• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die meisten ja schon eeeeeeeeeeeeeeeeeeewig HD-zocken nur ein kurzer eindruck!

SPRITZ!!!:D

Hab gestern mal alles ausprobiert was geht, also monster AG hat mich vor geilheit fast getötet.

Allerdings muss ich wirklich sagen, dass es keinen sinn macht bei einem 42" gerät näher als 3 m dranzusitzen wenn man TV schaut. Das ist einfach zu nah.

Die Xbox-games sind der oberknaller. Condemned sieht nun unfassbar viel besser aus. weitere texturen waren aufm tv immer unscharf jetzt werden ganze räume mit knackscharfen texturen überzogen bzw. dargestellt. also das ist der echte hammer!:eek:

bei CoD2 geht die xbox in 720p bzw. 1080i stellenweise in die knie. vor allem bei den genialen nebelschwaden macht die xbox bei dem spiel schlapp. dann ruckelts teilweise dezent bis derbe.

das tv-bild ist sehr gut, besser als ich eigentlich wirklich dachte. musste erstmal alle eingänge konfigurieren, der kontrast war ja brutal hoch.:dead:

mir machts spass wie sau. ich setz mich jetzt wieder davor und zock ne runge PGR3.

bye.

Was war denn schwieriger? Die Eingänge und Einstellungen konfigurieren oder den Bildschirm von der klebrigen Flüssigkeit zu befreien? :D

Die XBox360 ruckelt nicht mehr in 720p ;)

Intern wird alles auf 720p gerendert. Was raus kommt ist was anderes. Obs hochskaliert wird oder eben runter...

Aber intern soll die 360er alles in 720p machen.

Aber HDTV ists chon was feines. Auch schon auf 32 Zoll ;)

Mal ne ganz andere Frage. Wie schauts denn eigentlich mit der Bildqualität der alten Konsolen aus? Denn bei mir sieht die PS2 und der Cube (über RGB) schon schlechter aus als über die Röhre, ist das normal? Xbox360 kann ich nicht klagen ;)

Profi2000 schrieb:

Intern wird alles auf 720p gerendert. Was raus kommt ist was anderes. Obs hochskaliert wird oder eben runter...

Aber HDTV ists chon was feines. Auch schon auf 32 Zoll ;)

Dann haben die jungs scheisse geproggt. Denn es ruckel definitiv mehr als vorher. kann mich nicht dran erinnern, dass das game überhaupt geruckelt hat.

Es gibt doch diese testsender von pro7 und sat1. die laufen warscheinlich nur mit einem hdtv reciever wa?

Raven schrieb:
Mal ne ganz andere Frage. Wie schauts denn eigentlich mit der Bildqualität der alten Konsolen aus? Denn bei mir sieht die PS2 und der Cube (über RGB) schon schlechter aus als über die Röhre, ist das normal? Xbox360 kann ich nicht klagen ;)

yo, is schlechter. wenn man allerdings auf entfernung sitzt, ws man sollte, is es gut erträglich keine frage. das problem ist nur, das display ist zu groß für das normale signal, wenns dann etwas schlwechter aussieht und dann noch 106 cm groß ist...naja.

Profi2000 schrieb:

Jo, theoretisch (!) stimmt das, praktisch gibt es aber ein paar Spiele (z.B. NFS Underground), die in HD-Auflösungen deutlich mehr ruckeln als in 480i.

Danke.:)

Da waren übrigens 2 Ferritkerne mit bei. Leider wird nicht beschrieben wofür die DInger da sind.
Es steht, dass man die am Kabel befestigen muss. An welches Kabel denn?
Das booklet ist übrigens ´ne Frechheit!

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gemacht. das andere kommt scheinbar an das VGA-kabel.

Du hast doch eins oder? wie ist das bild im vergleich zum componentensignal?

Ich hab mir jetzt auch den Toshi 32WL58P bestellt. Bei Amazon, kostet dort "nur" noch 1399,- (plus 30,- Versand), Lieferzeit: 3-6 Wochen. *g*

Also noch genug Zeit zum Stornieren, falls irgendwas dazwischen kommt...

Amzon und seine Lieferzeiten sind auch so zwei paar Schuhe *g* Kann also durchaus sein, dass Du den nächste Woche schon bekommst. Anyway: Glückwunsch :) und *neid* :mad:

Danke. :)
Ich hab auch ne Runde gespart, aber trotzdem irgendwie ein schlechtes Gewissen, soviel Geld für sowas wie einen Fernseher auszugeben. Wenn der dann auch noch Analog-Kabel schlechter darstellt als meine gute, alte Röhre (wird definitiv behalten), dann fragt man sich erst recht. Aber es gibt ja durchaus auch Vorzüge - DVDs in Widescreen über HDMI und 360-Spiele in HD sind mir dann doch um einiges wichtiger als weitgehend verblödendes TV.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben