• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst Schuld, sorry. Wer so naiv ist und aufgrund EINES Tests ein Gerät bestellt, ist selber Schuld. Noch nie davon gehört, dass man Tests schmiert? Warum sonst kommt Teufel grundsätzlich bei Areadvd.de gut weg, hingegen bei anderen grundsätzlich schlecht?
Wenn man schon nicht selbst urteilen will im Laden, sondern quasi "blind" per Internet kauft, dann sollte man auch mehrere Tests gelesen haben, um wenigstens andere Meinungen zu lesen. Av-Magazin sei da zu empfehlen, obwohl die mit Sicherheit auch geschmiert werden. Willste was neutrales lesen, kaufe Dir den passenden Test von Stiftung-Warentest (geht auch online, ist aber meist recht alt :D). Aber alle anderen Tests - va wenn von dem Hersteller auch noch Werbung auf eben jener Seite gemacht wird - sind keines Falls so objektiv wie man möchte.

Da hast du prinzipiell schon recht, wie gesagt beim tests des toshiba tvs geht soweit alles in ordnung, das gerät ist an sich toll und verdient ne gute note.
Dass der samsung in bereichen schlechter abschneidet wo er klar besser ist liegt auch im rahmen, so ist das wie du schon sagst bei den meisten tests.

Ob die bildqualität nun da nen deut besser ist oder da ist sicherlich ne sache wo man einem einzelnen test nicht glauben schenken darf. Mein tv geht ja auch nicht zurück weil er prinzipiell schlecht ist, sondern wegen der panelproblematik beim 37'' modell. Da hab ich mir auch genügend geräte im saturn und MM angesehen.

Doch beim pioneer player is das ein derartiger mangel wie er einem auffallen MUSS. Jeder DV-490 hat das problem dass bei Pal dvds über hdmi das bild komplett verschoben ist und der unterste teil ganz oben ist. Und areadvd verliert da kein sterbenswörtchen darüber, das ist doch dann echt ne sache die einfach nicht mehr in ordnung geht.
Und wie willst du nen dvd player um 120€ im laden testen ?

Also bei 120€ erwarte ich trotz der Tests nicht allzuviel.
Ich kann Dir nur nen Tipp dazu geben:
- kaufe nix neues am Markt
- lese Dir Userberichte durch VOR dem Kauf ;)

Bin schon oft genug reingefallen, sodass ich da jetzt deutlich vorsichtiger bin. Ich gebe insofern wenig auf Tests, sondern schaue mir nur an, was das Ding so generell macht. Da gebe ich schon mehr auf Userberichte, weil die sind zwar uU voreingenommen, aber nicht geschmiert :D

Mach ich sonst auch immer, problem war beim player wie du auch schon gemeint hat dass er gerade erst ein paar tage erhältlich war.

Naja solange ich alles innerhalb von 14 tagen zurückgeben kann ist es ja halb so tragisch.

Ihr könnt das meinetwegen hier rauslöschen, musste nur mal etwas frust ablassen :D

Nee passt schon :)
Frust ablassen muss halt mal sein und solange man Rückgaberecht hat, ist alles in Ordnung.

auf areadvd höre ich schon lange nicht mehr. die sind sowas von grottenschlecht geworden. lieber in foren umhören oder am besten immer selbst testen.

Ein super forum ist übrigens www.hifi-forum.de, werden zwar viele schon kennen aber gerade wenn man sich unschlüssig ist was man kaufen sollte die beste anlaufstelle.

Bei mir wirds jetzt dann warscheinlich der Samsung LE-37R72B und der panasonic S52 player werden, ich schreib euch dann wieder meine eindrücke wenn das zeug da is :)

Jetzt fang ich schon wieder an zu überlegen. Den schwarzen Toshi gibt es schon für unter 900€. Meint ihr da kommt bis zum Wii Preis/Leistung noch was besseres? Habe irgendwie Schiss dass der Toshi nicht mehr produziert wird und vom P/L Verhältnis es dann nix besseres gibt.

Ich hab meine Glaskugel gerade nicht dabei.

Wozu willst du ausgerechnet für den Wii einen HDTV? Es ist ja noch nicht mal sicher, ob die PAL-Konsole endlich mal 480p ausgibt.

Versteh ich auch nicht. Du (Glied) hast doch im Moment (und mit Wii ja auch später nicht) noch gar keinen Anlaß für HDTV oder? Und ich glaube, dass die Entwicklung im Moment ständig Verbesserungen bringt und es dementsprechend auch immer ein besseres P/L-Verhältnis geben wird. Also wozu die Panik?

Superfrog schrieb:
Ich hab meine Glaskugel gerade nicht dabei.

Wozu willst du ausgerechnet für den Wii einen HDTV? Es ist ja noch nicht mal sicher, ob die PAL-Konsole endlich mal 480p ausgibt.

Du kriegst auch keinen Beitrag ohne Polemik hin, beschwer dich noch einmal per PM. ;)

Ist doch schon mehr oder weniger sicher, dass der Wii 480P ausgibt. Außerdem will ich 16:9 und sowieso eine neue Glotze. Ich will sie halt einfach nur spätestens bis zum Wii, nicht unbedingt WEGEN dem Wii.

um mal von dem ganzen persönlichen disskusionen wegzukommen:

ich schiele auch schon an jeder straßenecke und online nach dem schwarzen 32WL66, derzeit liegt er ja wie du schon sagst bei knapp unter 900€. ich denke, dass er noch maximal 50€ runtergeht, bis der neue toshi auf den markt kommt. in den MMs steht er noch für 1099€ rum. ;)

du machst auf jedenfall keinen fehler, wenn du jetzt zuschlägst, genauso kannst du aber auch bis september warten.

ich werd anfang september nach den prüfungen zuschlagen. dann gönne ich mir entgültig den toshi. obwohl ich manchmal drüber nachdenke, ob ein 27" fernseher auch ausreichend ist, da bekommt man schon relativ gute für knapp 700€.;) (aber ich dnek trotzdem toshi wirds)

Diskussion wird nur mit einem S vorne geschrieben.

Nach unten schiele ich auf keinen Fall, eher schau ich nach einem 37 Zoll Gerät. Kostet so ab 1250 aufwärts, ist mir aber auf jeden Fall noch zu teuer. Ich weiß nicht ob der Toshi überhaupt noch im Preis fällt. Habe dann aber auch keine Lust in zwei Monaten 400 Euro mehr für ein Nachfolgermodell zu bezahlen, was mir nicht SO viel mehr bietet. Außerdem gefällt mir das Design.

upsi....ja, das mach ich öfter...naja, man merkt, dass ich eher in zahlen denke.:zahn:

aber ich schau mir meine texte meistens nicht nochmal an, sollte ich vielleicht machen.:dozey:

jo, das design ist wirklich gut. zudem stimmt bei den anschlüssen einfach alles. 2x HDMI, ... da wird viel geboten. dazu noch der scaling prozzi. :) viel wird er sicher nicht mehr fallen, verlust wirst du also keinen machen. gibt ihm noch einen monat, dann is die fussball-WM vorbei und die nachfrage sinkt nochmal (ist auch schon gesunken) um ein stück.

McGlied schrieb:
Nach unten schiele ich auf keinen Fall, eher schau ich nach einem 37 Zoll Gerät. Kostet so ab 1250 aufwärts, ist mir aber auf jeden Fall noch zu teuer. Ich weiß nicht ob der Toshi überhaupt noch im Preis fällt. Habe dann aber auch keine Lust in zwei Monaten 400 Euro mehr für ein Nachfolgermodell zu bezahlen, was mir nicht SO viel mehr bietet. Außerdem gefällt mir das Design.

Ich glaube nicht, dass du bis zum Wii-Release einen vergleichbar guten (!) 37" LCD unter 1.200 Euro bekommen wirst.

Wenn du NICHT vorhast, die ne 360 und/oder PS3 zu kaufen, würde ich aber definitiv bis auf weiteres auf einen HDTV verzichten und darauf warten, ob sich nun Blu-Ray oder HD-DVD durchsetzt (ist ja immer noch völlig offen).

Kaufst du dir doch einen, würde ich mir in jedem Fall zumindest eine der HD-Konsolen kaufen, es sieht wirklich um einiges geiler aus als alles zuvor (gehe nicht von der Qualität der 360-Schrott-Displays von Samsung aus, die im Handel stehen, ist kein Vergleich).

Wenn du nen 32'' lcd willst kannst du den toshiba aufgrund des geringen preises und des guten scalers nehmen, bei 37'' und grösser muss ich dir von toshiba stark abraten, da kommen dann panels aus der hölle zum einsatz.

Bei 37'' sind die samsung displays imo nicht zu schlagen was das preis/leistungs verhältnis angeht (die R7 bzw. M7 reihe)
Bei den xbox demostations kommen afaik R4 displays zum einsatz die wirklich schlecht sind, aber wie gesagt mit der 7. serie ist samsung ganz vorne dabei.

Absolute referenz ist eindeutig sony mit der V und X serie, die dinger sind aber dafür sauteuer!

Ohne HD quelle ist so ein tv aber wirklich ein griff ins klo. DVD über HDMI sieht zwar äusserst gut aus, sobald du aber ps2, xbox1, sat receiver usw. anschliesst wirds aber mehr oder weniger hässlich, vor allem wenn du nur analoges sat bzw. kabel hast. Bei digi sat bekommt man je nach sender aber immer noch ein bild hin was mit ner röhre gleichziehen kann, aber nur bei extrem gutem signal ;)

Es gibt hier ja einige, die 37" Toshiba LCDs haben, und afaik waren die doch sehr zufrieden.

Und was das Analog-Kabelbild auf meinem 32WL58P angeht: Ich kann nicht klagen, es sieht durch die Bank gut aus. Nicht ansatzweise vergleichbar mit dem, was man bei Media Markt und Co. an TV-Bildern sieht.

Lukas schrieb:
Ohne HD quelle ist so ein tv aber wirklich ein griff ins klo. DVD über HDMI sieht zwar äusserst gut aus, sobald du aber ps2, xbox1, sat receiver usw. anschliesst wirds aber mehr oder weniger hässlich, vor allem wenn du nur analoges sat bzw. kabel hast. Bei digi sat bekommt man je nach sender aber immer noch ein bild hin was mit ner röhre gleichziehen kann, aber nur bei extrem gutem signal ;)
Sehen die alten Konsole wirklich schlechter aus als auf Röhre? Die wollte ich nämlich schon noch weiter benutzen. Fernsehen ist mir egal. Das Ding wird ohnehin nur für Konsole und DVD benutzt. Dass ich ihn für den Wii will ist wie gesagt vorallem auch wegen 16:9.

Superfrog schrieb:
Es gibt hier ja einige, die 37" Toshiba LCDs haben, und afaik waren die doch sehr zufrieden.
Ja wenn man ein gutes panbel erwischt ist die quali in etwa wie beim 32'' modell, also gut. Trotzdem hinkt der toshiba ab einer bestimmten größe den samsung modellen hinterher, vor allem was den schwarzwert anbelangt.
Dennoch wird man mit nem 37'' tosshiba zufrieden, sofern er nicht diese fleckige ausleuchtung und blickwinkel wie meiner hat.

Und was das Analog-Kabelbild auf meinem 32WL58P angeht: Ich kann nicht klagen, es sieht durch die Bank gut aus. Nicht ansatzweise vergleichbar mit dem, was man bei Media Markt und Co. an TV-Bildern sieht.

Trotzdem ist das bild nicht so gut wie auf nem guten röhren tv, und da sind manche nunmal enttäuscht.

Ich hab hier digi sat und habe mit dem toshiba ein sehr ansehnliches bild hinbekommen. Da ich von der dvd (hdmi) und der hdtv wiedergabe derart begeistert bin sehe ich da gerne drüber hinweg, dass alle pal signale nunmal nicht die quali einer röhre erreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben