• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde mir wohl im nächsten monat nen sharp LC32 GA8E zulegen, da kann ich dir berichten.

toshi fällt imo weg wegen der fehlenden garantie und der schlechten qualitätskontrolle (siehe McGlied), sony ist mir zu teuer, samsung auch.

der sharp bietet alles was ich brauche für aktuell 899€ und hat 3 jahre garantie.

wo du übrigens aufpassen musst: sharp bietet PALoptimal TVs an, die haben ne niedrigere native auflösung von 9xx x 540 pixeln. damit sieht das bild natürlich bei PALTV besser aus, aber du hast eben kein echtes HD. deswegen kann es sein, dass im saturn ein PALoptimal sharp aquos stand.;)

der oben genannte hat übrigens normale 720p auflösung.:)

Fast jedenfalls. :D

Und von Sony gab es auch eine riesige Ecke. Da hatten die ein TRUE-HD Teil von Sony, das auf der IFA vorgestellt wird. Das war ... keine Ahnung. 3x2 Meter groß? Riesig auf jeden Fall. :eek:

Full hd, wenn man nicht gerade ein freak wie amok ist, ist auf die nächsten jahre gesehen absolut uninteressant für user wie dich und mich.

Erstens ist bei größen von 42'' und weniger selbst 1080p material nur wenig beeindruckender als 720p, und zweitens hast du dann selbst bei 720p scaling und das würde mich zum kotzen bringen.

sd material, also current gen konsolen, wii, normales fernsehen und alle dvds werden dann von der mini sd auflösung auf ein full hd panel aufgeblasen... ich denke du kannst dir vorstellen wie das dann aussieht.

720p, also xbox360, (die meisten) ps3 games, wird dann ebenfalls gescaled wie die sd signale auf 720p tvs.

Bei blue ray und ps3 games in 1080p fallen einem dann halt warscheinlich die eier ab, aber das wärs mir nicht wert.

Ausserdem ist 1080p derzeit absolut unbezahlbar, die meisten full hds können bis jetzt die 1080 nur interlaced.

Ok, dass mir die Eier abfallen will ich nicht. Also definitiv kein True-HD. :D

Kann mir denn jmd. sagen, welche TVs Probleme bei Fußballübertragungen (Schweif) haben bzw. welche da ein gutes Bild haben? Oder ne gute HP / ein gutes Forum zum Thema?

Bob Andrews schrieb:
Ok, dass mir die Eier abfallen will ich nicht. Also definitiv kein True-HD. :D

Kann mir denn jmd. sagen, welche TVs Probleme bei Fußballübertragungen (Schweif) haben bzw. welche da ein gutes Bild haben? Oder ne gute HP / ein gutes Forum zum Thema?

Gutes forum zuerst, www.hifi-forum.de

Den schweif beim fußball kommt durchs deinterlacing.
Da ist der toshiba gut, der samsung R7x eher mittelmaß.
Der beste imo der sony v2000, allerdings auch nicht wesentlich besser als der toshi.

Von den sharps hab ich bis jetzt wenig gelesen und gehört, die erschienen mir eher uninteressant.

Es ist erschreckend wie wenig nach wie vor in 16:9 ausgestrahlt wird.
Das sind eigentlich nur die filme am abend, sonst nach wie vor fast alles in 4:3.

Einzige ausnahme sind da anscheinend ard und zdf, die wenigstens ab und zu auch eigene serien und sendungen in 16:9 ausstrahlen.

Von dem gezerre, auch von den smart modi wo nur der rand gezerrt ist, halte ich nicht viel, deshalb schaue ich 4:3 nach wie vor mit den balken rechts und links, aber dann is das bild so kleiiiiin :(

Vor allem premiere isn witz, bei der wm gabs ja wenigstens die option auf 16:9, aber jetzt ist wieder keine spur davon zu sehen. Ich will die premier league in 16:9 verdammt :mad:

Lukas schrieb:
...Erstens ist bei größen von 42'' und weniger selbst 1080p material nur wenig beeindruckender als 720p, und zweitens hast du dann selbst bei 720p scaling und das würde mich zum kotzen bringen.....

Falsch gedacht, ;) Du hast jetzt auch bei 720p Material scaling. Und zwar exakt auf 768 Zeilen. Das ist natürlicht nicht viel, aber scaling ist auch bei super Chips nie gut. Besser wird dadurch das Bild nie als mit 'identischem' Eingangsmaterial.

Franky schrieb:
Falsch gedacht, ;) Du hast jetzt auch bei 720p Material scaling. Und zwar exakt auf 768 Zeilen. Das ist natürlicht nicht viel, aber scaling ist auch bei super Chips nie gut. Besser wird dadurch das Bild nie als mit 'identischem' Eingangsmaterial.

Das ist schon klar, aber das scaling von 1280x720 auf 1368x768 ist nunmal äusserst gering, im gegensatz zum scaling auf full hd panels.

Probiere mal den 58er P 37 Zoll der ja laut Nitpicker Franky überhaupt keine Solis zeigen soll und noch dazu einen perfekte Schwarzwert hat...ich bin gespannt. :zahn:

EDIT:

Machen die 10ms gegenüber den 8ms des 66er was aus?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben