• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja dann genauso die 37'' oder 40'' von samsung und sony, und wieder eventuell nen blick drauf werfen was lg und eventuell panasonic in der preisklasse produziert.

Welches gerät nun genauer für dich in frage kommt musst du schon selbst entscheiden, trotzdem ne kleine auflistung welche alle in frage kommen:

Samsung 37R72B
Samsung 40R71B
Samsung 40R72B

Sony 40S2010
Sony 40V2000

Toshiba 37wl58p

LG 37LC2R

Samsung (Display) und LG (Gehäuse-Verarbeitung) würde ich nicht kaufen.

@ Glied:

Wieso willst du jetzt plötzlich den 37" 58er und nicht mehr nen 32"?

Naja, er ist günstitsch bei Amazon. 1200. Weißt doch wie das ist, man überlegt ständig hin und her und irgendwann landet man wo, wo man nie landen wollte. :zahn:

Lukas schrieb:
Naja dann genauso die 37'' oder 40'' von samsung und sony, und wieder eventuell nen blick drauf werfen was lg und eventuell panasonic in der preisklasse produziert.

Welches gerät nun genauer für dich in frage kommt musst du schon selbst entscheiden, trotzdem ne kleine auflistung welche alle in frage kommen:

Tja, wie soll ich das entscheiden? Ich will einen mit wenig Solarisationseffekten bei DVDs, mit annehmbarem PAL Bild und geilem 360 Bild. Im Internet liest man an jeder Ecke was anderes, in keinem der Tests hat man etwas von den Solis beim Toshi 66 gelesen, ganz im Gegenteil. Dabei sind die Dinger massiv vorhanden. Geht mir auf die Senkel.

wer hat per vga seine xbox mit dem tv verbunden? hab das heute mal nochmal getestet wegen overscan und so. natürlich ist über vga kein overscan vorhanden aber bei yuv ist der laut test dvd unter 3% also verschmerzbar. was absolut negativ auffiel war das über vga immer ein dezentes ruckeln zu vernehmen war. das ruckeln war immer im gleichen takt.
schön anzusehn bei just cause wenn ein neues spiel gestartet wird und der heli fliegt vorbei. über yuv ist das perfekt flüssig. kann das mal jemand überprüfen?

@frog, was gibts den an den samsung displays zu bemängeln?

McGlied schrieb:
Tja, wie soll ich das entscheiden? Ich will einen mit wenig Solarisationseffekten bei DVDs, mit annehmbarem PAL Bild und geilem 360 Bild. Im Internet liest man an jeder Ecke was anderes, in keinem der Tests hat man etwas von den Solis beim Toshi 66 gelesen, ganz im Gegenteil. Dabei sind die Dinger massiv vorhanden. Geht mir auf die Senkel.

Keine ahnung wie du dich entscheiden sollst.
Am ende hilft doch sowieso nur 2, 3 geräte in die ängere auswahl zu nehmen und dann bei nem händler, kumpel usw. selbst zu testen.
Wenn du die möglichkeit nicht hast (und MM, Saturn und co. kannste da vergessen) dann musst du nunmal quasi auf gut glück eines der geräte bestellen und es im notfall wieder zurück gehen lassen.

Übrigens zweifle ich etwas daran dass ein wl58p die richtige wahl ist wenn der wl66 bereits durchgefallen ist...

Lukas schrieb:
Übrigens zweifle ich etwas daran dass ein wl58p die richtige wahl ist wenn der wl66 bereits durchgefallen ist...

Naja, bzgl. Solarisation habe ich nur beim 66er Beschwerden gefunden. Wenn das beim 58er besser ist (und ich erwarte nicht, dass es überhaupt nicht mehr auftritt, siehe Franky) und das Bild ansonsten ok ist, bin ich zufrieden, weil ich einen 37 Zoll TV für 1200€ bekommen habe. Oder gibt es einen anderen 37er ähnlich günstig?

Liegt zwischen dem PP3 und PP3+ ein großer Unterschied bzgl. PS2 Games?

Amok4All schrieb:
wer hat per vga seine xbox mit dem tv verbunden? hab das heute mal nochmal getestet wegen overscan und so. natürlich ist über vga kein overscan vorhanden aber bei yuv ist der laut test dvd unter 3% also verschmerzbar. was absolut negativ auffiel war das über vga immer ein dezentes ruckeln zu vernehmen war. das ruckeln war immer im gleichen takt.
schön anzusehn bei just cause wenn ein neues spiel gestartet wird und der heli fliegt vorbei. über yuv ist das perfekt flüssig. kann das mal jemand überprüfen?

Du hast doch einen Plasma, oder? Da sind 360-Ruckler über VGA anscheinend normal - warum, weiß ich nicht (hab das Phänomen aber auch bei einem Kollegen am Beispiel RR6 gesehen). Bei mir gibt's keinerlei Ruckler, ich finde mein 360-Bild über VGA (und auch das der durch die 360 hochskalierten DVDs) wie schon öfter gesagt hervorragend. :)

@ Lukas:

Ich hab nur was gegen Samsung, weil die LCDs in den 360-Demostationen (da werden auch schon mindestens zwei unterschiedliche Modelle verwendet) absolut scheiße sind. Kann natürlich sein, dass es auch gute Modellvertreter von Samsung gibt, bisher hab ich aber noch keinen Samsung-Testsieg gesehen.

Gute Entscheidung, was besseres bekommst du für das Geld definitiv nicht.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass du prinzipiell immer irgendwas findest, was dich stört. Erwarte also nicht, dass du wunschlos glücklich wirst. Ein entsprechendes Gerät dafür muss vermutlich noch erfunden werden. ;)

Superfrog schrieb:
Du hast doch einen Plasma, oder? Da sind 360-Ruckler über VGA anscheinend normal - warum, weiß ich nicht (hab das Phänomen aber auch bei einem Kollegen am Beispiel RR6 gesehen). Bei mir gibt's keinerlei Ruckler, ich finde mein 360-Bild über VGA (und auch das der durch die 360 hochskalierten DVDs) wie schon öfter gesagt hervorragend. :)

@ Lukas:

Ich hab nur was gegen Samsung, weil die LCDs in den 360-Demostationen (da werden auch schon mindestens zwei unterschiedliche Modelle verwendet) absolut scheiße sind. Kann natürlich sein, dass es auch gute Modellvertreter von Samsung gibt, bisher hab ich aber noch keinen Samsung-Testsieg gesehen.

Die samsung displays die bei den demostations verwendet werden sind wirklich scheisse, allerdings relativ alte modelle, müssten die R5x displays sein. Samsung würde ich auch erst ab dem R7x kaufen, die sind dann schon richtig gut.

Ruckeln über vga @ 1360x768 kann ich auch nicht feststellen, jedenfalls nicht mehr als bei yuv...
Welche auflösung hast du denn eingestellt amok? Schätze mal die native plasma auflösung, eventuell gibts in der ganz einfach mehr ruckeln als bei 720p oder 1360x768?
Kann leider nicht testen obs bei 1024xxx auch auf meinem lcd ruckelt, da der das signal komischerweise nicht unterstützt...

Superfrog schrieb:
Gute Entscheidung, was besseres bekommst du für das Geld definitiv nicht.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass du prinzipiell immer irgendwas findest, was dich stört. Erwarte also nicht, dass du wunschlos glücklich wirst. Ein entsprechendes Gerät dafür muss vermutlich noch erfunden werden. ;)

Ne, erwarte ich ja auch nicht. Wie gesagt, anhand von deinen und Frankys Aussagen erwarte ich mir deutlich weniger Solarisationseffekte bei Nachtszenen (nicht, dass sie komplett weg sind) und deutlich weniger Overscan.

Wie ist das eigentlich: Im vgl. zur Röhre kam mir das LCD Bild vom 66er auch allgemein oft etwas blass vor...vielleicht etwas schärfer, aber nicht so kräftig und satt im Bild. Schwer zu beschreiben. Liegt das allgemein an der LCD Technologie?

Superfrog schrieb:

na mit plasma dürfte das nix zu tun haben wenn dann mit meinem vga anschluss. ist mit dem pc aber das gleiche das ruckelt immer im selben abstand. da ich bisher nur sehr wenig mit dem pc über dem plasma gezockt habe kann ich auch ned sagen ob das schon immer so war.

wer hat noch einen pc an seinem tv hängen? da gibt nämlich ein programm das heisst JUDDERTEST. das programm lässt grüne streifen auf dem bildschirm laufen , damit kann man super erkennen ob alles perfekt flüssig läuft. über vga habe ich ein gleichmässiges ruckeln, über hdmi/dvi oder yuv nicht. das peil ich ned ganz evtl. hat mein vga anschluss ne macke?

McGlied schrieb:
Ne, erwarte ich ja auch nicht. Wie gesagt, anhand von deinen und Frankys Aussagen erwarte ich mir deutlich weniger Solarisationseffekte bei Nachtszenen (nicht, dass sie komplett weg sind) und deutlich weniger Overscan.

Wie ist das eigentlich: Im vgl. zur Röhre kam mir das LCD Bild vom 66er auch allgemein oft etwas blass vor...vielleicht etwas schärfer, aber nicht so kräftig und satt im Bild. Schwer zu beschreiben. Liegt das allgemein an der LCD Technologie?

das hat natürlich mit dem Schwarzwert zu tun. Ein schlechterer Schwarzwrt wirkt sich natürlich nicht nur auf schwarz an sich aus. Beim 58p ist der zwar nicht 100% so wie bei Röhre (das gibt es noch keinen LCD), aber trotzdem sehr gut. Und nochmal: Ich bin wirklich Nitpicker ;)

Franky schrieb:
Ich bin wirklich Nitpicker ;)

Das werde ich bald bemerken. :zahn: Aber wenn ich irgendwas finde, hast du wahrscheinlich wieder eine Wunder LCD Spezialausgabe, so wie mit deinen DS Folien, da hast du ja auch schon dolle Glück gehabt. :zahn:

Hat der 58er auch diese Schwarzwertanpassung? Die war eigentlich ganz ok, hat das Bild etwas satter gemacht.

McGlied schrieb:
Das werde ich bald bemerken. :zahn: Aber wenn ich irgendwas finde, hast du wahrscheinlich wieder eine Wunder LCD Spezialausgabe, so wie mit deinen DS Folien, da hast du ja auch schon dolle Glück gehabt. :zahn:...

nö, da war es bei mir so wie bei jedem anderen. Du hattest als Einziger Probleme. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben