr mehr oder weniger intensiv umgehört, bevor ich mir einen HDTV gekauft habe, das ist ja normal. Das hat aber nicht damit zu tun, ob man generell Positives oder Negatives herausstellt. Den perfekten LCD- oder Plasma-TV für alle Bildquellen bzw. Übertragungsarten wirst du in den nächsten paar Jahren aber noch nicht kaufen können.

Was heißt Fanboy Nummer? Es ist doch ganz eindeutig wie deine Sympathien ausgeprägt sind und du dementsprechend selektiv wahrnimmst. Anders kann man es auch gar nicht erklären, dass du die 360 Lautstärke ernsthaft noch in Schutz nimmst. Das Teil ist wesentlich lauter als ALLES andere was ich bisher in dem Bereich hören musste. Und neben dem Tornado Laufwerk fallen mir auch mehr und mehr die Lüfter negativ auf, zum Teil wegen der Lautstärke, vor allem aber wegen dem surrenden Geräusch was sie abgeben und durch ständiges hoch- und runterdrehen. Und ich bin sicherlich längst nicht der Einzige der sich über diese unverschämte Hardware aufregt.
Ich hab mich auch über die eindeutig zu hohe Lautstärke aufgeregt, als ich das Teil neu hatte. Aber ich (und viele andere) haben sich dran gewöhnt. Ich verstehe einfach nicht, was es dir bringt, wenn du hier täglich irgendwo ein Mal postest, wie wahnsinnig laut das Teil doch ist. Nur mal als Vergleich: Der Dreamcast hat mich mich beim beim GD-Lesen (also wenn der Laserschlitten hin- und herfährt) wesentlich mehr gestört, weil die Frequenz des Geräuschs viel durchdringender ist.

Btw, da du ja meine Frage ignoriert hast: Ist deine Austauschkonsole nun eigentlich leiser?

Oder bei deinem dreichsechzig.net/wp Kumpel die entsprechenden Comments. Du willst es offenbar nur nicht wahrhaben wie sehr MS in dieser Hinsicht die Kunden verarscht - ich würde gerne mal dein Urteil lesen wenn so ein Dreck von Sony käme.
Ich hab mich glaub ich insgesamt öfter als du über die fehlende Standard-Festplatte, Lautstärke und externes Netzteil der Xbox 360 ausgelassen. Ich find's ja auch schade, dass die 360 keine so hervorragende Hardware wie die Xbox mehr ist. Was daran aber "Veraschung" ist, weiß ich auch nicht - ist doch alles ziemlich offensichtlich. Ein DVD-Laufwerk, das permanent mit 12x-Geschwindigkeit dreht, ist nun mal laut. Das ist am PC nicht anders. Und noch längere Ladezeiten willst du doch auch nicht, oder?

Und meinst du meinen "MS-Kumpel", der mir vor dem Xbox-Launch vorgelogen hat, dass jedes PAL-Spiel mit 60 Hz läuft? Warum lässt du dich auf dieses Niveau herab? Bist du wirklich so verbittert? BSJ ist leider ne PR-Hure vor dem Herrn.

Was weiß ich warum das Ding brummt, jedenfalls brummt es. Und ich kenne es auch nicht anders von anderen Röhren. Warum sollte ich den TV deshalb zurück geben? Ich wußte nicht, dass einen das stören kann bevor ich überhaupt gelesen habe, dass es Leute gibt die das stört. Man hört es doch überhaupt nicht wenn man den TV dafür benutzt wofür er gebaut wurde.
Dich stört ein "Brummen" nicht, dass du noch im Nebenzimmer hörst? Oder reden wir hier vom hochfrequenten Geräusch, dass jede TV-Bildröhre im Betrieb abgibt? Wie auch immer - ich find's komisch, dass dich Dinge offenbar erst stören, nachdem gelesen hast, dass sich andere daran stören.

Die Schilderungen anderer User erwecken aber den Eindruck, dass es beim Toshiba über das normale Maß hinaus geht. Scheint aber wohl auch von 58er zu 58er anders zu sein.
Jup, das soll vom Gerät abhängen. Meiner gibt wie gesagt ein leises Brummen von sich, das man nur bei Stille und in unmittelbarer Nähe zum Gerät hört.

Ich lach mich tot, als ob du nicht deine Finger im Spiel gehabt hättest.
Naja, ich kommuniziere doch ziemlich viel mit dir. Warum würde ich das wohl tun, wenn ich wollte, dass du gesperrt oder gekickt würdest? Ich finde dich unterhaltsam, so geht's nicht vielen Mods und Admins. Abgesehen davon würdest du dich ja so oder so wieder neu anmelden.

Was mich nur allgemein an diesem Board stört ist diese Undurchsichtigkeit und Willkür der Entscheidungen, die unglückliche Mod Besetzung der einzelnen Boards und die eindeutigen Sympathie-Entscheidungen und die "Vetternwirschaft" (siehe meine Sperre fürs NextGen Forum während Al mit Zweitnick dauerhaft toleriert wird).
Es ist nun mal so, dass sich die Verantwortlichen eines Boards die Regeln machen und handeln können, wie sie wollen. Wenn dir das nicht passt, musst du ja nicht hier posten. So einfach ist das. Mach dir doch mal Gedanken, warum du hier ständig aneckst, provozierst, dir Signaturen auf Loft-Niveau machst und sinnlose Kleinkriege ohne Rücksicht auf Topics pflegst (Stichwort Al). Zig andere haben damit keinerlei Probleme.

Superfrog schrieb:
Ich bin ziemlich müde, heute war mal wieder ein scheißlanger Arbeitstag. Aber ein Antwortstrang geht noch. :D

Wen wundert es? ;)

Und noch längere Ladezeiten willst du doch auch nicht, oder?

Doch. Ich würde lieber 30 Sekunden länger warten, wenn dafür Ruhe wäre. Tausendmal lieber. Nächste Austauschkonsole kommt nächste Woche - es ist offenbar nicht so leicht eine Core zu finden, die kein Hitachi hat. Das beste Laufwerk soll übrigens irgendein Philips Gerät sein, der Unterschied zwischen Samsung und Hitachi ist wohl vorhanden, aber nicht sehr ausgeprägt.

Und meinst du meinen "MS-Kumpel", der mir vor dem Xbox-Launch vorgelogen hat, dass jedes PAL-Spiel mit 60 Hz läuft? Warum lässt du dich auf dieses Niveau herab? Bist du wirklich so verbittert? BSJ ist leider ne PR-Hure vor dem Herrn.

Verbittert nicht, aber angepisst. Ich empfinde die Konsole mittlerweile aus vielen Gründen tatsächlich als Verarsche. Lautstärke, kein FSAA, Festplatten Problematik. Das Teil wirkt auf mich einfach nur noch hingerotzt, Marktführer durch Zeitvorsprung.

Dich stört ein "Brummen" nicht, dass du noch im Nebenzimmer hörst? Oder reden wir hier vom hochfrequenten Geräusch, dass jede TV-Bildröhre im Betrieb abgibt?

Nein, es ist zusätzlich noch ein Brummen. Warum es mich nicht stört? Weil ich es nicht höre, wenn sonst irgendwas im Raum angeschaltet ist. Nur bei absoluter Stille, dann aber recht deutlich. Es hat mich NIE gejuckt, weil ich nie darüber nachgedacht habe. Für mich war und ist das normal bei einer Röhre.

Wie auch immer - ich find's komisch, dass dich Dinge offenbar erst stören, nachdem gelesen hast, dass sich andere daran stören.

Weil ich erst dann darauf geachtet habe - so ist es doch immer im Leben. Die Wahrnehmung ist auf unterschiedliche Sachen geprägt und daraus resultierend entspringen dann die unterschiedlichen Beurteilungen verschiedener Situationen. Und wenn ich so etwas lese und dann darauf achte ändert sich meine Wahrnehmung dahingehend.

Es ist nun mal so, dass sich die Verantwortlichen eines Boards die Regeln machen und handeln können, wie sie wollen. Wenn dir das nicht passt, musst du ja nicht hier posten. So einfach ist das. Mach dir doch mal Gedanken, warum du hier ständig aneckst, provozierst, dir Signaturen auf Loft-Niveau machst und sinnlose Kleinkriege ohne Rücksicht auf Topics pflegst (Stichwort Al). Zig andere haben damit keinerlei Probleme.

So sollte es aber nicht sein! Das ist genau das Problem, was dieses Board hat. Man kann weder Regeln noch Mods ernst nehmen, wenn die sich selbst nicht ernst nehmen. Ich ecke ständig an und provoziere weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich derjenige bin der tatsächlich das Niveau senkt. Ich mache nur mit, weil es ohnehin im Arsch ist. Und das liegt an einigen Stammusern hier. Ob ich da bin oder nicht, die Topics nehmen trotzdem immer den gleichen Verlauf; ich bringe nur ein bisschen Humor mit ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben