• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin noch immer schwer am überlegen ob ich mir neben dem beamer und dem 40 zoll lcd einen 55-65 zoll rückpro hole... ich weiß, ich bin verrückt.

bekannte haben sich vor ca. 3 monaten einen orion 26" lcd gekauft.
jetzt habe ich ihnen als dvd player den panasonic s52 empfohlen. der kam heute an und da ist mir beim anschließen aufgefalen das der tv keinen hdmi eingang besitzt.
der tv verfügt über die eingänge yuv, vga und dvi/d. jedoch ist weder über dvi noch über yuv ein upscaling auf 720p oder 1080i möglich. ist das normal, ist solch ein upscaling nur über hdmi möglich ? oder kann man über den vga eingang was machen z.B. adapter dvi/hdmi->vga und dann so ein upscaling erreichen ?

wobei ich mich nicht beschweren würde wenn es nicht ginge, dann würde der dvd player für mich abfallen :D

EDIT: wie macht man am besten einen lcd sauber ? habe da schon so reinigungskits gesehen, ist so etwas notwendig und was sollte man auf keinen fall machen ?

Zuletzt bearbeitet:
kannst deinen lcd gerne mit sowas reinigen aber wenn du dir ein vernünftiges tuch kaufst zum abstauben reicht auch. das tuch sollte eben keine kratzer machen. falls doch mal ein fingerabdruck auf dem lcd ist dann hilft etwas wasser und das gute tuch :D genauso viel.

Was ist denn von diesen Röhren HDs zu halten? Habe gestern so einen beim ProMarkt gesehen. Im Prinzip ist das doch die eierlegende Wollmilchsau, oder? Noch dazu etwas günstiger. Oder gibt es außer der Größe noch Kritikpunkte?

McGlied schrieb:
Was ist denn von diesen Röhren HDs zu halten? Habe gestern so einen beim ProMarkt gesehen. Im Prinzip ist das doch die eierlegende Wollmilchsau, oder? Noch dazu etwas günstiger. Oder gibt es außer der Größe noch Kritikpunkte?

keine Ahnung. Die ersten Röhren HDs gab es ja von JVC schon länger (hatte ich mir mal angeschaut vor 2 Jahren glaube ich). Die haben in Tests jedenfalls miserabel abgeschnitten.

Guck mal

Da wird man schon nachdenklich bei dem günstigen Preis. Aber solange HD im TV noch keine allzu große Rolle spielt und Zocken bei mir den Stellenwert von trocknender Farbe auf einem Gartenzaun in Helsinki hat kann ich vorerst darauf verzichten, zumal es meine Röhre durchaus noch tut.

Hm, klingt ja nicht so prickelnd. Die reden da von 1500 Euro, den Toshi Wl 66 gibt es bei Amazon für 909 Euro. Ich will aber meine Current Gen Titel auch noch anständig zocken können, da kommen noch ein paar Spiele...und zwei Fernseher will ich hier nicht rum stehen haben.

Das modell von samsung soll nicht schlecht sein, bloss musst du halt mit solchen problemen wie falscher geometrie usw. leben, hab mich allerdings nicht intensiv damit beschäftigt.

Kosten tun die aktuell so 700 oder 800€, also durchaus günstiger als mancher lcd. Bei areadvd gibts afaik nen test, aber nicht alles glauben was die von sich geben ;)

Edit: http://www.areadvd.de/hardware/2006/Samsung_WS32Z409T_01.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wie extrem äußert sich das denn mit der falschen Geometrie?

Wenn man die Dinger doch alle mal ausführlich testen könnte...wenn ich bei amazon bestelle kann ich ja 14 TAge zurück geben ohne Grund. Muss ich Rückporto bezahlen? Ich würde einfach gerne mal wissen wie ein Current Gen auf dem Toshi aussieht, vielleicht genüg es meinen Ansprüchen ja.

Naja bei tv und dvd störts kaum, bei spielen hat man aber häufiger vertikale und horizontale linien, die dann oft irgendwie verbogen usw. sind.

Wie stark das beim samsung ist musst du mal nachlesen.

Ist dein alter tv kaputt oder warum willst du nen neuen, wenn du keine einzige hd quelle hast ?

Ja, ich habs auch schon mal gelesen, bloss hab ich wichtigere dinge im kopf zu behalten als glieds tv probleme und weder lust noch zeit jetzt nachzusehen.
Allerdings isses mir jetzt auch wieder egal :tongue::D

btw. ich hab am samstag mal den sony 40v2000 mit nem pioneer plasma vergleichen können.
Bei 720p signal schenken sich beide imo nichts. Der sony wirkt etwas schärfer, der pio dagegen etwas natürlicher. Bei den farben kann imo der sony punkten, ist der erste flatscreen wo rot wirklich rot ist, Ein ferrari ist nun zb. wirklich knallig rot und neigt nicht hin zum orange wie bei vielen anderen tvs.
Bei nem SD signal machen ebenfalls beide ne ausgezeichnete figur, doch wirkt das bild am pio (eventuell durch die geringere auflösung) etwas schöner, da man kaum artefakte oä. erkennen kann.

Also imo beides klasse tvs, jeweils die lcd und plasma referenz.
Zwar wirkt der pio insgesamt etwas natürlicher und macht auch aus pal signalen ein ausgezeichnetes bild, doch gerade bei 720p und bei nativer zuspielung kann der sony punkten, macht ein absolut scharfes (nicht übertrieben scharfes) bild mit genialen farben.

Da ich das teil hauptsächlich mit 720p signal fütter werde und als zocker sowieso eher zu nem lcd tendiere, wirds bei mir nun ziemlich sicher n 40v2000 werden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben