• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tempest2K schrieb:
Wie hast Du denn Deine Xbox360 überredet die Dvd in 720p auszugeben? Normalerweise schaltet die in die Pal Auflösung progressive um. Oder wenn man per Vga Kabel schaut in 480p.

Oder hast Du einen Player der das hochskaliert?

Player. Den Denon DVD 1920. Ist wirklich sehr geil! Noch besser wirds natürlich, wenn es irgendwann mal genug HD DVDs gibt und 'normale' Player zu anständigen Preisen dazu. Habe mich nicht so damit beschäftig, aber momentan braucht man ja dazu einen HTPC für dieses HD WMV Format etc...

Tempest2K schrieb:
Wie hast Du denn Deine Xbox360 überredet die Dvd in 720p auszugeben? Normalerweise schaltet die in die Pal Auflösung progressive um. Oder wenn man per Vga Kabel schaut in 480p.

Oder hast Du einen Player der das hochskaliert?

mit der Xbox360 geht das meines Wissens auch nicht, aber mit dem Panasonic S97 kann man über Hdmi auf 720p hochskalieren

Turbo schrieb:
mit der Xbox360 geht das meines Wissens auch nicht, aber mit dem Panasonic S97 kann man über Hdmi auf 720p hochskalieren

geht mit vielen Playern inzwischen und sind - auch mit hochwertigen Scaler Chips - recht günstig.

ein richtiges Schnäppchen also! :Dklingt zwar irre interessant, aber zahlt sich es jetzt noch aus so einen Player zu kaufen, kurz vor der Ära der echten HDTV Filme? Auf welcher Basis dann auch immer (Blue Ray oder HD-Dvd).Ich denke doch, daß wir in ca. 5 Monaten von beiden Sparten Player geliefert bekommen. Und wahrscheinlich in nem Jahr leistbar um 200-300€ (hoffe ich halt) :D

gibt schon welche für unter 150 €mit hdmi. Von Toshiba und LG giobt´s einen.
Ersterer wurde sogar bei areadvd getestet und hatte beim bild natürlich die nase weit vorne.

MarkKnopfler schrieb:
gibt schon welche für unter 150 €mit hdmi. Von Toshiba und LG giobt´s einen.
Ersterer wurde sogar bei areadvd getestet und hatte beim bild natürlich die nase weit vorne.

wir meinten nicht Player die auf höhere Auflösungen skalieren, sondern solche die HD DVDs abspielen. :)

leute ich weiss einfach nicht mehr weiter :(
war heute schon das zweite mal im laden und hab mir hdtv's angeschaut..
irgendwie sieht die qualitaet ueberall grottig aus, hab extra ne dvd gekauft um das ganze ueber einen player zu testen.. das sah aus wie mein schlechtester kabel analog sender :shake:

hab mir den sony und den philips die ich hier gepostet habe angeschaut, sind die dinger im laden so verstellt bzw. falsch angeschlossen ??

sagt mir doch mal ganz ehrlich wie die pal / kabel qualitaet bei euch so ist...

Also (der Begriff PAL bei HD zu benutzen ist IMO eh Quatsch... PAL kann auch gut sein, kommt auf das Signal an.... DVDs hochskaliert über HDMI ausgegeben können auch PAL DVDs sein etc...:

- Kabel analog: bescheiden bei mir
- Digi Sat: sehr gut
- DVDs über RGB-Scart: gut
- DVDs über HDMI mit 720p zugespielt. sehr gut
- Xbox 360 720p: Sehr gut - geil

Kommt bei DVDs natürlich auch immer auf Bildqualität der DVD an (insbes. Rauschen etc.). Ganz wichtig auch: TV immer einstellen, die in den Fachmärkten sind fast immer hofffnungslos verstellt (insbes. Kontrast ganz hoch, Farben zu stark etc.)

Wenn ich inzwischen auf Röhre schaue, will ich ganz schnell wieder nach Hause. ;)

Fersy schrieb:
leute ich weiss einfach nicht mehr weiter :(
war heute schon das zweite mal im laden und hab mir hdtv's angeschaut..
irgendwie sieht die qualitaet ueberall grottig aus, hab extra ne dvd gekauft um das ganze ueber einen player zu testen.. das sah aus wie mein schlechtester kabel analog sender :shake:

hab mir den sony und den philips die ich hier gepostet habe angeschaut, sind die dinger im laden so verstellt bzw. falsch angeschlossen ??

sagt mir doch mal ganz ehrlich wie die pal / kabel qualitaet bei euch so ist...

was für geräte hast du allgemein angesehn? willst du lieber lcd oder plasma? 32" oder grösser?

also ich bin vom tv empfang echt überrascht. hatte es mir schlimmer vorgestellt. besser ist allerdings dvd. ein film mit guter bildqualität (SIN,findet nemo,star wars 3) ist darauf nur noch geil. hdtv oder pc mit dem teil macht einfach nur spass. allerdings hat der pio 436xde auch einiges gekostet. mit einem "günstigen" lcd/plasma wirst du wohl auf dauer nicht glücklich.

mein tip für lcd: toshiba 58ér serie , plasma: pioner 436

Amok4All schrieb:
was für geräte hast du allgemein angesehn? willst du lieber lcd oder plasma? 32" oder grösser?

also ich habe bis jetzt die beiden tv's in die engere wahl genommen:

http://www.mediaonline.de/shop/produ...823_5000.10201

http://www.redcoon.de/redcoon/urwfil...814/index.html

wobei ich lieber den sony 40" nehmen wuerde, da die groesse einfach fett ist...

ich habe mir extra kabel digital bestellt(sat, dvb-t geht bei mir nicht) und hoffe das ich ein einigermassen ertraegliches bild hinbekomme. gibt die xbox360 beim dvd schauen progressiv aus ?? ich meine ist die bildquali noch um einiges besser als beim 150€ player ??

Franky schrieb:
Also (der Begriff PAL bei HD zu benutzen ist IMO eh Quatsch... PAL kann auch gut sein, kommt auf das Signal an.... DVDs hochskaliert über HDMI ausgegeben können auch PAL DVDs sein etc...:

- Kabel analog: bescheiden bei mir
- Digi Sat: sehr gut
- DVDs über RGB-Scart: gut
- DVDs über HDMI mit 720p zugespielt. sehr gut
- Xbox 360 720p: Sehr gut - geil

Kommt bei DVDs natürlich auch immer auf Bildqualität der DVD an (insbes. Rauschen etc.). Ganz wichtig auch: TV immer einstellen, die in den Fachmärkten sind fast immer hofffnungslos verstellt (insbes. Kontrast ganz hoch, Farben zu stark etc.)

Wenn ich inzwischen auf Röhre schaue, will ich ganz schnell wieder nach Hause. ;)
wie sieht es denn mit so kammeffekten, interlace, blockartefakten, nachziehen bzw. ruckeln usw. aus ?? das sieht man ja in den laeden selbst bei sat / demo dvd..

wie seit sitzt ihr so vor eurem tv entfernt ??

smallB schrieb:
Er ist besser als Franky behauptet ;)

Hast du auch den Toshiba?
Weiss nicht, bin aber ziemlich enttäuscht von dem Teil. Hab die 360 über Komponent angeschlossen und bist jetzt PDZ und PGR3 ausprobiert. Überall extreme Treppenbildung bzw. schaut das gesamte Bild irgendwie komisch aus (besonders wenn ich an die HD-Videos bei IGN von PDZ und PGR3 denke..überhaupt kein Vergleich).
Auch XBox1 über Scart schaut sehr bescheiden aus.
Oh Menno das kann doch nicht sein, das ein € 2000 HDTV ein schlechteres Bild wie mein 3 Jahre alter Sony-Röhrenfernseher liefert.
Oder mach ich irgendetwas falsch...vielleicht kann mir ja noch jemand von den Toshibabesitzern einen Tip geben? :)

Ja, ich habe auch den Toshiba, wobei ich keins deiner Probleme nachvollziehen kann. "Flimmern" in PGR3 ist schon vorhanden und das fehlende AA merkt man auch, aber da ist nicht der Toshiba dran schuld. Wobei man das auch schon in den Gameplay Videos sehen konnte.

Kann es sein, dass die LCD geräte die bei den X360 stands montiert sind, scheisse sind?
VOn wegen gestochen scharf. das sieht ganz gut aus aber niemals besser als auf meinem röhren-tv. kann das sein, dass die die dinger irgendwie falsch angeschlossen bzw. die auflösung falsch gewählt haben?
ist mir gestern extrem aufgefallen. hatte FIFA06 und pgr3 gesehen.

das sind doch die Samsungs. War doch schon 1000x diskutiert überall, dass die über Komponente ein mieses Bild liefern. Anscheinend weil sie nicht so gut skalieren können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben