• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McGlied schrieb:
Sehen die alten Konsole wirklich schlechter aus als auf Röhre? Die wollte ich nämlich schon noch weiter benutzen. Fernsehen ist mir egal. Das Ding wird ohnehin nur für Konsole und DVD benutzt. Dass ich ihn für den Wii will ist wie gesagt vorallem auch wegen 16:9.

Wenn du dir nen guten 100hz 16:9 röhren tv um 400€ kaufst sieht dein ps2, xbox1 und tv bild besser aus.

Wenn du digi sat hast, dir nen dvd player besorgen willst der hdmi hat und bald mal ne konsole kaufst die hd kann, würde ich dir klar nen lcd empfehlen, aber wenn du auf sagen wir ein jahr nur pal signale zuspielst fährst du mit ner alten röhre billiger und besser.

Das gesparte geld kannst du dann nächstes jahr in nen lcd und ne ps3 oder xbox 360 investieren ;)

Ne, ich gebe in keinem Fall mehr Geld für eine Röhre aus. Wie stark ist da der Qualiverlust meinetwegen auf dem 32 Zoll Toshi bei PS2 und Co.?

Schwer zu beschreiben, man sieht generell mehr "Jaggies", die bei einer Röhre einfach nicht zum Tragen kommen. Wenn dann auch noch Interlaced-Signale von den Konsolen kommen, können - je nach Qualität des De-Interlacers im TV - weitere Probleme (z.B. eine Art Zeilenflimmern - keine Ahnung, wie das genau heißt) auftreten.

Es ist nicht so schlimm, wie es jetzt vielleicht klingt und hängt auch vom Spiel ab. OutRun 2006 für Xbox (PAL) sieht z.B. auf HDTVs wirklich scheiße aus und flimmert ziemlich extrem.

Superfrog schrieb:
Ja (zumindest, solange sie kein progressives Signal - also 480p oder 720p - ausgeben).
Kann ich so nicht pauschal bestätigen! Einzig in dunklen szenen siehts auf normalen TVs besser aus, ansonsten sehe ich keinen großen unterschied.
Das einzige was stört, dass die geräte so hoch auflösen. So wirkt eine normale Textur aufm normalo TV normal aufm plasme o.ä. pixelt das ganze ziemlich auf. Nicht immer, aber manchmal.
Zelda TWW sieht auf meinen Pana richtig fett aus. Halo 2 dagegen richtig scheisse.

Kommt immer auf die qualität an die man dem fernseher zu fressen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
MarkKnopfler schrieb:
Das einzige was stört, dass die geräte so hoch auflösen. So wirkt eine normale Textur aufm normalo TV normal aufm plasme o.ä. pixelt das ganze ziemlich auf.

Hm, dann warte ich doch lieber noch etwas, God of War 2 und FFXII wollte ich schon noch mitnehmen.

die würfel sind (fast) gefallen, ich werde mir wohl diese woche einen hdtv zulegen und meine wahl ist auf den toshiba wl66z gefallen.

bevor ich allerding 900 steine in einen neuen tv investiere hätte ich noch ein paar fragen:

1. muss man bei lcd´s die lichteinstrahlung beachten ? will heißen der tv steht gegenüber eines fensters, gibt das nu mehr sichtprobleme als bei einem röhren tv oder keinen unterschied ?

2. wie muss ich mir eine reaktionszeit von 8ms vorstellen ? ich habe letzt bei einem freund guitar hero auf einem ca. 2 jahre alten 40" LG LCD gespielt. dieser hatte eine extreme verzögerung. nun weiß ich leider nicht was dieser tv für eine raktionszeit hat, ist aber sicher sehr viel höher als 8ms.
wie muss ich mir nun ne reaktionszeit von 8ms vorstellen ? gerade bei solchen "reaktionsspielen" wie guitar hero, ist da eine verzögerung fürs menschliche auge wahrnehmbar ?

3. welches zubeör benötigt man ? ich habe im moment noch eine ca. 6 jahre alte kabel dbox und einen normalen dvd player. was für ein bezahlbarer receiver für premiere/arena bietet sich denn an ? afaik speist premiere seine hd sendungen auch ins kabelnetz ein, oder nicht ?
welche bezahlbaren hdmi player gibts denn und ist der unterschied so augenscheinlich das sich ein umstieg lohnt ?

4. wo kaufen ? wenn es um "größere" technische anschaffung geht bin ich prinzipiell skeptisch etwas im internet zu bestellen. habt ihr online gekauft ?? welche erfahrung habt ihr gemacht, speziell wenn es um problembehandlung/retouren geht.
könnt ihr mir online shops empfehlen ? es gibts ja mittlerweile elektronik shops wie sand am meer, wobei ich gerne für einen guten service auch mehr zu zahlen bereit bin.

so das wars erstmal, danke im voraus :)

ich werd wohl bei nem geizhals-händler zuschlagen, der bei mir im nachbarort steht, dort kann man auch im laden kaufen.:)

ixxpixx - chemnitz
der 32wl66z kostet dort aktuell 916,90€.:)

im MM in chemnitz kostet der toshibar 1099€. :dozey:
bei medimaxx gibts den imo für 999€.;)

WeedFUX schrieb:
1. muss man bei lcd´s die lichteinstrahlung beachten ? will heißen der tv steht gegenüber eines fensters, gibt das nu mehr sichtprobleme als bei einem röhren tv oder keinen unterschied ?

Bei meinem hält es sich in Grenzen, ist in etwa wie mit einem Röhren-TV. Ich würde ihn vielleicht nicht gerade direkt gegen das einfallende Fensterlicht aufstellen.

2. wie muss ich mir eine reaktionszeit von 8ms vorstellen ? ich habe letzt bei einem freund guitar hero auf einem ca. 2 jahre alten 40" LG LCD gespielt. dieser hatte eine extreme verzögerung. nun weiß ich leider nicht was dieser tv für eine raktionszeit hat, ist aber sicher sehr viel höher als 8ms. wie muss ich mir nun ne reaktionszeit von 8ms vorstellen ? gerade bei solchen "reaktionsspielen" wie guitar hero, ist da eine verzögerung fürs menschliche auge wahrnehmbar ?

Ich weiß nciht genau, wie da die Grenze ist. Mit dem von dir angepeilten Toshiba sollte es aber keinerlei Probleme wegen der Reaktionszeit geben.

3. welches zubeör benötigt man ?

Kommt drauf an, was du alles haben willst. ;)
Bei einem HDTV würde ich mir schon eine der HD-Konsolen kaufen und definitiv einen DVD-Player mit HDMI-Ausgang und gutem 720p-Upscaling. Dafür kannst du allerdigns auch die Xbox 360 via VGA-Kabel verwenden, deine alten DVDs sehen damit in 720p hervorragend aus (Dashboard-Update vorausgesetzt). Hat mir den Kauf eines neuen DVD-Players vorerst erspart.

Zu D-Box, Kabel Digital und Co. kann ich nichts sagen.

4. wo kaufen ? wenn es um "größere" technische anschaffung geht bin ich prinzipiell skeptisch etwas im internet zu bestellen. habt ihr online gekauft ?? welche erfahrung habt ihr gemacht, speziell wenn es um problembehandlung/retouren geht.
könnt ihr mir online shops empfehlen ?

Ich würde definitiv wegen der besseren Angebote einen Online-Händler nehmen, aber nur einen der großen und seriösen Anbieter wie Amazon, Cyberport oder vielleicht auch Alternate. Ich habe meinen HDTV bei Amazon.de gekauft und keinerlei Probleme gehabt (hatte allerdings auch keine Rücksendung).

Amazon hat klasse Service, auch oder grade bei Rücksendungen. Überlege auch dort zu kaufen.

Wie teuer ist so ein DVD Player?

Was für ein Kabel brauch man für P Ausgabe bei der PS2, FFXII hat das ja afaik.

was ihr immer mit dem pal bild habt. das pal bild meines pios ist wesentlich besser als das meiner "alten" röhre. und das war ein tv der überall bestnoten bekam. das lcd´s oder plasmas generell ein schlechtes pal bild machen ist schlichtweg falsch. der preis entscheidet über die qualität.

1. Kann mir jemand von den Toshiba-LCD WL 58 Besitzern bitte seine Einstellungen für Farbe, Konstrast usw. hier nochmal reinschreiben, da ich sie mir unabsichtlich gelöscht habe. Danke schon mal im voraus. ;)

2. Da es bei gewissen Spielen zb Battlefield 2 keine Helligkeitsoption gibt und das Spiel bei Nachtlevels auf meinen LCD viel zu dunkel rüberkommt, jemand einen Tip das Problem zu lösen? Auch wenn ich die Helligkeit weit rauf drehe, sieht man trotzdem fast nix.

Amok4All schrieb:
was ihr immer mit dem pal bild habt. das pal bild meines pios ist wesentlich besser als das meiner "alten" röhre. und das war ein tv der überall bestnoten bekam. das lcd´s oder plasmas generell ein schlechtes pal bild machen ist schlichtweg falsch. der preis entscheidet über die qualität.

Also kann ich doch auf gutem Niveau mit den alten Daddelkisten weiterzocken? Ich erwarte ja keine Verbesserungen, Gründe für den Neukauf habe ich ja schon genannt, das sind andere.

WeedFUX schrieb:
2. wie muss ich mir eine reaktionszeit von 8ms vorstellen ? ich habe letzt bei einem freund guitar hero auf einem ca. 2 jahre alten 40" LG LCD gespielt. dieser hatte eine extreme verzögerung. nun weiß ich leider nicht was dieser tv für eine raktionszeit hat, ist aber sicher sehr viel höher als 8ms.
wie muss ich mir nun ne reaktionszeit von 8ms vorstellen ? gerade bei solchen "reaktionsspielen" wie guitar hero, ist da eine verzögerung fürs menschliche auge wahrnehmbar ?

Das muss wirklich ein uralt lcd gewesen sein.
Bei den neuen lcds mit 10ms und weniger macht sich die reaktionszeit nicht in dieser form bemerkbar, sondern eher mit nem leichten nachziehen von objekten, bspw. beim fussball.
Allerdings konnte ich selbst das nicht mehr im geringsten wahrnehmen.

3. welche bezahlbaren hdmi player gibts denn und ist der unterschied so augenscheinlich das sich ein umstieg lohnt ?

Ein dvd player mit hdmi ausgang bringt schon was, vor allem weils da schon recht günstige sehr gute geräte gibt.
Ich hatte den pioneer DV-490 da der allerdings wegen nem bug unbrauchbar ist.
Jetzt werde ich am ehesten den panaonic S52 nehmen der ein geniales bild liefern soll. Wenn du viel saugst und ne hohe kompatibilität bei divx und co. willst schau dir den pioneer DV-696 an.

könnt ihr mir online shops empfehlen ? es gibts ja mittlerweile elektronik shops wie sand am meer, wobei ich gerne für einen guten service auch mehr zu zahlen bereit bin.

Da kann man imo nicht sagen dass kleine shops schlechter sind als große. Schau dir bei geizhals die bewertungen an. Ich selbst hab bei nem kleinen shop bestellt und der war vom service her unschlagbar, hat den tv abholen lassen und das porto bezahlt, was er garnicht müsste.

McGlied schrieb:
Also kann ich doch auf gutem Niveau mit den alten Daddelkisten weiterzocken? Ich erwarte ja keine Verbesserungen, Gründe für den Neukauf habe ich ja schon genannt, das sind andere.

also ich hab den 32" toshi noch nicht gesehn ("nur den 42")soll aber wohl der beste lcd sein. mein pio 436xde zählt zu den besten plasmas und das merkt man auch am preis. wenn ich xbox 1 spiele über die 360 zocke sieht das ganze gut aus. normales kabeltv würde ich mir auf einem 43" nicht geben da muss schon digi sat her da ist ein klarer quali unterschied. auf einem 32" dürfte selbst kabel tv genauso gut aussehn wie auf einer röhre. generell muss ich aber sagen das mir bisher noch kein lcd bei kabeltv oder dvd ect. gefallen hat. gegen meinen pio hat der 42" toshi klar verloren. aber da ist auch ein kleiner preisunterschied.

wenn es nur ein 32" sein soll kommst du an lcd sowieso nicht vorbei. ich wollte aber min. 42" und das beste:D da blieb nur der pio übrig ;) plasmas haben aber den nachteil das standbilder einbrennen können. wenn ich zb ein wm spiel auf premiere hd angesehn habe da konnte ich nach 90 min . spielzeit das logo deutlich sehen, das ist jetzt kein einbrennen sondern ein nachleuchten was nach ca. 30-60 minuten wieder komplett verschwunden war. wenn allerdings über viele stunden das gleiche bild läuft kann es schon sein das ein schaden zurück bleibt. fürs reine zocken und für den pc betrieb ganz klar lcd!! für das bessere bild ;) ein pioneer plasma :D

Amok4All schrieb:
..... mein pio 436xde zählt zu den besten plasmas und das merkt man auch am preis. ....
.... gegen meinen pio hat der 42" toshi klar verloren. aber da ist auch ein kleiner preisunterschied.

Anmerkung der Redaktion:

Ich vermisse ein weiteres aufmerksam machen, darauf, dass dein neuer Fernseher im abslout oberen Preissegment liegt. Ich erbitte daher bitte ein erneutes Posting welches nur die Information über den Preis erhält :D :mf:

und nein, das ist kein Neid der aus mir spricht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben