• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
probiers doch einfach nochmal mit nem pixar film oder SW episode 3. dann wirste dich sicher an der crispen darstellung erfreuen. auch gut sind die special extend versionen von Herr der Ringe, weil die ne extrem hohe DVD qualität haben.:)

wie sehen denn die DVDs über VGA/YUV mit der 360 aus?

Mag schon sein, dass die besser aussehen werden, aber was bringts? Wenn ich die Entscheidung habe zwischen 900 Euro mehr auf dem Konto und alle DVDs in "Gut" oder 900 Euro weniger auf dem Konto und einen Großteil der DVDs in "miserabel" und den anderen Teil in "super", was würdest du wählen? Ich sehe einfach kheine Daseinsberechtigung für die LCDs solange sie nicht mit HD Material gefüttert werden und das gibt's eben nur bei der 360. Und imo bringt da das 16:9 Erlebnis da mehr einen Aha Effekt als die höhere Auflösung, die bei manchen Spielen kaum auffällt. Ohne 16:9 macht die Box leider kaum Sinn aus meiner Sicht, so schade es auch ist.

Aber wenn ich fast 1500 Euro gelatzt habe für ein bisschen TV und Spielvergnügen, aber damit nicht in jeder Hinsicht zufrieden bin, kann das auch nicht der richtige Weg sein...nicht zu vergessen, dass man jeglichen Spaß an Cube und PS2 Spielen verliert, weil die einfach grausam aussehen. Und da kommen ja noch einige schöne Titel. Wie "Wii" aussehen wird, will ich auch nicht wissen, wenn wirklich nicht jedes Spiel Progressive hat...

Die 360 habe ich nicht als Player getestet, ohnehin viel zu laut. Außerdem würde ich es seltsam finden wenn die ein besseres Bild als mein Pana liefert.

der pana ist mist, IMO ;)

hatte ihn ja auch kurzzeitig und bin nicht glücklic geworden, wobei man von einem dvd player in dieser preisklasse auch keine wunderdinge erwarten darf.
deine probleme enne ich nur zu genau, du hast einfach die falscen filme erwischt. habe mittlerweile ~30 filme aufm lcd geschaut und ich würde sagen 70% sehen abolut fantastisch aus.
aber klar musst du wissen, habe auch mit mir gerungen.

das du kaum nen unterschied bei der xb360 erkennst kann ich aber gar nicht nachvollziehen, ich finde den unterscied zu sdtv teilweise gigantisch (vllt. hast du auch hier die falschen spiele erwischt)

Zuletzt bearbeitet:
imo gibt die 360 über VGA DVDs in 720p aus, was einen deutlichen qualitätsunterschied nach sich ziehen soll. und laut ist sie im DVD betrieb überhaupt nicht, weil sie das laufwerk nicht auf max dreht sondern extrem leise. probiers aus, vielleicht liegts ja doch am zuspieler.;)

ansonsten kann ich deinen standpunkt absolut nachvollziehen.

@all: die R71 reihe von samsung hat doch schon diese v-förmigen pixel. wirkt sich das nur auf den erhöhten blickwinkel aus oder hat man dadurch noch weitere vorteile?

Zuletzt bearbeitet:
Ganymed schrieb:
imo gibt die 360 über VGA DVDs in 720p aus, was einen deutlichen qualitätsunterschied nach sich ziehen soll. und laut ist sie im DVD betrieb überhaupt nicht, weil sie das laufwerk nicht auf max dreht sondern extrem leise. probiers aus, vielleicht liegts ja doch am zuspieler.;)
Doch, sie ist immer noch laut für meine Begriffe. Die Lüfter machen auch Krach, die gehen sonst nur unter dem Gewirbel des Laufwerks unter. Der Pana gibt auch in 720p und 1080i aus.

@Weed

Was genau hat dich an dem Player denn gestört? Noch mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Hat der irgendwie eine Mitschuld an der Solarisation?
Da ich so ziemlich alle Demos runtergeladen habe, kann es kaum an den Spielen liegen. Ich kann schon im Dashboard kaum den Unterschied zwischen 480p und 720p sehen. Wie gesagt, 16:9 fand ich da positiver.

Was mir auch noch negativ augefallen ist: Der Toshi zappt bei normalem TV immer erst mal zwischen 4:3 und Breitbild / Live1 hin und her bevor er sich festlegt. Das nervt beim schnellen durchschalten, kann man das nicht irgendwie unterbinden?

Zuletzt bearbeitet:
900€ für einen lcd tv und dann wunder erwarten?? ok 900€ sind nicht wenig aber dafür würde ich mir eine röhre kaufen denn dann hätte ich was gutes zuhause. selbst mein 3000€ plasma hat schwächen die in dieser generation normal sind. solis und schlechtes schwarz gehören aber nicht dazu. auch der blickwinkel ist plasma typisch kaum schlechter als der von meiner 32" röhre. dvd filme mit meinem denon 3919 dvd player sehen je nach film genial aus. findet nemo , sin city , sw3 usw sind vorzeigefilme wo mir heute noch die kinnlade runterklappt.das der toshi 66 aber so schlecht sein soll wie hier beschrieben kann ich nicht ganz nachvollziehn. wenn das mit den solis stimmt ist der tv keine 900€ wert.

vielleicht liegt auch einfach am gerät selbst. also vielleicht ist das panel abweichend vom allegemeinen durchschnitt der WL66er einfach schlecht.:confused:

McGlied schrieb:
Ich kann schon im Dashboard kaum den Unterschied zwischen 480p und 720p sehen.

:dead:

Also wenn ich 480p und 720p bei der 360 vergleiche, ist das ein Unterschied den Stevie Wonder sogar sehen würde. Ist echt hammer!
Von 720p zu 1080i seh ich allerdings auch keinen Unterschied mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Bilder dieser Farbverwischungen, so nenne ich sie mal. Sie treten quasi überall auf nur bei Box Spielen sind sie mir noch nicht aufgefallen. Aber sogar im Menüscreen des Panasonic S52 sind sie deutlich zu sehen. Die Farben wirken ausgefranst, verlaufen irgendwie ineinander. Man sieht es auf den Fotos nicht SO deutlich, es ist eigentlich direkt davor noch schlechter anzusehen.

Ich werde das heute abend mal ansehen und darauf achten, kann mich allerdings nicht drann erinnern dass mir sowas beim neuen lcd irgendwann aufgefallen ist. Das blaue bild beim pana ist allerdings so scheisse dass das auch bei mir kacke aussieht. Der player selbst stellt mich absolut zufrieden, wenn man da ne gute dvd hat ist das echt ein erlebnis, wesentlich beeindruckender als auf meinem alten röhrenfernseher.
Monster AG und star wars waren am beeindruckendsten bis jetzt.

Ich würde es definitiv als Soli-effekt bezeichnen, zumendest auf dem zweiten Screen.
Das DVD-Logo sieht imo normal aus aber der Rest.

Ich hab das Problem mit meinem HUMAX HD-Reciever. Die Kiste liefert so scheisse-Bilder da musste fast kotzen von. HD ist zwar richtig Fett aber SD-TV kannste bei der Kiste vergessen. Die haben schon 3 updates gemacht und nichts an Problemem gelöst.

Echt peinlich. Über DVD mit HDMI (Hab den letzten ALDI Player abgegriffen) Hab ideh keine Probleme. 1a scharfes Bild und keine Solis. Selbst über meinen Videorecorder kommen die nicht so zustande wie der Reciever es auf die Mattscheibe zaubert.

Achso, es geht ja um deinen LCD, sorry.:D

Habe ja auch DVD über HDMI dran. Per RGB oder mit meinem alten Player ist es aber das gleiche...Box teste ich gleich noch mal. Was für einen LCD hast du denn?

McGlied schrieb:
Hast du noch einen anderen Filmtipp? Die beiden Filme kenne ich schon und ich will gleich noch mal in die Videothek. ;)

Sieben ist ein genialer film und auch sehr dunkel.
Bei den ganzen animationsfilmen wie shrek usw. hast du halt ne geniale bildquali, ist nicht schlecht zum testen.

Habe mir jetzt ein paar HD Trailer runtergeladen. Die sind natürlich schon besser in der Qualität, dieser Verwisch Effekt tritt aber stellenweise trotzdem auf. Vorallem wenn ich Pause drücke finde ich eigentlich fast immer irgendwo so eine Stelle. Außerdem habe ich mir mal den Simpsons Movie Trailer runtergeladen, da habe ich deutlich sichtbare Doppelkonturen. Woran kann das denn jetzt wieder liegen?

Nächste Frage: Warum habe ich trotz Breitbild Modus bei Resi 4 noch unten einen schwarzen Balken im Bild? Und warum kann ich das Bild horizontal verschieben, vertikal wird aber immer ausgegraut? :(

EDIT:

Und noch eine Frage: Kann es sein, dass der LCD leicht zur Mitte hin nach innen gewölbt ist, oder bilde ich mir das nur ein? So 100% "flach" kommt er mir irgendwie nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
also auf dem bildern sieht das komisch aus. was sind denn das für streifen die wie eine art regenbogen aussehn? trotzdem hab ich selbst mit dem HUMAX 1000 weniger solis (und der ist echt schrott in der beziehnung).

zwischen 480p und 720p ist ein unterschied wie tag und nacht. das bild ist bei 480p total unscharf jedenfalls im vergleich zu 720p. sorry aber wenn du da keinen unterschied siehst dann taugt der tv wirklich nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben