• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute ist mein LG RZ-26LX2R angekommen. Habe ihn bei netonnet bestellt und 918€ + 14€ versand bezahlt. Ich finde, dass es auf jeden Fall ein Top angebot ist. Im saturn kostet der selbe TV 1200€.

Das design ist wircklich sehr stylisch, ist aber natürlich geschmackssache.

Habe vorhin mal kurz Halo2 und RSC2 gezockt (ganz normal über Scart angeschlossen). Durch das Hochskalieren sehen aktuelle spiele schlechter aus als auf nem Stinknormalen 4:3 50Hz oder nem 16:9 100Hz über rgb. ist ja bekannt...

Im moment hab ich ihn an meinen rechner angeschlossen, über ein DVI-D Kabel, welches ebenfalls mitgeliefert wurde. Tja, ein hammergeiles 16:9 26" PC Bild. Hab mir dann auch direkt einen Gears of War und PGR3 trailer (maniac DVD) in 720p reingezogen :eek: :love: einfach hammer! kann es kaum noch erwarten ne Xbox360 mit PGR3 und PDZ hier zu haben!!

Allen, die interesse am LG RZ-26LX2R oder am 32" Model haben, kann ich nur sagen, dass sie nichts falsch machen wenn sie sich den TV zulegen. Hat auch alle wichtigen anschlüsse wie HDMI, DVI und YUV und ist somit auf jeden für die nächsten jahre gut gerüstet.

Jetzt heisst es nur noch 2wochen auf next-gen warten :)

EDIT: Das mitgelieferte DVI-D kabel ist allerdings nur 1m lang. Werde mir auf jeden fall noch nen 5m kabel zulegen damit ich schön zwischen PC und konsolen switschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
TheVoice schrieb:
Habe vorhin mal kurz Halo2 und RSC2 gezockt (ganz normal über Scart angeschlossen). Durch das Hochskalieren sehen aktuelle spiele schlechter aus als auf nem Stinknormalen 4:3 50Hz oder nem 16:9 100Hz über rgb. ist ja bekannt...

Ergo heißt dass, wenn ich PS2 Spiele oder eben die "alte" XBox über Scart (RGB) angeschlossen habe sieht das schlechter aus als auf nen alten.

Ihr seid echt krank, nicht nur das die TVs klein und teuer sind, HDTV hat sich bei den Sendern noch überhaupt nicht durchgesetzt und das Standart Bild sieht dadrauf kacke aus, ich warte gemütlich bis irgendwann nächstes Jahr und hole mir eine geile Riesenkiste! :D

auf alle Fälle! Ich tendiere ja eher zum Sanyo oder zum Epson... aber ich denke alle 3 sind nicht verkehrt. Deshalb bin ich über jeden Bericht dankbar!

Bronson schrieb:
Ihr seid echt krank, nicht nur das die TVs klein und teuer sind, HDTV hat sich bei den Sendern noch überhaupt nicht durchgesetzt und das Standart Bild sieht dadrauf kacke aus, ich warte gemütlich bis irgendwann nächstes Jahr und hole mir eine geile Riesenkiste! :D

wer holt sich denn sofort immer alle Konsolen (PSP etc) und zockt dann damit nicht!? :D ... das Geld kann man sich auch für nen HDTV sparen. ;)

Den PSP habe ich aber schon verkauft! :D
Ich mein ja nur, nächtes Jahr kriegt man was viel besseres fürs Geld und man muß nicht wieder ein neuen HDTV kaufen weil der alte so klein ist. :D, Ausserdem wird das HD Format bei den Sendern mehr verbreitet sein...
Naja jeder sollte es selbst wissen, ich werde noch was warten! :)

DanX schrieb:
Was kostet denn die 32" Variante? :)

ein kollege von mir hat sich den irgendwo für 1250€ bestellt. Wolllte mir eigentlich auch die 32" version kaufen, allerdings ist mein zimmer nicht riesig und der würde von den maßen her sowieso nicht in meinen schrank passen. hatte vorher auch nen 16:9 saba TV mit 68cm bildiagonale, von daher reichen mir 26" mit 66cm völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bronson schrieb:

wer schaut denn bitte noch fern?
Bis auf ein paar Ausnahmen kann man doch heute gar nichts mehr ansehen im TV, soviel Schwachsinn wie da kommt

TheVoice schrieb:

beim Toshiba ist da nicht so, dank DCDi von FAROUDJA :)

Turbo schrieb:
wer schaut denn bitte noch fern?
Bis auf ein paar Ausnahmen kann man doch heute gar nichts mehr ansehen im TV, soviel Schwachsinn wie da kommt
Dito. DVDs ganz vorn, danach Konsolen, das wars bei mir heutzutage.
Ich will mir ja auch scho lange einen Plasma kaufen (Pio), aber komm einfach net dazu. Und meinen DVD Player dazu habe ich scho vor nem Jahr gekauft. Sonst veraltet der noch bevor ich meinen TV hab. :D
Stubst mich mal an, sonst schaff ich es nie.

Grishnak schrieb:
Mir zu teuer. Ende des Jahres werde ich es ganz kündigen.

Mach dich schonmal bereit auf Telefonstreiche von Premiere bei dir mit neuen Angeboten! :D
Meine Mutter wollte auch Premiere kündigen, jetzt hat die es doch wieder für ein Jahr genommen, dafür zahlt Sie 5 € weniger im Monat! :D

TheVoice schrieb:

für 918 € kannste auch nix anderes erwarten.

Nee, das ist bei den unterschiedlichen HDTVs auch extrem unterschiedlich. Das Scaling liefert schon sehr unterschiedliche Ergebnisse, dazu gibt's (z.B. bei Toshiba) auch noch ergänzende Technologien, die das Resultat verbessern.

Ja aber im Endeffekt sind das doch dann nur Filter, so 100%ig kann es ja nicht sein, oder? Selbst wenn, es ist mir nicht 3000 Tacken mehr wert, dass Video- oder Spielmaterial vergangener Zeiten stets gut aussieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben