• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amok4All schrieb:
mein pio schaltet bei hdmi auch nicht automatisch um nur bei rgb signalen. anscheinend ist das absicht:dozey:

yo, vielleicht geht das einfach nicht über HDMI und YUV. :( Nervt wirklich etwas. Wollte mir dafür ein Macro auf meiner Systemfernbedienung programmieren: Sobald ich z.B. den DVD Player einschalte, auf HDMI zu gehen. Aber das funzt auch nicht, weil ich ja nicht mit Knopfdruck auf HDMI gehen kann, sondern x Eingänge durchcyclen muß.. und die Position ist damit immer relativ....

Na ja...

Dann ist mir noch aufgefallen, dass bei meinem Denon über HDMI bei z.B. 4:3 DVDs (Serien etc.) der TV nicht auf 4:3 schaltet, das muß ich dann auch kurz manuell im DVD vorher einstellen und für richtige Filme dann später wieder ändern (wenigsten kann ich mir dafür ein Macro schreiben).

Gehst du nicht direkt über das Menü auf HDMI? Also OK drücken und dann den Kanal auswählen. Ist imo die schnellste Methode.

Tabris schrieb:
Gehst du nicht direkt über das Menü auf HDMI? Also OK drücken und dann den Kanal auswählen. Ist imo die schnellste Methode.

doch klar. Aber da mußt Du ja auch ein paar Mal drücken. Automatisch wäre schon bequemer.

Hm, der Toshiba 32WL58P scheint Probleme beim VGA-Eingang zu machen. Demnach kann man die 360 entweder gar nicht oder nur mit hellem, milchigen Schleier über VGA betreiben. Geht nur YUV.

Ich möchte aber unbedingt VGA benutzen, weil die Konsole da die bessere interne Skalierung anbietet und das Bild generell etwas heller und Aliasing-ärmer als mit YUV sein soll.

Milchiger Schleier? Also zumindest bei meinem über VGA angeschlossenen Notebook konnte ich mich über das Bild nicht beklagen.

Raven schrieb:
Ich werd meinen am Donnerstag, spätestens Freitag bekommen und dann mal bescheid geben. Die Tatsache, dass man 14 tage sein Geld zurück bekommen kann hat mich das Teil dann doch bestellen lassen ;)

ich bin schon mächtig gespannt :)

Tabris schrieb:
Milchiger Schleier? Also zumindest bei meinem über VGA angeschlossenen Notebook konnte ich mich über das Bild nicht beklagen.

Das bezog sich nur auf ne angeschlossene Xbox 360. Gibt da entsprechende Userberichte im Maniac- und Hifi-Forum.

hmm... strange

Naja, werd's dann mal ausprobieren, sobald ich sie habe. Das VGA-Kabel ist ja eh schon unterwegs (da ich die Xbox eigentlich an den PC-Screen anhängen wollte ^^).

Superfrog schrieb:
Das bezog sich nur auf ne angeschlossene Xbox 360. Gibt da entsprechende Userberichte im Maniac- und Hifi-Forum.

im axb Forum schrieb jemand, dass es keine Probleme am 58er über VGA gibt. Allerdings waren die Unterschiede wohl kaum sichtbar. Der Toshiba hat sowieso einen Highend Scaler Chip drin. Noch schärfer brauche ich es sowieso wirklich nicht. Habe die Schärfe eh schon in den Minusbereich gestellt, weil das Bild (auch bei Spielen) dadurch natürlicher aussieht.

ja aber wenn du vga wählst muss einmal die xbox und der tv skalieren. bei yuv muss nur der tv skalieren. ausserdem denke ich das der chip der für die skalierung zuständig ist bei dem toshiba besser ist.

Amok4All schrieb:
ja aber wenn du vga wählst muss einmal die xbox und der tv skalieren. bei yuv muss nur der tv skalieren. ausserdem denke ich das der chip der für die skalierung zuständig ist bei dem toshiba besser ist.

ja, so ist es. Nur weil es nachgewiesen bei Samsung schlechter aussieht, hat das für andere TVs gar nichts zu sagen. Samsung hätte ich mir wegen den Reaktionszeiten sowieso nie gekauft, habe es auf dem Launch Event gesehen und es war sehr deutliches Nachziehen.

So, Amazon hat mir eben die Versandbestätigung für den Xoro geschickt... Leider ziehe ich gerade um und habe keine Zeit das Ding sofort zu testen. Die XBOX360 steht auch schon seit dem 3.12. ungenutzt hier rum :(

Sobald alles über die Bühne ist, schreibe ich natürlich was zum Xoro - hoffe allerdings, das jemand schon vorab was schreiben kann (oder bin ich der einzige der sich den Xoro gekauft hat?) ;)

Amok4All schrieb:

Da der Scaler der Konsole in jedem Fall top ist, habe ich das mal nicht als Nachteil gezählt. Am besten wäre demzufolge ein HDTV mit 1360x768 nativer Auflösung (gibt's ja auch, ein aktueller LG soll das können).

Superfrog schrieb:
Da der Scaler der Konsole in jedem Fall top ist, habe ich das mal nicht als Nachteil gezählt.

2x skalieren ist aber immer schlechter, egal wie gut der 360 Scaler ist. Wie gesagt, ich habe ja auch den Toshia und das Bild ist 1. Sahne. Auch besser als auf Samsungs mit VGA, konnte ja selbst vergleichen.

Superfrog schrieb:
Da der Scaler der Konsole in jedem Fall top ist, habe ich das mal nicht als Nachteil gezählt. Am besten wäre demzufolge ein HDTV mit 1360x768 nativer Auflösung (gibt's ja auch, ein aktueller LG soll das können).

wie kannst du dir das so sicher sein? klar wird er nicht schlecht sein aber besser als der vom toshi ? glaub ich einfach nicht daran. ausserdem wie schon gesagt 2X skalieren ist schlechter als 1X

RPGAddict schrieb:
So, Amazon hat mir eben die Versandbestätigung für den Xoro geschickt... Leider ziehe ich gerade um und habe keine Zeit das Ding sofort zu testen. Die XBOX360 steht auch schon seit dem 3.12. ungenutzt hier rum :(

Sobald alles über die Bühne ist, schreibe ich natürlich was zum Xoro - hoffe allerdings, das jemand schon vorab was schreiben kann (oder bin ich der einzige der sich den Xoro gekauft hat?) ;)
anscheinend ;) Ich hab mir jedenfalls als "Weihnachtsgeschenk" erst das das Theater 1 Boxenset von Teufel gekauft und warte mit neuer Glotze bis nächstes Jahr.
Noch übrig auf meiner Liste: Toshiba und Xoro, bei mir der Samsung beim MediaMarkt in "life" auch gut gefallen hat.

RPGAddict schrieb:

Nein, ich hab auch den Xoro bestellt und er ist schon raus gegangen. Allerdings noch nicht bis zu DHL Austria, sollte aber heute oder morgen früh dort sein. Wie schnell liefert der DHL Service wenn die das Gerät haben? Und liefern die auch Samstags?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben