• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weis nicht ob es was bringt wenn ich mal mit der digicam ein bild mache, werds mal testen und hochladen, dann kannst du es dir ansehen.

also ich finde das ps2 spiele deutlich schlechter aussehen als auf einer röhre.
da ich aber außer guitar hero (und da kommts absolut nicht auf die grafik an) sowieso nichts mehr auf der ps2 zocke ist das nicht weiter schlimm. für die spiele die mich noch interessieren (Okami, GoW2 und GH2) hoffe ich auf eine ps unterstützung, ansonsten werde ich diese wohl im schlafzimmer auf der verbliebenen röhre zocken.
wenn deine hauptkonsole noch ps2 heisst dann würde ich dir vom kauf eines hd geräts abraten (oder zumindest den röhrich nicht allzu weit wegzustellen ;) ). mag sein das das andere anders sehen, wirklich spaß macht die grafik der ps2 auf einem lcd IMO nicht. habe aer auch ein grausliges billiges rgb kabel, glaube da muss ich mal nachrüsten.

Und würde ein YUV Kabel Verbesserung bringen? Ich habe da im Netz schon sooo viele Meinungen gelesen. Der eine sagt es sieht besser aus, der andere sagt ein wenig schlechter, der dritte meint es sieht viel schlimmer aus...bäh.

was das yuv kabel betrifft kann ich dir keine auskunft geben, hae nur einmal bei einem bekannten gow auf einem lcd in ps laufen gesehen und das sah deutlich besser aus als gow ohne ps über rgb.
ob das yuv kabel auch bei "normalen" spielen einen vorteil bringt kann ich leider nicht sagen, da ich mir selber noch eins besorgen muss.

hier mal ein paar pics, ich bekomme es leider mit meiner alten digi cam nicht besser hin. hilft nicht viel glaube ich :zahn:

es ist schon klarer als auf den pics, auch die original fotos sehen besser aus, irgendwie haben sich die bilder beim hochladen verschlechtert :nixweiss:

naja ich finde die bilder nicht so klar.
das ganze ist wirklich schwer zu erklären, wenn man z.B. den "umriss" von kratos betrachtet wirkt alles etwas verwaschener und undeutlicher als auf einer röhre. ich würde es mal als n64 effekt bezeichnen :zahn:

ich bin was das angeht aber auch empfindlich.

vllt. sieht man es hier ein bischen deutlicher

... aber nu genug geknippst :D

Äh, kann hierzu mal jemand was sagen? ;)

Ich war mit diesem Gerät nicht zufrieden. Nach fast 2 Wochen dauertesten und probieren sämtlicher Einstellungen, gab ich diesen Fernseher wieder zurück.
Der Schwarzwert ist für mich nicht zufriedenstellend. Über Digital-Sat-Empfang durchaus ok, aber bei DVD kennt man seine Schwächen bei Nachtszenen. Aber viel gravierender ist, daß dieses Modell über den HDMI-Anschluß ein grausiges Bild liefert. DVD über YUV war auch noch ganz ok, bis auf das Schwarz, aber über HDMI treten sehr starke Solarisations-Effekte auf. Und dies ist anscheinend bei diesem Toshiba kein Einzelfall und kein Defekt sondern ein bekanntes Problem.

Wer keinen besondern Wert auf den Schwarzwert legt und den HDMI-Anschluß auch nicht verwenden will, kann zugreifen.

WeedFUX schrieb:
naja ich finde die bilder nicht so klar.
das ganze ist wirklich schwer zu erklären, wenn man z.B. den "umriss" von kratos betrachtet wirkt alles etwas verwaschener und undeutlicher als auf einer röhre.

bei mir ist genau das gegenteil der fall. Kratos ist extrem scharf, imo schon zu scharf weil sich kanten bilden die bei einem normalo-gerät, aufgrund der niedrigeren auflösung nicht sichtbar sind.
kann man gut mit PGR3 vergleichen. aufm SD-TV haben die autos keine kanten (wie FSAA), in HD schon.

Die Qualität schwankt aber von spiel zu spiel. GOW hat nunmal ne geile grafik, das sieht man auch auf nem Plasma. KILLZONE dagegen sieht auf meinem Gerät furchtbar aus. Macht aber nix, denn das Spiel zock ich nicht mehr. Hab lange keinen langweiligeren Shooter gezockt, aber das ist eine andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
WeedFUX schrieb:
was das yuv kabel betrifft kann ich dir keine auskunft geben, hae nur einmal bei einem bekannten gow auf einem lcd in ps laufen gesehen und das sah deutlich besser aus als gow ohne ps über rgb.
ob das yuv kabel auch bei "normalen" spielen einen vorteil bringt kann ich leider nicht sagen, da ich mir selber noch eins besorgen muss.

Wo gibts denn so ein PS-Kabel für PS2?

McGlied schrieb:
Äh, kann hierzu mal jemand was sagen? ;)

Ich war mit diesem Gerät nicht zufrieden. Nach fast 2 Wochen dauertesten und probieren sämtlicher Einstellungen, gab ich diesen Fernseher wieder zurück.
Der Schwarzwert ist für mich nicht zufriedenstellend. Über Digital-Sat-Empfang durchaus ok, aber bei DVD kennt man seine Schwächen bei Nachtszenen. Aber viel gravierender ist, daß dieses Modell über den HDMI-Anschluß ein grausiges Bild liefert. DVD über YUV war auch noch ganz ok, bis auf das Schwarz, aber über HDMI treten sehr starke Solarisations-Effekte auf. Und dies ist anscheinend bei diesem Toshiba kein Einzelfall und kein Defekt sondern ein bekanntes Problem.

Wer keinen besondern Wert auf den Schwarzwert legt und den HDMI-Anschluß auch nicht verwenden will, kann zugreifen.

also ich finde der schwarzwert beim toshi ist auf normalem lcd niveau und stört mich eigentlich kaum.

aber das über den hdmi anschluss ist sehr interessant. ich hatte ja in den letzten tagen mehrere hdmi dvd player da und hatte bei jedem ein sehr unruhiges bild, besonders der übergang von hell zu dunkel ist nich weich sondern sehr grob. ch hae das eigentlich die ganze zeit den playern zugeschrieben, könnte das dieser Solarisations-Effekt sein ?

habe mal ein bild gemacht, DVD Flght Plan, Panasonic S52 über hdmi. ist das dieser effekt ? falls ja werde ich den tv auc wieder zurück geben, da so der hdmi eingang nutzlos ist.

Könnte ein Soli-effekt sein, ist auf dem Bild allerdings schlecht ersichtlich.
Imo ist das aber noch okay. In dieser Preisklasse wirst Du aber kaum bessere Ergebnisse erzielen können, egal welche Kiste.

Jetzt frage ich mich wieder was ich machen soll...also bis 1100 Euro würde ich noch gehe, aber mehr will ich eigentlich nicht ausgeben. 32 Zoll reichen mir. Der Toshi war halt immer so schön günstig UND hat gute Kritiken bekommen. :(

Bestellen und ausprobieren. Bei Nichtgefallen haste ja ein 14tägiges Rückgaberecht. Klar, das ist dann etwas umständlich, aber anders gehts ja nicht. Irgendwann willste ja so eine Kiste haben und richtig testen kann man das eh erst zuhause mit seinen Quellen.

Jo, das ist ja das nächste Problem. Das mit dem schlechten HDMI beim Toshi würde mich ja jetzt noch gar nicht stören, weil ich keinen HDMI Zuspieler habe. ABER der wird ja irgendwann kommen. Ich kauf mir so ein Ding jetzt allerdings auch nicht nur fürs testen. ;) Und meine anderen Zuspieler sind ja auch bescheiden...alter NoName DVD Player, alter analoger SAT Receiver...das mit dem testen ist also relativ. Mir würde es erstmal reichen wenn das 360 Bild super aussieht, mein DVD Player zumindest nicht schlechter ist als auf Röhre und das Gerät einigermaßen zukunftssicher ist und keine groben Fehler hat.

Ist halt immer eine Sache des Anspruchs. Der "Tester" oben ist vielleicht extrem pingelig und sieht Dinge, die andere nicht stören bzw. die anderen nicht auffallen. Du hast bei etlichen guten Kritiken auch immer ein paar negative Stimmen dazwischen. Für 1000 Euro gibt es eben keine "Eierlegende Wollmilchsau". Wenn das mit der 360 klappt und Du sie zu Hause hast, dann hast Du ja die Quellen auf die es erstmal ankommt. Mit denen kannst Du dann aureichend testen und wenn Zweifel sind, dann gib das Teil eben innerhalb 14 Tagen zurück.

Ich muss erst mal schauen ob ich die Lautstärke der 360 ertragen kann. :zahn: Wenn ich damit zurecht komme schaue ich nach einem Fernseher...eine HDMI Zuspielung zum testen habe ich allerdings auf keinen Fall, deswegen wären Stimmen dazu noch toll. Frog, Fux...

MarkKnopfler schrieb:
Könnte ein Soli-effekt sein, ist auf dem Bild allerdings schlecht ersichtlich.
Imo ist das aber noch okay. In dieser Preisklasse wirst Du aber kaum bessere Ergebnisse erzielen können, egal welche Kiste.

o man das trifft mich jetzt ehrlich sehr hart. wenn das normal ist, heißt das ja das alle quellen die ich an den hdmi eingang anschließe diesen effekt haben. einschließlich ps3/blue ray/hddvd/hdreceiver. habe ich das richtig verstanden ? ich werde also bei allen diesen geräten diesen effekt haben ?
falls dem so ist werde ich himmel un hölle in bewegung setzen um den tv zurückzugeben... habe ihn allerdings schon vor ca. 3 wochen gekauft, das könnte probleme geben.
ich kann und will mit sowas nicht leben, ich will schon in näherer zukunft auch etwas an den hdmi eingang hängen (z.B. PS3) und wenn das alles "grob" aussieht dann ist das voll fürn arsch. da kauft man sich extra nen tv mit 2x hdmi um für die zukunft gerüstet zu sein und dann sowas. ich bin im moment grad ziemlich am boden zerstört, für mich als studi sind 1000€ ein haufen kohle.
warum wird sowas in keinem test erwähnt ?? jedenfalls in keinem den ich gelesen habe.
habe mich aber auch schon mit jemandem unterhalten der den gleichen tv hat und der sagte mir er hätte mit einem player über hdmi eine tadellose bldquali. deswegen habe ich den tv als fehlerquelle gleich ausgeschlossen.

und ja ich bin relativ pingelig was das angeht, aber das erkennt sogar ein blinder, das bild sieht super unruhig aus... und ich teste hier wie ein blöder hdmi player :( ... nur um dann zu erfahren das es an den eingängen liegt / liegen könnte.

mensch glied, das posting hättest du ruig 3 wochen vorher ausgraben können

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben