• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tempest2K schrieb:
Ich kann wirklich nur empfehlen sich den Fujitsu Siemens Myrica V40-1 anzuschauen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt top! Über Yuv habe ich ein gestochen scharfes Bild mit der Xbox360. Kabel ist ok, RGB Scart ist ganz gut, könnte aber noch einen Tick besser sein. DVI hab ich leider kein Gerät. Svhs und Vga habe ich noch nicht ausprobiert. Aber wer sich das Teil zum Zocken kauft, da kann ich wirklich nur zusprechen und mal raten, testet das Gerät mal im Mediamarkt! Ich bin täglich wirklich immer wieder begeistert... nur heller würde ich den Fernseher gerne drehen und an den Bildeinstellungen ein wenig drehen, aber ich Dussel hab die Fernbedienung bei meiner Freundin liegenlassen.Welchen 40Zoll Lcd Fernseher bekommt man denn noch um 1800. Und ich habe sowohl in der Verarbeitung als auch beim Bild keine wirklichen Schwächen feststellen können. Einzig und allein bin ich am Rätseln warum ich über Kabel und Scart teilweise Schlierenbildung habe... über YUV aber keinen Deut... kann das daran liegen, daß die Xbox360 auf 60hz läuft? Ich verstehe es echt nicht. Die gleiche DVD zieht über Scart Schlieren (leicht) und über YUV (x360) keine... Kann mir das jemand erklären?Bis auf das genannte Problem ist der Fernseher top verarabeitet, schaut sehr stylisch aus und hat echt viele Einstellungsmöglichkeiten und Anschlüsse. Ich bin mehr als zufrieden :)

es kann sein dass verschiedene Bildeinstellungen bei den Eingängen eingestellt sind.
Mit der Fernbedienung könntest du jetzt nachsehen;)
Schlierenbildung ist oft wenn zu viel Bildverbesserer eingeschaltet sind.

hab den sony storniert war von den aussenmassen zu gross :( habjetzt nach langen hin und her mich für den toshiba testsieger paar seiten zuvor in 37 zoll entschieden. am samstag kann ich ihn im mediamarkt abholen nur leider noch immer keine xbox verfügbar ;/ und in japan versauern die teile im regal gg

also, danke dir turbo. Habe mich ein bißchen mit den Einstellungen gespielt und die"digitale Rauschunterdrückung" ausgestellt und schon sind die Schlieren weg. Keine Ahnung was das noch hätte bringen sollen. Aber so schauts besser aus ;) Und am YUV Kanal wo die X360 hing, war das deaktiviert von Anfang an.

hab den toshiba 37 58p dingsbums jetzt und bei ps2 zocken vor allem pes wirkt das spiel viel schneller liegts am fernseher ? habt ihr einstellungen verändert mir kommen manche farben etwas blass vor. aber sonst geiles teil :luxhello: :narr:

Scheiße, jetzt bin ich mit meinen 32"-LCD-Planungen wieder bei Null: Sowohl der aktuelle Xoro, als auch der Toshi 32WL58P machen Probleme mit der Xbox 360 über VGA. Ich möchte aber lieber VGA als YUV nutzen, weil ich nur wenig mehr hasse als zu dunkle Bilder. Dann lieber zu hell, auch das Aliasing soll über VGA generell geringer sein.

Was nun? Samsung? LG? *hass*

Superfrog schrieb:
Scheiße, jetzt bin ich mit meinen 32"-LCD-Planungen wieder bei Null: Sowohl der aktuelle Xoro, als auch der Toshi 32WL58P machen Probleme mit der Xbox 360 über VGA. Ich möchte aber lieber VGA als YUV nutzen, weil ich nur wenig mehr hasse als zu dunkle Bilder. Dann lieber zu hell, auch das Aliasing soll über VGA generell geringer sein.
...

Der Toshi ist nicht zu dunkel über YUV.

Hy,

also ich hab seit 3 Wochen den Samsung LE32 R31S und bin mit dem voll zufrieden.

Gerade XBox zocken, ob an VGA oder YUV sieht klasse aus. Optisch sehe ich so gut wie keinen Unterschied.

Pal Qualität ist eben nicht ganz Röhren-Qualität, aber das war mir vorher bekannt, aber dennoch sehr zufriedenstellend.

Profi2000 schrieb:
Pal Qualität ist eben nicht ganz Röhren-Qualität

Das ist für mich immer noch ein Grund mir keinen zu kaufen. Ich schaue zu 90% TV, der Rest ist DVD und zocken. Und für die 10% bessere Bildqualität möchte ich (noch) nicht soviel Geld ausgeben. Wenn sich HDTV dann irgendwann mal durchgesetzt hat oder sich technisch noch einiges getan hat, dann werde ich auch zugreifen. Aber was nutzt mir 10% Orgasmus und 90% Ernüchterung? :zahn: Theoretisch müsste das normale PAL-Fernsehbild ja umso beschissener sein desto größer die Bilddiagonale oder?

Quatsch, die Diagonale ist wurscht. Es kommt drauf an, wie nah Du auf vor deinem TV sitzt.
Ich habe hier 107cm Bilddiagonale und kann mich bei einem Sitzabstand von 2.5m nicht beschweren.

Grishnak schrieb:
Quatsch, die Diagonale ist wurscht. Es kommt drauf an, wie nah Du auf vor deinem TV sitzt.
Erstmal ist es wichtig, dass ein sehr gutes Gerät vorhanden ist.
Ich habe dden Papa TH42PV55E bei Saturn gesehen und war von der recht guten Bildqualität beeindruckt und wir alle wissen wie die die signale einspeisen. nämlich schön über antenne.:D ist natürlich klasse zu vorführzwecken.:breit:
Ich habe hier 107cm Bilddiagonale und kann mich bei einem Sitzabstand von 2.5m nicht beschweren.
2,5m bei 107cm? da würd ich ja blind! Also 4 meter sind bei der diagonalen schon ok! seid ihr alle schon blind oder warum sitzt ihr so nahe vor den dingern?

Ganymed schrieb:
wo gabs denn letztens diesen umrechnungsfaktor von
abstand-->bilddiagonale
??

es gibt keinen Standard Umrechungsfaktor, weil es vor allem von der Auflösung abhängt die der TV letztlich am Ende ausgibt. Jedenfalls gab es früher mal so eine 'Regel' die aber schon ewig - auch bei Röhren TVs - schon lange überholt ist.

Grob gesagt. Wenn Du keine Pixelstruktur siehst, bist Du nicht zu nah dran.

ich sitz von meinem 40 zoll ding auch ca. 2 Meter entfernt. Und von meiner 3 1/2 Meter Beamer Diogonale grad mal 3-4 Meter. Das ist wunderbar so! :) Ich hasse es auch noch was anderes im Blickfeld zu haben als den Film, oder das Game ;) Am besten wär für mich ne Imax Leinwand ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben