• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 stück ca. 10€ die brauchen 12V gleichstrom und haben die selben stromstecker wie zb pc festplatten. hab mir einfach ein netzteil gekauft und die dort angeschlossen.

mhm sorry wenn ich dich hier so faul ausfrag aber mit solchen an sich für casemodding geschichten sachen kenn ich mich echt net aus, was kostet denn n brauchbares netzteil und wo kann ich das zeug alles am besten bestellen?

So, ist vorhin angekommen, geiles teil :luxhello:
Bild über analog TV ist so wie gedacht, nicht extrem schlecht, könnte aber besser sein.

Das Bild über meinen >3 Jahre alten DVD Player ist recht gut, hängt stark von der DVD ab. Aber wie schon mal geschrieben, es wird noch ein schicker Player mit ordentlichem Scaler und HDMI gekauft, dann wird es wohl um einiges besser aussehen.

Ich bin sehr zufrieden, suche momentan noch die optimalen Einstellungen :)

Was noch fehlt: ordentliche Center Position, neuer DVD Player und eine nette Beleuchtung für das Baby :)

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

(das Foto ist leider nicht sonderlich gut geworden, hab momentan nur so eine billig Kamera hier, meine gute hab ich verliehen, ein ordentliches liefer ich nach, wenn alles so aufgebaut ist, wie es mir gefällt.)

Also ich habe jetzt insgesamt 2 Pixelfehler festgestellt. Sieht man bei dem grauen Bildschirm. Aber es wirklich nur reine Psycho Sache. Weil mich stört es nicht und man sieht sie GAR NICHT beim Filmen oder zocken.

Was mich allerdings stört ist das Ruckeln bei schnellen Kamerschwenks bei NTSC DVDs. :( Habe dazu mal ein Topic im Hifi Forum aufgemacht. Scheint so als ob das ein generelles Problem wäre... keine Ahnung..... Es nervt mich aber. :bawling:

smallB schrieb:
Achja, ich habe natürlich keinen Pixelfehler :rofl:

die kommen noch. :mf:

Sag lieber mal was zu den NTSC DVDs bei schnellen Kameraschwenks. Wäre mal wichtig zu wissen ob das andere auch so stört.

ach so, noch was: Den Sound finde ich absolut grottig.

Franky schrieb:
die kommen noch. :mf:

Sag lieber mal was zu den NTSC DVDs bei schnellen Kameraschwenks. Wäre mal wichtig zu wissen ob das andere auch so stört.

ach so, noch was: Den Sound finde ich absolut grottig.
Hab keine NTSC DVDs zum testen, bei PAL DVDs ist das Bild selbst bei schnellen Kameraschwenks absolut klasse. (z.B. "An jedem verdammten Sonntag").

Den Sound finde ich ok, werde aber später alles über mein AV Receiver laufen lassen wie mein DVD Player.

Franky schrieb:
Also ich habe jetzt insgesamt 2 Pixelfehler festgestellt. Sieht man bei dem grauen Bildschirm. Aber es wirklich nur reine Psycho Sache. Weil mich stört es nicht und man sieht sie GAR NICHT beim Filmen oder zocken.

Was mich allerdings stört ist das Ruckeln bei schnellen Kamerschwenks bei NTSC DVDs. :( Habe dazu mal ein Topic im Hifi Forum aufgemacht. Scheint so als ob das ein generelles Problem wäre... keine Ahnung..... Es nervt mich aber. :bawling:

Meine Rede->

MarkKnopfler schrieb:
nö! gerade das skalieren ist mit das wichtigste an einem HD gerät ungerade hier gibt es gigantische qualitätsunterschiede!

das skalieren ist mit das wichtigste an einen hd-gerät. ist das skaling scheisse ist auch das ergebnis scheisse. Bildrauschen, nachzieheffekte, ruckeln bei kameraschwenks und und und....

letzteres ist bei vielen geräten zum kotzen. standbilder sehen klasse aus. kaum bewegt sich was ruckelts wie die sau. habs am freitag erst wieder bei saturn gesehen. wurde mit HD-material gespeist das gerät. unglaublich wie das geruckelt hat. umso schweinischer finde ich die preise bei solchen schrottdingern.

Da merkt man den Preisunterschied halt. Und für son geruckel find ichs schwanzteuer! Allerdings sieht es der eine und der andere nicht.

das hat aber nichts damit zu tun sondern wohl eher an den ntsc dvd´s ;) entweder der player ist falsch eingestellt oder der lcd mag keine ntsc signale.

Hm, irgendwie hat sich der analog Empfang gebessert, mittlerweile laufen die meisten Sender in 1A Qualität über den Fernseher, kein Unterschied zu meiner alten 55er Samsung Röhre, scharfes Bild, kaum rauschen :D

smallB schrieb:
Hm, irgendwie hat sich der analog Empfang gebessert, mittlerweile laufen die meisten Sender in 1A Qualität über den Fernseher, kein Unterschied zu meiner alten 55er Samsung Röhre, scharfes Bild, kaum rauschen :D

also wenn Du analoges PAL Bild auf einem LCD gut findest.... :rolleyes: ;)

@Knopfler & Amok etc ..: habe jetzt verschiedene PAL DVDs ausprobiert. Kein Ruckeln gesehen (auch An jedem verdammten Sonntag). War aber irgendwie auch keine passende Szene dabei. Auffallen tut es bei längeren Schwenks/Bewegungen die relativ zügig sind.

Hier was einer aus dem Hifi Forum schreibt:

"Filme (24 fps) die in NTSC (knapp 60 fps) abgespielt werden ruckelt immer und zwar ungleichmäßig. Das ist nun halt mal so.
Film im Kino hingegen ruckelt wenigstens gleichmäßig.

Siehe hierzu (englisch):
http://en.wikipedia.org/wiki/Telecine

Die Rückgewinnung der echten Kinobilder aus NTSC beherrschen ordentliche TVs (wie z.B. der Faroudja im Toshiba) aber dennoch wird das dann bei 60 Hz abgespielt obwohl eigentlich 48 richtig wären. So ein TV/Beamer kenne ich leider noch nicht. An meinem PC-TFT bekomme ich das allerdings hin.
Und dann gibt es noch die, die Zwischenbildern bewegungsinterpolieren und es damit bei 60 Hz oder anderen Raten alles videomäßig ruckelfrei aussieht wie mit Philips Digital Natural Motion (auch in WinDVD) oder JVC Dynapix. Der Sharp GA6 kennt das auch als Motion Compensation. Gibt bestimmt noch mehr.

Ob und wie man das als Ruckeln wahrnimmt scheint wahrlich sehr individuell zu sein. Für mich als Gelegenheitszocker ruckelt alles unter 60 fps .. oder vielleicht sogar 70. Kann ich ja auch nix für. Gleichmäßig ist mir dabei aber noch viel lieber als ungleichmäßig."

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=96&thread=5315&z=40

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben