• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mir das Teil ja an die Wand hängen und wäre damit schon mind. einen halben Meter weiter weg, weil mein derzeitiger Sony so tief ist ;)

Altbau...ich vertraue meiner Wand nicht. Die ist wie Putz. Obwohl ich das auch gerne machen würde. Trotzdem wären die paar cm mehr verdammt viel teurer...da würd ich schon wieder eine NextGen Konsole für kriegen oder einen ordentlichen HDMI DVD Player.

McGlied schrieb:

Jup, allerdings (man muss ja auch die Seriösität und den Service von Amazon mit berücksichtigen)! Ich würde den nehmen, habe selber den 32WL58P und bin voll zufrieden.

Wenn du noch keine 360 hast, würde ich auch so lange warten wie möglich (eben, bis das entsprechende Gerät vor der Tür steht). Und ob ausgerechnet für den Wii ein HDTV das Richtige ist? 480p-Ausgabe ist bei PAL-Konsolen bei von Nintendo leider nicht selbstverständlich...

unterstützt der Wii überhaupt hdtv?

würde wenn es ein lcd sein soll auf alle fälle zum toshiba greifen. was besseres in sachen lcd gibt es im moment nicht.

Amok4All schrieb:
unterstützt der Wii überhaupt hdtv?

würde wenn es ein lcd sein soll auf alle fälle zum toshiba greifen. was besseres in sachen lcd gibt es im moment nicht.

Warum nicht? Der Empfänger für diesen Controller wird doch eh zusätzlich geliefert und unter bzw. über den TV gelegt. Ist ja nicht so wie bei Lightgun Games.

Da stellt sich mir die Frage wie das mit HOTD4 aussieht? Ist eine Lightgung überhauipt möglich? Also bei Plasmas bzw. LCDs.

Superfrog schrieb:
Jup, allerdings (man muss ja auch die Seriösität und den Service von Amazon mit berücksichtigen)! Ich würde den nehmen, habe selber den 32WL58P und bin voll zufrieden.

Wenn du noch keine 360 hast, würde ich auch so lange warten wie möglich (eben, bis das entsprechende Gerät vor der Tür steht). Und ob ausgerechnet für den Wii ein HDTV das Richtige ist? 480p-Ausgabe ist bei PAL-Konsolen bei von Nintendo leider nicht selbstverständlich...

Also meine erste neue Konsole wird der Wii. Ich wollte bis dahin einen neuen Fernseher weil ich in 19:9 zocken will - primär. Wenn dann viele Games noch 480p unterstützen, umso besser. Einen Rückschritt würde ich damit wohl kaum machen, oder?

Na die Röhren werden ja auch immer flacher ;)

Einen Rückschritt würde ich damit wohl kaum machen, oder?

Jein. Wobei ich ja auch nur mein gefährliches Halbwissen hier verbreite ohne selber HDTV zu haben *g* Es wäre natürlich Blödsinn sich jetzt noch ne herkömmliche 16:9-Röhre zu kaufen. Einen Rückschritt machst Du evtl. in Sachen SDTV bzw. normales PAL-Fernsehen, was ja auf den HDTV-Flats mitunter beschissen aussieht. Da tut sich aber gerade einiges und Du kannst ja auch noch ein paar Monate warten. Ausserdem hört man oft, dass Nicht-HDTV-Konsolen (also im Moment alles ausser 360) auch schlechter aussehen. Wii wird ja auch keine HDTV-Konsole, aber man kann wohl noch nicht beurteilen, wie es nachher auf nem HDTV aussieht.

mein tv hat gestern auch die hufe hoch gemacht, ich hoffe es ist nich allzu teuer. wenn doch, werd ich wohl auch erstmal paar monate ohne tv auskommen müssen :(

für den fall, dass ich doch einen kaufen sollte, wäre rein geldtechnisch eigentlich nich viel drin, aber naja.

was haltet ihr von denen:

Samsung - 700€

Toshiba - 700€

Philips - 450€

HDTV ist nicht so wichtig, eigentlich will ich nur ne wii ranhängen im herbst/winter dann.

welchen würdet ihr empfehlen?

Wenn dir HDTV eh nix bringt und/oder du es nicht brauchst, dann ganz klar der Philips für 450 €.

Der hat mir Pixel Plus ein affengeiles Bild. Kenne ich von nem Kumpel. Und zudem ist es ein 82er TV, die anderen beiden sind teurer, haben schlechteres PAL Bild, speziell für den Wii, und sind kleiner.

Ganz klare Wahl unterd en Vorraussetzungen.

mcpete schrieb:
Aber dran denken, dass eine 82er-Röhre ein ganz schöner Trümmer ist :znaika:

55.00kg!:dead: :eek: :naughty:

@toshi: der 32WL66 Z is ja teilweise für 950€ zu haben, laut geizhals.

ich hoffe, dass nach der fussball-wm die kiste auf 800-850€ fällt, dann schlag ich entgültig zu!:cool:

eventuell wäre auch ein 32WLG66 interessant, mit DVB-T. da ich ja nach heidelberg ziehe....:)

Zuletzt bearbeitet:
Ganymed schrieb:
was soll denn verbessert werden?:)
noch ein hoffnungsschimmer für nen günstigeren WL66...:zahn:

Sicherlich wieder ein hochwertigeres panel als im wl66, wieder geringere reaktionszeit (die dann wohl rein optisch mit den plasmas gleichzieht), 100hz (fragt mich nicht nach dem sinn), wieder n besseres up/downscaling, 3. hdmi interface usw... :)

Ich werde mir nun doch den wl66 kaufen :)

Hat schon irgendwer gute setups ?

Edit: Zahlt sich ein DVD Player mit HDMI anschluss und internem scaler aus, oder arbeitet der toshiba so gut dass man auch per rgb problemlos zuspielen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben