• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightmare schrieb:
Anmerkung der Redaktion:

Ich vermisse ein weiteres aufmerksam machen, darauf, dass dein neuer Fernseher im abslout oberen Preissegment liegt. Ich erbitte daher bitte ein erneutes Posting welches nur die Information über den Preis erhält :D :mf:

und nein, das ist kein Neid der aus mir spricht

blub :D was ich damit sagen will ist das ich für den preis des 436xde zwei 32" toshis bekomme ;) preis leistung des pios eher ungenügend ;) aber das bild :love:

danke für die antworten :)

der toshi wird ende der woche bei amazon geordert, werde aber wohl trotzdem morgen mal einen abstecher in den MM machen und mal deren preis erfragen, vllt. komme die mir ja entgegen, da ich das teil lieber im laden kaufen würde.

die techn. daten klingen schonmal nicht schlecht ;)

der neue full hd pio soll um die 8000€ kosten da ist so ein 46" lcd für 4500€ geradezu geschenkt :)

Hab heute morgen nebenbei in irgendwelchen Börsennachrichten (N-TV oder N24) gehört, dass bis Jahresende die HDTV-Preise um bis zu 50% (!) fallen sollen.

so der toshi ist seit gestern mein eigen :)

nachdem der MM steif und fest 1199€ haben wollte und mir beim preis kaum entgegenkommen wollte bin ich in den saturn gefahren und siehe da, zwar war der tv auch mit 1199€ ausgezeichnet allerdings hatte ich den verkäufer in nullkommanichts auf 999€ runtergehandelt und dann zugeschlagen. das sind jetzt 50€ mehr als online und das ist ok.

jetzt steht er also hier. erstmal xbox360 drangehauen und natürlich absolut begeistert, fantastisches bild... jetzt bin ich endlich auch in der next gen angekommen. ist bei manchen spielen schon ein unterschied wie tag und nacht.

dann kam allerdings der große schock. war unser kabel bild immer schon mehr schlecht als recht (auch auf der röhre) zeigt der hdtv jeden fehler viel genauer als der röhrich.deshalb ist das normale kabelbild kaum genießbar.
über die dbox ist das bild zwar deutliche besser, allerdings habe ich artefakte im bild, die fast so aussehen als würde ein anderes bild ind das aktuelle bild einen schatten werfen. desweiteren kann ich über die dbox keine kabelprogramme empfangen, ist das normal ? müsste eine der ersten dboxen sein, also schon sehr alt. auf jeden fall bräuchte ich nu nen hdtv kabelreceiver, gefunden hab ich bislang nur den humax mit ner uvp von 399€, gibts da günstigere alternativen ?

@superfrog: du meintest in einem posting das ich die xb360 als dvd player benutzen kann und damit ein ähnliche bildquali bekomme wie mit nem hdmi player. warum benötige ich dazu ein vga kabel ? ist das nicht über yuv möglich ?

WeedFUX schrieb:
@superfrog: du meintest in einem posting das ich die xb360 als dvd player benutzen kann und damit ein ähnliche bildquali bekomme wie mit nem hdmi player. warum benötige ich dazu ein vga kabel ? ist das nicht über yuv möglich ?

Nein, das hat wohl rechtliche Gründe. DVD-Player, die sich an die DVD-Lizenzen halten, dürfen keine CSS-"geschützte" DVD auf 720p oder 1080i hochskalieren. Deswegen darf die 360 beim VGA-Kabel das Bild deutlich verbessern, bei Component aber absurderweise nicht. Technisch wäre es kein Problem.

Mehr hier: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/549

Auch ansonsten ist das VGA-Kabel (mit 360-Ausgabeauflösung 1360*768) am LCD-TV aber die deutlich bessere Lösung imo - sichtbar weniger Kantenflimmern und ein schärferes Bild. Der Nachteil sind etwas blassere Farben (wobei das mit dem letzten Dashboard-Update deutlich verbessert wurde).

.... und ab zum MM ein vga kabel kaufen. ist die darstellung im gegensatz zu yuv deutlich besser ? hab gestern kurz in episode 3 reingeschaut und das sah recht nett aus... kam mir auch besser vor als auf der röhre. mein normaler dvd player sieht leider nicht so gut aus wie die xbox360 als player.

bin ich der einzige dem das langsam auf die nüsse geht. rechtliche gründe hier, kopierschutz da, was soll das immer ? das ist absolut nicht benutzerfreundlich.

ein weiterer nachteil is auch, dass mit VGA die abwärtskompatiblität der xbox 360 stark eingeschränkt ist.:(

o man, hab mich jetzt mal genauer mit dem bild der dbox beschäftigt und bei genauerem betrachten ist das echt mies. gerade eben bei der klinsi PK habe ich derbes flimmern um die leute, alles ist superunscharf und extrem viele artefakte.
hab auch schon ein anderes rgb kabel ausprobiert aber das hat nichts gebracht. an was kann das denn liegen... ich bekomme nichtmal ein halbwegs sauberes bild hin.

WeedFUX schrieb:
o man, hab mich jetzt mal genauer mit dem bild der dbox beschäftigt und bei genauerem betrachten ist das echt mies. gerade eben bei der klinsi PK habe ich derbes flimmern um die leute, alles ist superunscharf und extrem viele artefakte.
hab auch schon ein anderes rgb kabel ausprobiert aber das hat nichts gebracht. an was kann das denn liegen... ich bekomme nichtmal ein halbwegs sauberes bild hin.

Du hast den toshiba soweit ich das mitbekommen habe ?!

Also als erstes dreh ALLE bildverbesserer ab.
Dann versuch mal in etwa diese settings:

panelhelligkeit 20 - 40 (je nach tag/nacht)
kontrast 45 - 65
helligkeit 40 - 50
schärfe (bei schlechtem kabel signal -5 oder -10, bei hd signal auf 0)
farbe: kalt

Damit das zum tragen kommt musst di natürlich als profil "eigene einstellungen" nehmen.

Ansonsten bringt wohl nur noch nen neuen receiver kaufen, optimal halt nen hd. Ich hab hier den humax premiere receiver (also nicht hd) und speziell bei den premiere wm übertragungen in 16:9 fragte ich mich stellenweise ob das in hd wirklich besser aussieht.
Bei anderen sendern kommt einem aber das kotzen. Ich denke ma du wirst damit leben müssen.

Thema dvd player, sieh dir diese beiden an:
Panasonic S52 (besseres bild)
Pioneer DV-696 (bessere medienkompatibilität)

habe mir gerade ein vga kabel für die xb360 gekauft und ne dvd eingeworfen.
wow, hammer, eine viel bessere qualität als ich gedacht hätte und kein vergleich zu meinem normalen dvd player. ich denke das wird mir von der bildqualität erstmal dicke reichen. hätte nicht gedacht das ich nochmal eine konsole als dvd player nutze. aber dank fernbedienung ist das ganze auch noch recht komfortabel :) . allerdings bilde ich mir bei manchen kameraschwenks ein leichtes ruckeln ein(z.B. HdR: die zwei türme, ganz am anfang wo die kamera über die landschaft fliegt). kann das sein ? an was könnte das liegen ?
außerdem kann ich kaum einstellungen (schwarzwertverbesserer usw.) machen wenn ich die xb360 per vga verbunden habe, ist das normal ?

@lukas: ja den toshiba 32wl66z. werde die einstellungen gleich mal testen. das panel wirklich so weit runter drehen ? hab das im mom auf 75 oder so.
und warum steht immer und überall das man die bildverbesserer abdrehen soll, haben die einen negatven effekt auf das bild ? gerade die schwarzunterstützung ist doch nett.
werde mir definitiv in näherer zukunft einen hd receiver kaufen, jetzt ist aber erstmal sparen angesagt, der tv hat ein ganz schönes loch in meine studentengeldbörse gerissen ... und in urlaub will ich auch noch, ich glaube das wird dieses jahr nur für urlaub in good old germany reichen :D

Lukas schrieb:
Also als erstes dreh ALLE bildverbesserer ab.
Dann versuch mal in etwa diese settings:

panelhelligkeit 20 - 40 (je nach tag/nacht)
kontrast 45 - 65
helligkeit 40 - 50
schärfe (bei schlechtem kabel signal -5 oder -10, bei hd signal auf 0)
farbe: kalt

Damit das zum tragen kommt musst di natürlich als profil "eigene einstellungen" nehmen.

einstellungen getestet und für gut befunden :top:

macht wirklich extrem viel aus, jetzt ist das bild zwar immer noch nicht top aber deutlich verbessert.

Wenn ich dran denke, poste ich heute Abend auch nochmal meine Einstellungen - vor ein paar Tagen hatte afair ja auch noch jemand anders danach gefragt.

so eine weitere nacht hdtv und weitere probleme :D

es handelt sich weitgehend um nachkaufdissonanzen ;)

jetzt zu meinem "problem", habe gestern mal die ps2 angeschlossen und das bild ist sehr schlecht. genauso wie beim normalen dvd player über rgb ist alles sehr undeutlich und es ist ein deutliches grieseln zu sehen. am ehesten erkennt man das bei dunklem hintergrund (z.B. beim booten der ps2, das was eigentlich nur schwarz sein sollte ist ganz unruhig, schwer zu beschreiben).
kann da der scaler oder irgendwas kaputt sein ?

@superfrog: du benutzt doc auch die xbox360+vga kabel als dvd player. hast du kein ruckeln bei längeren kameraschwenks ?

das problem ist das ich hier keinen fragen kann , da sich keiner meiner kollegen wirklich damit auskennt, wenn sich nr jemand neben mich setzten würde und sagen würde: "alles ok, das ist ganz normal", dann wäre ich wahrscheinlich schon zufrieden. will halt auf keinen fall das da irgendein defekt drann ist.

WeedFUX schrieb:
jetzt zu meinem "problem", habe gestern mal die ps2 angeschlossen und das bild ist sehr schlecht. genauso wie beim normalen dvd player über rgb ist alles sehr undeutlich und es ist ein deutliches grieseln zu sehen. am ehesten erkennt man das bei dunklem hintergrund (z.B. beim booten der ps2, das was eigentlich nur schwarz sein sollte ist ganz unruhig, schwer zu beschreiben). kann da der scaler oder irgendwas kaputt sein ?

Nee, das ist leider normal. Das sind einfach Artefakte oder Schwächen im Bildsignal, die der HDTV einfach gnadenlos aufdeckt und die am Röhrenfernseheer schlichtweg nciht zu sehen sind. Ist auch typisch z.B. bei 2D-Buttons (z.B. in Menüs): Da sind die Ränder oft etwas "ausgefranst". Scaler und De-Interlacer haben damit auch was zu tun, kaputt ist bei dir deshalb aber definitiv nichts.

@superfrog: du benutzt doc auch die xbox360+vga kabel als dvd player. hast du kein ruckeln bei längeren kameraschwenks ?

Kommt auf die DVD an, aber kommt vor, ja. Es gab vor dem großen Dashboard-Update (hast du ja hoffentlich gemacht) generell Ruckler bei der DVD-Wiedergabe, das wurde aber weitgehend behoben.

WeedFUX schrieb:
jetzt zu meinem "problem", habe gestern mal die ps2 angeschlossen und das bild ist sehr schlecht. genauso wie beim normalen dvd player über rgb ist alles sehr undeutlich und es ist ein deutliches grieseln zu sehen. am ehesten erkennt man das bei dunklem hintergrund (z.B. beim booten der ps2, das was eigentlich nur schwarz sein sollte ist ganz unruhig, schwer zu beschreiben).
kann da der scaler oder irgendwas kaputt sein ?

evtl die helligkeit zu hoch? wenn ich bei der 360 einen schwarzen bildschirm habe ist der auch schwarz ausser ich drehe die helligkeit hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben