• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die fallen ihm höchstens beim anblick deines avatars raus, mr. knopfloch.:love:

:zahn:

übrigens auch von mir glückwunsch frog, is ein hübsches teilchen und imo für 1399€ wirklich günstig.:sabber:

Superfrog schrieb:
Jo, theoretisch (!) stimmt das, praktisch gibt es aber ein paar Spiele (z.B. NFS Underground), die in HD-Auflösungen deutlich mehr ruckeln als in 480i.

ich hätte es jetzt genau andersrum gesagt. NFS MW lief bei mir in HD deutlich flüssiger und konstanter als auf der röhre.

So, habe seit ein paar Tagen nun auch den Toshi 32WL58P und bin bislang sehr zufrieden. Ordentliches bis (überwiegend) gutes Bild über Kabel-Analog und gutes Bild bei DVD über RGB (hängt noch ein Umschalter zwischen, Qualitätsverlust gleich leicht sichtbar -> HDMI muss her).

Das 360-Bild ist über Komponenten und auch über VGA (klappt völlig problemlos) hervorragend, wenngleich mir VGA etwas besser gefällt, trotz blasserer Farben und weniger Kontrast. Bin noch am Überlegen, was ich endgültig nutze - aber über YUV flimmert mir die Grafik bei vielen Spiele einfach noch zu stark. Grafik wirkt über VGA einfach schärfer und sauberer.

Etwas enttäuscht war ich beim Bild bei Xbox(1)-Spielen. Vielleicht isses ja nur die HD-Verwöhnung, aber es sieht doch arg flimmerig und ein wenig ausgefranst aus. Da spiele ich Current-Gen-Spiele doch lieber weiter auf meiner Röhre. Hab allerdings auch nur das Bild über Umschalter gesehen, vielleicht bringt direkte Verkabelung ja Besserung.

Bedienung und Menüführung sind sehr gut, wenn auch die Fernbedienung (trotz guter Tastenanordnung - ausgenommen Videotext) qualitativ etwas hochwertiger sein könnte. Die Bildeinstellungen hab ich mir von den Toshi-Besitzern hier und in anderen Foren zusammengeklaut und bin da relativ zufrieden mit.

Nur eine Sache stört mich an dem Teil: Warum zur Hölle gibt es keinen An- und Ausschalter?! Man kann das Gerät nur an oder in Standby-Betrieb schalten. Muss also wohl oder übel an ne Steckdose mit Schalter, hmpf. Ich lasse das Teil jedenfalls nicht permanent auf Standby. Wie macht ihr das?

warum nicht standby? Verbraucht bei dem Teil so gut wie gar nichts.

Viel schlimmer finde ich, dass bei meinen Eingangssignalen YuV, HDMI, RGB(Digi Sat) nicht automatich auf den Eingang geswitched wird. :( Wirklich etwas nervig. Bei meiner Röhre ging das immer automatisch.

Franky schrieb:
warum nicht standby? Verbraucht bei dem Teil so gut wie gar nichts.

Darum geht's mir eigentlich auch nicht, nur um theoretische Brandgefahr. Ist zwei Leuten bei mir schon mal passiert, einem (Ex-Lehrer *g*) ist dabei das ganze Haus abgefackelt. Einem anderen ist sein Samsung-LCD im Standby abgeraucht...

du meinst einen gerät wo man hdtv programme empfangen kann? nö noch nicht. bisher bietet premiere das ganze nur mit sat empfang an und das hab ich nicht. hoffe das rechtzeitig zur wm das ganze im kabel verfügbar ist und die qualität genauso gut wie mit sat ist. per sat gibt es ein paar sender die hdtv austrahlen.

Jepp, einen Empfänger für HDTV ;) Gibt ja meines Wissens bisher erst 2 Stück hierzulande, wovon einer (Humax) wohl Premiere-zertifiziert ist. Aber bisher strahlen die herkömmlichen Sender ja kaum was in HDTV aus, bei Premiere kommt ab und an mal ein Hinweis und die Premiere HD Kanäle bestehen ja bisher fast nur aus Wiederholungen und sind mit 15 Euro/Kanal dementsprechend zu teuer. Denke, in einem Jahr sind wir ne ganze Ecke weiter, was HDTV betrifft, dann werde ich mich auch langsam um so ein Gerät kümmern.

hier in amerika ist hdts ganz normal. wenn hier der entsprechende tv stehen würde könnte ich locker über 70% der filme in high def sehen :sabber:

Superfrog schrieb:
Darum geht's mir eigentlich auch nicht, nur um theoretische Brandgefahr. Ist zwei Leuten bei mir schon mal passiert, einem (Ex-Lehrer *g*) ist dabei das ganze Haus abgefackelt. Einem anderen ist sein Samsung-LCD im Standby abgeraucht...

jetzt hast Du mir Angst gemacht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben