• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grishnak schrieb:
HD Receiver kommt bei mir die nächsten Wochen ins Haus.

Ich hab meinen schon seit Samstag in Betrieb :D und bin voll begeistert.
Es wird zwar noch sehr wenig in HD ausgestrahlt bzw. gibt es kaum Sender die in HD senden, aber wenn man es einmal live zu Hause auf seinem HD-Ready TV gesehen hat wird man zum Pal-Hasser.
Mit HDTV sieht man erst richtig was die neuen TVs leisten können, ein Traum :sabber:

gibt es mittlerweile eigentlich gescheite röhren hdtv´s bei uns ?? oder sind welche angekündigt ?

welche nachteile haben eigentlich röhren hdtv´s vs. LCD ? mal abgesehen von der größe, die is mir nämlich ziemlich wurst.

eigentlich müsste das bild auf nem röhren hdtv ja besser sein als auf einem lcd, wenn ich an schwarzwert, reaktionszeit und native auflösung denke, oder liege ich da falsch ?
günstiger sollte das ganze ja auch sein als ein lcd oder plasma, oder ?

meinste wirklich, dass sowas günstiger wird als sagen wir mal nen 26" LCD?

die technik der flachmänner wird von monat zu monat besser, imo ist röhre wirklich veraltet und saugt auch mehr saft aus der leitung als ein LCD.

So, is mir doch nicht mehr zu teuer.:D

Hab bei premiere angerufen, leider sind die reciever vergriffen, sollten aber jetzt wieder verfügbar sein. muss heut abend mal anrufen.:)

Ganymed schrieb:
meinste wirklich, dass sowas günstiger wird als sagen wir mal nen 26" LCD?

26" sind mir zu klein, es sollte schon mindestens so groß sein wie mein jetziger tv (32" sony 16:9).

Ganymed schrieb:
die technik der flachmänner wird von monat zu monat besser, imo ist röhre wirklich veraltet und saugt auch mehr saft aus der leitung als ein LCD.

veraltet ? man könnte auch ausgereift sagen ;) .
so wie ich das verstehe bietet ein röhrengerät einen perfekten schwarzwert, 0 reaktionszeit und ne native auflösung gibts doch bei röhrengeräten auch nicht, somit würde auch das skalieren entfallen.

es geht mir nur darum das ich nicht mehr als 1000€ für nen tv ausgeben möchte und mir sachen wie stromverbrauch und größe (bzw. tiefe) schnurz sind.
also butter bei de fische, gibt es außer der tiefe des geräts ud dem geringeren stromverbrauch etwas was der lcd einem röhrengerät voraus hat ?
falls dem nämlich nicht so ist, spricht für mich nix mehr für ein mehrmals so teuren lcd

da hab ich doch was gefunden:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_79204.html

720p/1080i, 81cm, 899€

... wenn das nichts ist :)

EDIT: hmm das teilchen soll sogar 1080p können

EDIT2: ne doch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
dafür gibts auch schon die ersten 32", und richtig gute 26".;) aber mach nur, die preisersparnis wird sich aber in grenzen halten und dann haste nen 120kg schweres gerät.:D

WeedFUX schrieb:
also butter bei de fische, gibt es außer der tiefe des geräts ud dem geringeren stromverbrauch etwas was der lcd einem röhrengerät voraus hat ?

Sie sind HDready?:D
Zieh Dir einfach mal Star Wars 3 in HD an und du weisst was die dinger können.

1080p kann die kiste garantiert nicht, die werden erst noch kommen und dann auch erst ab 50" schätze ich. Sind doch gerade erst bei der letzten IFA vorgestellt worden meine ich.

Ganymed schrieb:
dafür gibts auch schon die ersten 32", und richtig gute 26".;) aber mach nur, die preisersparnis wird sich aber in grenzen halten und dann haste nen 120kg schweres gerät.:D

ähem, ein gescheites 32" gerät fängt bei 1500+ an, die röhre kostet ein bissl mehr als die hälfte, soviel zur "kleinen" preisersparnis.

und wie gesagt du argumentierst die ganze zeit über größe/gewicht, stromverbrauch und genau diese sachen sind mir total egal.

ich kauf mir doch nicht nur nen lcd weils modern ist.

MarkKnopfler schrieb:
Sie sind HDready?:D

scherzkeks... erst lesen dann posten.

von areadvd:

Während sich die meisten TV-Geräte-Hersteller von der bewährten Röhrentechnik verabschiedet haben, entwickelt Samsung für seine "SlimFit"-Serie weiterhin neue konventionelle Fernseher mit flacher Röhre. Mit dem neuen SlimFit-Röhrenfernseher WS-32Z409 hat Samsung jetzt auch den ersten Röhrenfernseher im Programm, der die "HD ready"-Kriterien erfüllt. Das Gerät verfügt über eine HDMI-Schnittstelle und kann HDTV in 720p und 1080i darstellen. Die Bautiefe der Röhre liegt bei 415 Millimetern.

ich könnt jetzt auch mit der langlebigkeit solcher geräte kommen, die entgegen der allgemeinen meinung deutlich unter denen von LCDs liegen.;)

zudem werden gescheite LCDs sicherlich noch günstiger, erst recht Plasmas. das liegt zum einen daran, dass irgendwann die fussball WM auch vorbei is und zum anderen kommt mitte 2007 die neue Flachbildtechnik, von der mir die abkürzung grad entfallen ist. (glaub SED).

d.h. in einem halben jahr wirst du einen 32" flachmann sicherlich im bereich von 1000€ bekommen.;)

Ganymed schrieb:
d.h. in einem halben jahr wirst du einen 32" flachmann sicherlich im bereich von 1000€ bekommen.;)

jo, deswegen habe ich den hdtv kauf auch auf ende 06 / anfang 07 verschoben. wenn allerdings von der bildquali nichts gegen einen hd röhrich spricht, würde ich eben schon früher zugreifen um u.a. die wm in hd genießen zu können.

WeedFUX schrieb:
scherzkeks... erst lesen dann posten.

wieso? hast ne frage gestellt und ich hab genau darauf geantwortet, fertig!
reicht das quoten deiner frage nicht aus? wenn du daran rumeditierst bevor ich geantwortet habe, isset dein prob amigo.:D

Zuletzt bearbeitet:
WeedFUX schrieb:
gibt es mittlerweile eigentlich gescheite röhren hdtv´s bei uns ?? oder sind welche angekündigt ?

welche nachteile haben eigentlich röhren hdtv´s vs. LCD ?

das sind die ersten 3 sätze aus meinem ausgangspost an dem ich auch nicht rumeditiert habe, ich denke man kann herauslesen das es mir um HD röhren ging ;)

hab seit heute einen hdtv reciever:sabber: :sabber: bisher ist die smartcard für premiere noch nicht freigeschaltet aber allein schon der astra HD :sabber: testkanal :sabber:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben