• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du latschst zu deinem händler und sagst, dass die kiste kaputt ist. wenn du den fernseher nicht runtergehauen hast (was man erkennen würde) oder dem zuviel saft gegeben hast (wie auch immer, erkennt man auch) dann werden die das schon zurücknehmen. ;)

meine letztes posting hier im thread, ihr macht einen (und euch) ja komplett verrückt.

ich weis immer noch nicht genau was solis sind, ich weis nur das sie mich nicht stören. das was mich so derart gestört hat liegt an den dvd´s und ist bei allen tv´s an denen ich das bislang getestet habe gleich schlimm.

@mcglied: ich würde an deiner stelle als erstes mal zu einem händler bei dir in der nähe gehen, wollte auch zuerst online bestellen, der saturn hat mir dann einen preis von 990€ gemacht und da habe ich zugeschlagen, der tv ist zwar überall für 1200€ ausgezeichnet, aber wenn man die verkäufer mal mit dem internetpreis konfrontiert dann lassen die sich ganz leicht runterhandeln... und dann hast du auch kein problem was das ausprobieren angeht.

Ich dachte es wäre beim Toshi deutlicher? So oder so, es wurde auch in noch keinem einzigen Testbericht erwähnt den ich gelesen habe - wie frappierend kann sowas dann sein!?

Wie kann man sich das eigentlich mit dem schlechteren "Schwarzwert" vorstellen, wie äußert sich sowas negativ!?

:D

@glied: nich böse sein, wenn ich das mal so einschätze, nachfragen is erlaubt und auch kostenlos, aber ich frage mich ernsthaft, wie du aus deiner fragerei ernsthaft ein bild über die qualität eines fernsehers ziehen willst.
stell dich doch einfach mal in den MM und lass dir von dem verkäufer alles zu dem gerät erklären, oder verabrede dich mit jemandem, der sich damit auskennt und lasst euch mal ein gerät vorführen. du kannst doch schlecht aus all den theoretischen "fehlern" und werten beurteilen, ob für dich eine beanstandung vorliegt oder nicht. das du pingelig bist, habe ich ja schon bemerkt, aber wirkliche fortschritte machst du hier in dem thread auf den letzten 5 seiten eher weniger.

also nimm dir die worte des guten alten ganymeds mal zu herzen, auch wenns schwer fällt und schau dir das gerät mal in natura an.:)

Ganymed schrieb:
:D

@glied: nich böse sein, wenn ich das mal so einschätze, nachfragen is erlaubt und auch kostenlos, aber ich frage mich ernsthaft, wie du aus deiner fragerei ernsthaft ein bild über die qualität eines fernsehers ziehen willst.

Es ist EIN Teil von meiner Meinungsfindung. Glaubst du ernsthaft ich hätte das Gerät gekauft OHNE mir selbst ein Bild davon zu machen vorher, guter alter Ganymed? ;) Ich bin doch nicht blöd - deswegen rede ich auch übrigens nicht mit einem MM Verkäufer.

Ich kläre hier nur sozusagen ein paar theoretische Grundlagen, qualitative Gesichtspunkte auf die man achten sollte damit ich alles parat habe wenn ich vor dem Gerät stehe. Sonst fällt es mir erst irgendwann auf wenn es zu spät ist.

ne, natürlich dachte ich nicht, dass du hier seitenweise fragst um dann das ding per Inet zubestellen, und es im gekauften zustand zum ersten mal begutachtest.

ich hatte eher an so ein vorchecking gedacht.:zahn:
das kann man auch im MM machen ohne die kiste zu kaufen. der eigene eindruck ist imo sowieso entscheidend, da helfen die ganzen theoretischen werte kaum.;)

Hab mir eben den 40V2000 bestellt, jetzt freue ich mich aber habe mein unterhaltungseletronik-budget der nächsten 15 jahre aufgebraucht :D

Ganymed schrieb:
ne, natürlich dachte ich nicht, dass du hier seitenweise fragst um dann das ding per Inet zubestellen, und es im gekauften zustand zum ersten mal begutachtest.

ich hatte eher an so ein vorchecking gedacht.:zahn:
das kann man auch im MM machen ohne die kiste zu kaufen. der eigene eindruck ist imo sowieso entscheidend, da helfen die ganzen theoretischen werte kaum.;)

Irgendwie widerspricht sich der erste und zweite Absatz!? Natürlich dachte ich an MM und Co.

@Lukas

Autsch.:zahn:

Lukas schrieb:
Hab mir eben den 40V2000 bestellt, jetzt freue ich mich aber habe mein unterhaltungseletronik-budget der nächsten 15 jahre aufgebraucht :D

das gleiche teil moechte ich mir auch holen, erwarte einen schoenen testbericht von dir ;) was hast du bezahlt und wann kommt er?

McGlied schrieb:

Ach halb so tragisch, wird als ausgleich das budget für lebensmittel, freundin und körperhygiene gekürtzt :D

@ Fersy

Hab ihn für runde 2200€ bekommen, für at ein super preis wegen unserer mwst.
Sobald er da ist werde ich natürlich nen ausführlichen vergleich mit dem toshiba wl66 machen, schätze dass er anfang nächste woche mal da sein wird da ich ihn per vorkasse bestellt habe.

Gerade in den größen die wir hier im forum haben, sprich zwischen 32 und 42, macht sich ne noch höhere auflösung nur geringfügig bemerkbar. Klar, 1080p material wird atemberaubend aussehen, aber was ist mit dem rest ?

Dann muss ja selbst das signal der xbox360 derart hochskaliert werden wie heute die ps2 und xbox auf ne 720p glotze.
Pal TV und DVD werden dann nochmal ärger skaliert, wie soll denn das dann aussehen ?

Imo ist derzeit, und das wird mindestens noch ein bis zwei jahre so bleiben, ein 720p tv der einzig sinnvolle kompromiss zwischen hochauflösendem fernsehen und alten pal signalen.

Mal laienhaft gedacht: je höher die Auflösung desto beschissener müsste doch das niedrig aufgelöste "Quellmaterial" aussehen oder? Und das wären ja die Current Gen Konsolen, die heutigen DVDs, das heutige Fernsehen etc. Da macht 1080p ja noch überhaupt keinen Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben