• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I_are_Daxter schrieb:
Auf jeden Fall ...

hab heute mein 3. !!! Panel abgeholt.. diesmal hab ich es mir vorher im Laden angeschaut ...
hat man immer mal wieder, tauschen die dann aber meistens ohne Probleme um !
Immer mal schön mit nem dunklen Bild und nem hellen Bild vergleichen ...

@Joe: habe genau den Toshiba Toshiba 58P als 37" und 2 Pixelfehler. Ich sitze 2,3m entfernt und sehe die bei Spielen, Filmen überhaupt nicht, null.. auch wenn ich mich anstrenge. :) Pixelfehler sind aus der Entfernung daher sowieso nur ne psychologische Sache. Kenne einen der hatte 3x wegen Pixelfehler umgetauscht und dann hat sich nach 3 Wochen herausgestellt, dass der letzte umgetauschte zwar kein Pixelfehler hat, aber die Helligkeit in bestimmten Bildbereichen falsch darstellt. :D

Also mir sind die Fehler volles Rohr aufgefallen ...
vor allem, wenn sie nicht ganz am Rand sind, können die ganz schön nerven ...
etwa im schwarzen Streifen bei Filmen, wenn im Tiefen Schwarz ein Punkt weiß leuchtet oder in Farben, wenn immer eine andere Farbe dargestellt wird..
Beim 1. Panel war das etwas weiter oben, da hätte man im Grunde genommen mit Leben können, ich geb aber keine 1300 Euro aus um dann mit nem Fehlerhaften Gerät zu leben!!!
Das 2. Panel hatte eh 5 oder 6 Fehler, die waren überhaupt nicht zu tolerieren !!!...
Wenn es dann irgendwie in der 1-3-4 Reihe Pixel und dann vielleicht sogar noch ganz am Rand ist, dann wäre das auch nicht so wild....

Btw. an die Spiezies ...
ist der Unterschied Componenten zu VGA Kabel wirklich so groß??
Fand den ersten Eindruck der 360 mit dem Componenten Kabel doch etwas ernüchternd ...

I_are_Daxter schrieb:
Also mir sind die Fehler volles Rohr aufgefallen ...
vor allem, wenn sie nicht ganz am Rand sind, können die ganz schön nerven ...
etwa im schwarzen Streifen bei Filmen, wenn im Tiefen Schwarz ein Punkt weiß leuchtet oder in Farben, wenn immer eine andere Farbe dargestellt wird..
Beim 1. Panel war das etwas weiter oben, da hätte man im Grunde genommen mit Leben können, ich geb aber keine 1300 Euro aus um dann mit nem Fehlerhaften Gerät zu leben!!!
Das 2. Panel hatte eh 5 oder 6 Fehler, die waren überhaupt nicht zu tolerieren !!!...
Wenn es dann irgendwie in der 1-3-4 Reihe Pixel und dann vielleicht sogar noch ganz am Rand ist, dann wäre das auch nicht so wild....
..

Also dann muß es wohl Panels geben die einen Pixelfehler ganz unterschiedlich darstellen. Der eine ist bei mir ziemlich in der Mitte und ich habe den durch Zufall als ich direkt vor der Kiste stand mal bemerkt. Dann hatte ich mich versucht ihn vom Platz aus zu sehen: Keine Chance (natürlich mit Brille ;)). Einen Staubfussel sieht man jedenfalls deutlicher. :) Vor allem gibt es ja Leute, die regen sich über nicht sichtbare Pixelfehler auf und haben ihren TV so mies eingestellt, dass ich nur davon Augenschmerzen bekommen würde. :D (war jetzt keine Anspielung Daxter.. ist mir nur gerade so eingefallen)
EDIT: Gerade erst gelesen: Du hast den TV wegen einem einzigen Pixelfehler zurück gegeben?!!

I_are_Daxter schrieb:
...Btw. an die Spiezies ...
ist der Unterschied Componenten zu VGA Kabel wirklich so groß??
Fand den ersten Eindruck der 360 mit dem Componenten Kabel doch etwas ernüchternd ...

Das hängt vom TV ab. Manche TVs sind besser mit Component, manche über VGA. Welchen TV hast Du nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
nochmal gerade probiert. Keine Ahnung was ich da für Pixelfehler habe, aber man kann sie bei schwarzem Bildschirm überhaupt nicht sehen (auch nicht wenn ich mit der Nase 1 cm rangehe). Nur bei diesem grauen 'Screensaverschirm' und dann auch nur bis 1m Abstand. Danach verschwinden sie.

es gibt nur tote pixel oder farbe pixelfehler die rot grün oder blau sind. was du beschreibst ist entweder defekte elektronik oder staub :D

Amok4All schrieb:
es gibt nur tote pixel oder farbe pixelfehler die rot grün oder blau sind. was du beschreibst ist entweder defekte elektronik oder staub :D

nö! :D Es sind tatsächlich diese 'normalen' roten Pixelfehler. Nur sieht man sie bei scharzem Hintergrund komischerweise nicht. Auf dem Handy habe ich auch so einen roten, der einem bei schwarzem Hintergrund allerdings extrem aggresiv ins Auge springt.

@ Franky ..

Yep, hab den TV wegen einem einzigen Pixelfehler getauscht .. haben die auch Anstandslos gemacht !! :D
Für so viel Kohle dulde ich nicht einen Fehler !!! ...
abgesehen davon, fiel der einfach zu sehr auf !! ... wäre der ganz am Rand gewesen, hätte ich nichts gesagt, aber der war ca 2 cm vom oberen Rand im Bild und leuchtete ausser bei weiß unübersehbar ...

hab nen Samsung LE32 R? 31S
hab ich grade nicht im Kopf...
War ein Angbot runter von 1699 auf 1275 ...

Bei den Samsung soll doch die VGA Verbindung deutlich besser als YUV sein, da die wohl nicht so gut selbst skalieren können. Also ich würde sagen in diesem Fall: Sofort VGA Kabel kaufen. :)

Franky schrieb:
Bei den Samsung soll doch die VGA Verbindung deutlich besser als YUV sein, da die wohl nicht so gut selbst skalieren können. Also ich würde sagen in diesem Fall: Sofort VGA Kabel kaufen. :)

hab es schon bestellt :D :D ...
wollte mich nur noch mal vergewissern, weil wie gesagt das YUVSignal mich doch ein wenig entäuscht hat ...

Hat jetzt eigentlich irgend jemand hier seine Xbox 360 mit Ausgabeauflösung 1360*768 an einem Toshiba 32WL58P über VGA betrieben?

Philips halte ich für gnadenlos überteuert. Für 200 EUR mehr habe ich den genialen Toshi gekauft als 37" Variante. Der 32" ist bei areadvd LCD Referenz.

Habe gestern Sin City in über DVD 720p Ausgabe geschaut. Andere Filme sind ja schon genial von der Darstellung, aber dabei hatte ich einen Dauerständer. :D

Franky schrieb:
Philips halte ich für gnadenlos überteuert. Für 200 EUR mehr habe ich den genialen Toshi gekauft als 37" Variante. Der 32" ist bei areadvd LCD Referenz.

Habe gestern Sin City in über DVD 720p Ausgabe geschaut. Andere Filme sind ja schon genial von der Darstellung, aber dabei hatte ich einen Dauerständer. :D
haste mal nen link von deinem tv??
hab mir heute einen toshi angeschaut und fand das gehaeuse nicht so schoen.. sah ziemlich billig aus :(

" Habe gestern Sin City in über DVD 720p Ausgabe geschaut"
ne normale dvd ueber die xbox360 oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
ja genau den habe ich gesehen... mag ja sehr gut sein, fuer mich ist es aber trotzdem wichtig das das gehaeuse ansprechend aussieht..

Wie hast Du denn Deine Xbox360 überredet die Dvd in 720p auszugeben? Normalerweise schaltet die in die Pal Auflösung progressive um. Oder wenn man per Vga Kabel schaut in 480p.

Oder hast Du einen Player der das hochskaliert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben