• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I_are_Daxter schrieb:
btw. haben die im MM jetzt einen 40Zoll LCD von Gericom stehen ...
für 1599 ...!!!!

Auch wenn ich keine Ahnung von HDTV habe, würde ich die Finger von Gericom lassen. Der Kundenservice ist (bzw. war?) grauenhaft.

mcpete schrieb:
Auch wenn ich keine Ahnung von HDTV habe, würde ich die Finger von Gericom lassen. Der Kundenservice ist (bzw. war?) grauenhaft.
Jupp, ich würde aber generall von Firmen die Finger lassen, deren größter Partner die Mediamarkt-Saturn-Holding darstellt. Die da wären Gericom, Medion, Targa (Actebis).

Ich beziehe mich jetzt auch nur auf den Support für Notebooks, der ist wirklich unterirdisch. Selbst, wenn die Angebote teilweise gut sind, sollte das ein KO-Kriterium sein. Von der Verarbeitung her fand ich Gericom auch nie gut, denke, wenn man sich sowas hochwertiges wie HDTV anschafft, dann sollte man auch ruhig ein paar Euro mehr (in etablierte Firmen) investieren. Schliesslich will man ja auch lange was davon haben.

BTW: Sendet Premiere mittlerweile seine HD-Kanäle?

@I are Daxter: Ich bin mit meinem Siemens Fujitsu sehr zufrieden. Ich gestehe aber auch, ich nutze ihn fast ausschließlich mit meiner Xbox360 (also in 720p) und da schauen sowohl die Spiele als auch die Dvds (gut die laufen "nur" in 576p) gestochen scharf und sehr gut aus. Vga Eingang klappt auch super. Hat eben DVI und kein HDCP Eingang. Dafür 2x Komponenten (am 1er hängt die 360er und am 2ten die 1er Xbox), 2x Scart (nur einen echten... und zwar Scart 2!), S-Video, Chinch (das gelbe grausige Videodingens) und natürlich Antennenkabel ;)

Wenn Du nicht so wie ich, 1 Meter von der Scheibe entfernt sitzt, schaut sogar das analoge Kabel erträglich aus... allerdings muß man da ein wenig Bild Einstellen. Da merkt er sich aber für jeden Eingang die Einstellungen.

Von der Bildqualität. Nun, schwarz ist zwar noch immer nicht wirklich schwarz, aber nachdem ich den Tip einhalte, mit einer kleinen Hintergrundbeleuchtung zu schauen (wirklich nur ein kleines Lämpchen an) ist das kein Thema mehr! Da bieten andere Hersteller im LCD Bereich auch nicht mehr.

Aber was soll ich sonst sagen. :) Ich find er schaut stylish aus. Macht ein gestochen scharfes Bild über Hdtv, das äußerst plastisch wirkt und ich kann mich einfach nicht mehr trennen von dem Teil :)

Machs doch einfach so: Kauf Ihn Dir und Du hast ja beim Mediamarkt auch 2 Wochen Rückgaberecht. Schlimmstenfalls klär das ab. Auch 1799 sind nicht wenig Geld.

hmmm kein HDMI Eingang ??...
da ich wohl oder übel nicht um die PS3 rumkommen werde, brauch ich den doch oder ??... btw. die haben bei Expert zur zeit nen 81er Samsung von 1799 auf 1299 runter gesestzt !!!...

ich denke, daß die auch einen dvi anschluß hat die ps3, oder? Da mußt Du Dich noch erkundigen. Dvi ist ja genauso fein, nur daß kein Sound mitgesendet wird.

Aber wer hört schon über Fernsehboxen? ;)

Da in den anderen Thread wohl niemand reinschaut ;) schreib ichs mal hier rein da es ja mit nem HDTV zu tun hat. Hab meine Xbox360 über das VGA Kabel am VGA Eingang meines Fernsehers angeschlossen nur bleibt das Bild schwarz und es steht "nicht darstellbar". Wenn ich jetzt dann einen Film einlege startet der in 640*480. Kann mir da bitte wer helfen!!

hast du die xbox schon mit einem anderen kabel angeschlossen (das dabei liegt) und die auflösung geändert? nur das vga kabel anstecken kanns nicht allein sein.

Hab ne interessante info gefunden..

Xbox 360 kurbelt HDTV-Verkäufe an?

Basierend auf einer Studie von Penn, Schoen, Berland & Associates fungiert die Xbox 360 laut Microsoft als ein Motor für die HD-Ära und treibt die Verkäufe von HD-Equipment deutlich an.
So besitzen bereits 90% aller Xbox 360-User ein HDTV oder planen eine Anschaffung innerhalb der nächsten sechs Monate. Von den potenziellen Käufern geben neun von zehn an, dass die Xbox 360 der Hauptgrund für die Anschaffung eines HDTVs gewesen sei. Zehn Prozent der HDTV-Besitzer haben ihr Gerät außerdem gleich zusammen mit der Microsoft-Konsole gekauft.
Allerdings ist die Studie mit Vorsicht zu genießen: Immerhin zählen Penn, Schoen, Berland & Associates (PSB) bereits seit längerer Zeit zu den engen, strategischen Partnern von Microsoft. Außerdem bleibt unklar, auf was sich die Zahlen genau beziehen und in welcher Relation sie zu sehen sind. Wieviele Leute wurden befragt? Stehen die Zahlen in einem internationalen Kontext oder beschränken sich die Angaben auf den US-Markt?

Quelle: 4players

"So besitzen bereits 90% aller Xbox 360-User ein HDTV"

:-p.. klingt für mich ziemlich unglaubwürdig. Kann ja sein das die xbox 360, die hd äre tatsächlich nun auch bei uns ins rollen bringt.

Aber 90% ALLER xbox 360 user haben n hdtv??..

Wiederrum heisst es irgendwo.. das bis spätestens 2008 , etwa 40% aller haushälte einen hdtv besitzen werden.

bin gespannt wann die ersten würklichen hdtv geräte bei uns erscheinen. Hdtv is ja nich "nur" ne normbezeichnung, in ami land gibts ja richtige hdtv´s :-p.. Die meisten sehen aber recht klobig aus..

"Hab meine Xbox360 über das VGA Kabel am VGA Eingang meines Fernsehers angeschlossen nur bleibt das Bild schwarz und es steht "nicht darstellbar". Wenn ich jetzt dann einen Film einlege startet der in 640*480. Kann mir da bitte wer helfen!!"

Wie meinste, wenn du einen film einlegst startet er in 640 x 480?

Zuletzt bearbeitet:
Amok4All schrieb:
hast du die xbox schon mit einem anderen kabel angeschlossen (das dabei liegt) und die auflösung geändert? nur das vga kabel anstecken kanns nicht allein sein.

Ja hab mit dem Komponenten HD Kabel bis heute gespielt und da auf 720p und dann einfach umgesteckt. Ist das ein Fehler?

wenn dein tv über den vga eingang nicht 1280*720 unterstützt war das ein fehler. stell nochmal auf normal um also nicht 720p sondern eben normal und schliesse dann erst das vga kabel an. auf alle fälle kannst du normalerweise im dashbord verschiedene auflösungen wählen. wenn du einen lcd hast dürfte 13xx * 768 das beste sein.

Amok4All schrieb:
wenn dein tv über den vga eingang nicht 1280*720 unterstützt war das ein fehler. stell nochmal auf normal um also nicht 720p sondern eben normal und schliesse dann erst das vga kabel an. auf alle fälle kannst du normalerweise im dashbord verschiedene auflösungen wählen. wenn du einen lcd hast dürfte 13xx * 768 das beste sein.

Danke, habs jetzt hinbekommen :) Hat lang gedauert aber jetzt funktioniert es hervorragend!

Tempest2K schrieb:
ich denke, daß die auch einen dvi anschluß hat die ps3, oder? Da mußt Du Dich noch erkundigen. Dvi ist ja genauso fein, nur daß kein Sound mitgesendet wird.

2 hat sie sogar. ;) Aber HDMI / DVI - Adapter sollte es doch geben. Da wird es auch keine Verluste geben, so dass man nicht so sehr auf den Anschluss des TVs gucken muss. Hauptsache digital.

Oder erzähl ich grad Unsinn ?

Am besten ein Gerät nehmen, das HD-Ready ist. Dann wird nix schief gehen. Besser noch eins, das auch 1080p kann, aber das wird man erstmal schwer bezahlen können. ;)

Bob Andrews schrieb:
Am besten ein Gerät nehmen, das HD-Ready ist. Dann wird nix schief gehen. Besser noch eins, das auch 1080p kann, aber das wird man erstmal schwer bezahlen können. ;)

angebblich soll laut pioneer die ersten 50" 1080p geräte gegen ende 2006 auf den markt kommen stückpreis um die 10000$ :) da hilft nur sparen :zahn:

Hallo,

ich interessiere mich auch für die Toshiba 58P Serie. Als Neuling möchte ich mal nachfragen, wie das bei LCD-TVs mit Pixelfehlern aussieht. War ja bei Computermonitoren ein Riesenthema. Gibt's da für TV schon Erfahrungen?

Gruß JOE

Hat jemand ne gute addi für wandhelterungen für plasmas?
sollte aus dem zubehör sein, die originalen kann ich mir nicht leisten.

danke.

Joe schrieb:
Hallo,

ich interessiere mich auch für die Toshiba 58P Serie. Als Neuling möchte ich mal nachfragen, wie das bei LCD-TVs mit Pixelfehlern aussieht. War ja bei Computermonitoren ein Riesenthema. Gibt's da für TV schon Erfahrungen?

Gruß JOE

Auf jeden Fall ...

hab heute mein 3. !!! Panel abgeholt.. diesmal hab ich es mir vorher im Laden angeschaut ...
hat man immer mal wieder, tauschen die dann aber meistens ohne Probleme um !
Immer mal schön mit nem dunklen Bild und nem hellen Bild vergleichen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben