• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bob Andrews schrieb:
So weit ich da von anderen gehört habe, sehen DVDs auch nicht grad doll aus.

Nimm mal einfach ne DVD mit und lass es dir vor Ort zeigen. Das ist alles immer sehr stark vom subjektiven Empfinden abhängig.

soweit du das gehört hast? hast du schonmal "findet nemo" oder "herr der ringe" auf einem hdtv in 720p gesehn? wenn es nicht gerade die mieseste technik ist hast du ein wesentlich besseres bild als auf einer röhre. wenn die dvd qualität schlecht ist kann auch ein super hdtv nichts daran ändern ;)

recht hast du damit das solche geräte erst mit HDDVD BLURAY oder WMHD in fahrt kommen.

André schrieb:
Danke für den Link, das klint doch alles ziemlich gut. Werde ihn in den nächsten Tagen mal im Laden testen und selber ein Auge drauf werfen.

Würde mich freuen wenn du deine eindrücke hier posten würdest :)
bin auch sehr interessiert an dem gerät, habe allerdings in den nächsten tagen kaum zeit mir das ding mal im laden näher anzusehen...

André, bitte poste mal deine Eindrücke ;) Notfalls auch im ICQ anlabern, bin doch auch sehr stark interessiert

Hm sehe gerade das es "nur" ein 26" Gerät ist. Wollte schon einen 32er haben. Vielleicht gehen die Preise vor Weihnachten ja noch runter.

Amok4All schrieb:
und der ist hd ready?

jop, hat sogar recht gute Werte aufm Papier.

Ich war nun letzten Samstag im Media Markt und hab mal ein paar TVs angeschaut. Die Samsungs haben mir doch mit am besten gefallen (von einem Loewe mal abgesehen, der aber 3800€ kosten sollte). Nur so 100% zufrieden bin ich net, da ich eigentlich nen LCD direkt mit DVB-T Receiver haben will. Nur die Geräte kosten gleich ne Menge Holz mehr.
Interessant war aber ein Sharp, 106cm Plasma für 1700€, der ein Extremstgeiles HD Bild hatte. Da waren so Blumen usw auf ner Wiese abgebildet, ich wollte die schon pflücken, so plastisch sahen die aus. Einfach nur geil. :love:
Lange Rede, kurzer Sinn: nach dem MediaMarkt Besuch bin ich genauso schlau wie vorher. :(

Mike schrieb:
Extremstgeiles HD Bild hatte. Da waren so Blumen usw auf ner Wiese abgebildet, ich wollte die schon pflücken, so plastisch sahen die aus. Einfach nur geil. :love:
Lange Rede, kurzer Sinn: nach dem MediaMarkt Besuch bin ich genauso schlau wie vorher. :(

hd-bild bei einem 106er plasma???

bisher konnten die plasmas erst ab 127 cm hd-auflösung bieten...

GameMania schrieb:

lt Info ja

@All: Ich weiß net, was ihr habt. Ich hab normales TV bei Media Markt auf den Geräten gesehen und wenn man wirklich mal 2-3m weg ist von der Kiste, sieht es net viel schlechter aus als auf nem CRT. Stellt Euch wirklich mal BEWUSST 3m weg (oder wie weit ihr zu Hause von dem Gerät entfernt sitzt), dann fällt das alles nicht mehr auf. In solchen Läden verliert man oft das Raumgefühl, da sieht ein 32" schon verdammt klein aus. Laßt Euch net täuschen. Geht auf das Gerät zu, geht dann 3-4 Schritte von dem Ding weg und guckt.

Marke kenn ich nicht. Kauf sowas nicht übers Netz, wenn du den TV nicht vorher live gesehen hast. Schreib dir auf, was für Features du brauchst und geh in Laden und lass dir die passenden Geräte vorführen. :)

GameMania schrieb:

ist auch immer noch so. bis 50" zeigen sie "nur" 1024 x 768. trotzdem ist wenn ich den pio 436 gegen den toshi 42"58 vergleiche der pio bei hd bildern ganz klar vorne. er bringt trotz niedriger auflösung das schärfere bild zusammen. das liegt auch daran das das menschliche auge horizontal nicht so gut auflöst wie in der vertikalen. gott sei dank :D

Amok4All schrieb:
ist auch immer noch so. bis 50" zeigen sie "nur" 1024 x 768. trotzdem ist wenn ich den pio 436 gegen den toshi 42"58 vergleiche der pio bei hd bildern ganz klar vorne. er bringt trotz niedriger auflösung das schärfere bild zusammen. das liegt auch daran das das menschliche auge horizontal nicht so gut auflöst wie in der vertikalen. gott sei dank :D
eben, dacht ichs mir doch... somit gilt also immernoch: plasma geräte unter 50" können nicht hd-ready sein...

GameMania schrieb:
eben, dacht ichs mir doch... somit gilt also immernoch: plasma geräte unter 50" können nicht hd-ready sein...

Doch sind sie aber

hier noch mal die Anforderungen für HD-Ready

Das Display (z.B. LCD oder Plasma) oder der Panel-Prozessor (z.B. DLP) muss
mindestens eine native Auflösung von 720 Pixel in der Vertikalen bei einem 16:9-Format
aufweisen. Es müssen also physisch 720 Pixel vertikal vorhanden sein.
Es müssen folgende Video-Eingänge vorhanden sein:
HD-Videoeingänge (HD= High Definition)
Analog: YUV (YPbPr), auch Componenten-Video genannt
Digital: DVI oder HDMI
Die HD-Videoeingänge müssen diese Formate verarbeiten können:
1280x720 bei 50Hz und 60Hz progressive ("720p")
1920x1080 bei 50Hz und 60Hz interlaced ("1080i")
Die digitalen Eingänge DVI und HDMI müssen den Kopierschutz HDCP unterstützen

GameMania schrieb:
genau das ist der punkt... ein plasma-display < 50" hat höchstens 1024 pixel anstelle der benötigten 1280...

er muss sie verarbeiten können ;) Nicht genauso darstellen können, sonst wären die "kleinen" LCD auch nicht HD Ready

GameMania schrieb:
genau das ist der punkt... ein plasma-display < 50" hat höchstens 1024 pixel anstelle der benötigten 1280...
Völlig egal! die vertikalen 720 zeilen müssen nativ darstellbar sein, dann ist das Ding auch HD-READY. die 1280 werden skaliert. bei guten geräten sogar ohne qualitätsverlust!;)

selbst 852*480 panels können das darstellen! schau dir dochmal die geräte von lg bei deinem markt an. die laufen alle in 1080i (1920*1080i) und haben ein mega bild trotz scallierung. wie das technisch geht weiss ich aber in diesem falle nicht. Wundert mich nur das die bilder so rein und scharf aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
GameMania schrieb:

Nö! s.o.

mein PANA. TH-42PV500E z.b. ist ebenso HD-READY wie viele viele andere plasmas in der größe auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben