• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab zwar auch noch keinen HDTV aber warum findest du's bekloppt?

okay, man kann noch ein zwei jahre warten, andererseits finde ich die preisleistung derzeit schon ziemlich gut...große TVs brauch ich sowieso nicht. Min bekommt schon gute 26" für 899€ oder 32" für 1300€. Mehr braucht man nicht ausgeben und in nem halben jahr sind die dann nochmal um 200€ günstiger. Da ich wirklich hauptsächlich den fernseher anschalte um zu zocken oder für DVDs brauch ich kaum rücksicht auf PAL nehmen.....

bei mir sollen es auf jeden Fall 40" werden ....
Wenn schon denn schon ... und die werden wohl zur Mitte des Jahres bei 1500 angekommen sein und dann auch in brauchbarer Quali ... vielleicht noch 1600 dann ist aber schulz!

Grishnak schrieb:
Deshalb kommt auch irgendwann ein Projektor ins Haus. :ja:
Aber bis dahin wird noch Zeit vergehen.

also da würde ich mir eher nen schön großen fernseher zulegen so 50" oder am besten noch mehr weil wenn ich bedenke dass man sich dann knapp alle 2 jahre (wenn man viel zockt sogar noch weniger) so ne blöde lampe für 400, 500 oder noch mer euros kaufen muss geht das um einiges mehr ins geld oder nich? *g*

Also die Lampe hält meistens doch mehr als 2 Jahre... ein Freund hat seinen Philipps Projektor seit 5 Jahren und noch immer die selbe Lampe. Meine läuft auch schon seit 1 1/2 Jahren und null Probleme... ich denke ich komme auch mindestens auf 3 Jahre. Und dafür hat er sich sehr wohl ausgezahlt. Statt der neuen Lampe kommt bei mir dann aber der neue Projektor ins Haus ;)

Aber im Moment ruht mein Projektor, da ich auf meinem HDTV Fernseher zocke ;) Und noch glücklicher macht mich, daß ich meinen Siemens Fujitsu 40 Zöller um 1799 gekauft habe und er jetzt beim gleichen Mediamarkt 1999 kostet :D Soviel dazu, daß nach Weihnachten alles billiger wird ;)

Mojo schrieb:
also da würde ich mir eher nen schön großen fernseher zulegen so 50" oder am besten noch mehr weil wenn ich bedenke dass man sich dann knapp alle 2 jahre (wenn man viel zockt sogar noch weniger) so ne blöde lampe für 400, 500 oder noch mer euros kaufen muss geht das um einiges mehr ins geld oder nich? *g*
Mehr als 50"...lass mal überlegen.
Z.B. der 61" Pio Plasma? Nichtmehr der Neueste und kostet UVP 12.000EUR.
Da nehm ich doch lieber einen Plasma (43") für 3.000 und einen Projektor für 3.000-4.000.

So hab ich noch genug Geld gespart für die Lampen. ;)

ich hab mich auch mit 40 zoll zufrieden gegeben. Allerdings gebe ich zu. Kleiner dürfte es nicht mehr sein ;)

Dafür habe ich Kohle gespart und habe mir von Philipps dieses süße Zapfsystem gekauft :D Ich denke, das stelle ich gleich neben meine Xbox360. Schaut stylish aus und macht viel Freude (gestern eingeweiht)

naja also es kommt ja auch einfach immer drauf an wie groß das zimmer is und wie weit man dementsprechent vom bild wegsitzt also daher würd ich sagen ab ner bestimmten größe hat nen beamer schon seine vorteile. :zahn:

Mojo schrieb:
naja also es kommt ja auch einfach immer drauf an wie groß das zimmer is und wie weit man dementsprechent vom bild wegsitzt also daher würd ich sagen ab ner bestimmten größe hat nen beamer schon seine vorteile. :zahn:
Das hattest Du gestern wohl noch nicht bedacht gehabt, oder? :D

So, nun möchte ich auch mal was wissen. Wieso findet man das HDTV so gut? Ich war heute mal bei Saturn, und habe mir mal ein paar angekuckt. Und ich muss sagen, das die Qualität, von meinen ollen Röhren-TV, eindeutig besser ist, als von den HDTV-Geräten. Bei Saturn, liefen gerade die Gerichts-Shows, und das Bild, kam mir grieseling bzw. unscharf vor. Wobei, bei den Röhren-TV-Geräten, das Bild, glasklar war. Es gab auch ein HDTV-Gerät, wo auch HD abgespielt wurde. Ok, das Bild, war etwas klarer, aber auch nur, weil ich mich 5m weiter weggestellt habe. Außerdem, waren die ganzen HDTV-Geräte, ziemlich groß, etwas zu groß, für meinen Geschmack. Jedenfalls, versteh ich nicht den ganzen Hype, den man um das HD macht. Warum soll ich mir ein teures HDTV-Gerät kaufen, obwohl ich dann dadurch, schlechtere Bildqualität bekommen,.............kapier ich nicht!?Ok, bei Videospielen, ist das was anderes. Das habe ich auf der GC gesehen.Wie ist es denn bei euch, ihr HDTV-Besitzern?

ich denke dass du die qualität eines hdtv nicht im saturn sehen kannst. ausserdem stehen im saturn und co zu 80% schrott geräte herum die nichteinmal die hdtv auflösung unterstützen.

das die bildqualität so schlecht ist, liegt nicht an den hdtv-geräten sondern an der einspeisung beim örtlichen saturn und vor allem daran, dass noch gar kein hdtv-siegnal ankommt. das ist noch schon niedrig aufgelöstes pal und dadurch wird die sache dann auch mehr oder weniger pixelig. solange die sender also kein hdtv senden, wird daraus auch nix. bei dvds ists eigentlich genauso, allerdings kommt das signal besser durch und dadurch siehts dann imo trotzdem besser aus.

360 spiele sehen durch die auflösungen, die bisher nur pc bieten konnten, gestochen scharf und bombastisch aus.

die nutzung der mattscheiben hält sich also für fernsehjunkies in grenzen, bisher zumindest.

unser MM in Heide macht HD Einspeisung auf fast allen HD Geräten!!
Kommt wohl über Astra Sat1-HD und Pro7-HD ansonsten laufen HD Test-DVD´s umd die Geräte zu zeigen ...
@tempest: wie ist denn der Fujitsu-Siemens ?? ich könnte den noch für 1799 bekommen

btw. haben die im MM jetzt einen 40Zoll LCD von Gericom stehen ...
für 1599 ...!!!!.
Das Bild sah eigentlich verdammt gut aus !... Frau meinte sogar prompt das wäre ja wie aus dem Fenster guggen ... (lief grade so Naturscene) fand den eigentlich so auch recht ansprechend ... (der Rahmen sah ein wenig komisch aus ) aber die größe für den Preis ...

Was für ein Panel da nun drinne Saß konnten die mir leider nicht sagen ...
gibt ja nur 3-4 Panelhersteller wenn ich mich nicht irre ?? !!!:::

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben