• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tempest2K schrieb:
ich komm beim suchen vom hundertsten ins tausende... kennt ihr das? ihr seht einen fernseher... dann lest ihr wieder von was anderem.

Also im Moment sind das meine Favouriten

http://www.geizhals.at/eu/a165852.html

oder der hier

http://www.geizhals.at/eu/a120232.html

beide von Samsung... beide leider eher teuer. Aber verdammt lecker. Einer ist ein LCD Flachbildschirm, der andere ein Rückprpo mit unglaublich schöner Bildqualität und einer Lampenlebensdauer von 6000-8000 Stunden.
Wenn du einen Rückpro ins Auge fast, solltest du dir den neuen Sony mal anschaun. Der 50 Zoller geht ab ca 1550,-€ los und soll allles andere als schlecht sein

http://www.geizhals.at/deutschland/a163039.html

mfg Telema

Zuletzt bearbeitet:
Tempest2K schrieb:
ich komm beim suchen vom hundertsten ins tausende... kennt ihr das? ihr seht einen fernseher... dann lest ihr wieder von was anderem.

Also im Moment sind das meine Favouriten

http://www.geizhals.at/eu/a165852.html

oder der hier

http://www.geizhals.at/eu/a120232.html

beide von Samsung... beide leider eher teuer. Aber verdammt lecker. Einer ist ein LCD Flachbildschirm, der andere ein Rückprpo mit unglaublich schöner Bildqualität und einer Lampenlebensdauer von 6000-8000 Stunden.

wenn du einen neuen nicht direkt brauchst, warte bis von dem Samsung Rückpro, die 56" Version hier nächstes Jahr rauskommt, der kann wenigstens 1080p nativ darstellen:

http://product.samsung.com/cgi-bin/nabc/product/b2c_product_detail.jsp?eUser=&prod_id=HLR5688WX%2fXAA

Oh man, ich werd wahnsinnig.

Auch wenn du nicht in meiner Preislage liegst, kannst du mir vielleicht ein wenig helfen Amok. Ich suche ein Gerät, dass auch ein wenig für die Zukunft gerüstet ist, bei dem ich mich halt nicht nach nem Jahr schwarz ärgere. Wie sieht es denn mit nem guten 32" aus.

Und warum ist es so, dass wenn im Kaufhaus solche Glotzen laufen das Bild immer so grottenschlecht ist :dead:

Weil das Bild einfach auf den neuen TVs grottenschlecht aussieht. ;) Solange man die HDs mit analogen Signalen füttert, wird man eher einen Rück- als Fortschritt machen. Digitales TV und HD-DVD / Blue-Ray werden dann erst die Offenbarung bringen.

Aber wenn ich meine DVDs über die Xbox 360 geht, sollte es doch zumindest gleichwertig wie früher sein, oder?

So weit ich da von anderen gehört habe, sehen DVDs auch nicht grad doll aus.

Nimm mal einfach ne DVD mit und lass es dir vor Ort zeigen. Das ist alles immer sehr stark vom subjektiven Empfinden abhängig.

:lol:

Naja, "scheiße" würde ich nicht sagen. Aber wenn man DVD oder analoges TV schaut fragt man sich schon, warum man nicht wieder den Röhren-TV anschließen sollte und wozu genau man nun das Geld ausgegeben hat. :D

Wenn du aber digitales TV schaust, dann schmeißte den alten TV auf den Müll. ;)

Auf kurz oder lang müsste ich mir also auch so einen digitalen Empfänger holen..aber die kosten ja nicht so viel glaub ich

Bob Andrews schrieb:
So weit ich da von anderen gehört habe, sehen DVDs auch nicht grad doll aus.

Nimm mal einfach ne DVD mit und lass es dir vor Ort zeigen. Das ist alles immer sehr stark vom subjektiven Empfinden abhängig.
haste leider falsch gehört.:D

dvd sehen, entsprechend verkabelt, wesentlich besser aus als auf standard tvs. ein vernünftiges gerät vorausgesetzt. mit P scan spritzte fast ab so geil sieht das aus! schön auf 720p stellen das teil und willkommen in einer neuen welt. diese P-Scan möglichkeiten bieten ja mittlerweile sehr viele DVD-player. des weiteren muss man immer schauen was man sich für ein gerät kauft. bei 1000 euro ist es kein wunder das die qualität nur mittelmaß ist und das ganze "nur" über rgb laufen lässt. steck die kiste doch mal über chinch an nen alten kasten, da kriegste auch das kotzen. gute ware, gute kabel und alles sieht wesentlich geiler aus. selbst RGB bietet bei guten plasmas oder vcds ein besseres bild als ein normales TV-gerät!

in der metro hamm die jetzt grad nen LCD für knappe 1000 € mit HD-ready von Phocus. Imo recht günstig, aber genauso günstig werden wohl auch analoge formate wiedergegeben.

es lebe digital!:D

Zuletzt bearbeitet:
Bob Andrews schrieb:
Weil das Bild einfach auf den neuen TVs grottenschlecht aussieht. ;) Solange man die HDs mit analogen Signalen füttert, wird man eher einen Rück- als Fortschritt machen. Digitales TV und HD-DVD / Blue-Ray werden dann erst die Offenbarung bringen.

Du hast noch nie nen guten HD-TV mit einem guten analogen Signal gesehen glaub ich.

Die neuen HD-TVs decken halt einfach nur schonungslos die teilweise sehr schlechten Signale der Sender auf, das machen sie genau so mit DVDs.

Während auf vielen Röhren jede DVD gleich gut aussieht merkt man bei entsprechenden Geräten einen deutlichen Unterschied in der Bildqualität.

Also nicht die neuen TVs sind Schuld sondern die Sender mit den üblen Signalen.

Denn selbst über analoges Kabel stellt ein Toshiba 37WL58 ein super Bild dar, welches es jederzeit mit einer Röhre aufnehmen kann. Vorrausgesetzt das Signal ist ordentlich.

Wer eh nur noch digitale Signale bekommt der hat gleich noch weniger Probleme, weil dann ist das Bild nochmal nen Ticken besser.

Man bedenke, auch ein altes PC-Spiel schaut auf nem neuen Monitor nicht gleich besser aus ;)

TheVoice schrieb:
Bin grade auf diesen TV gestoßen: http://www.cyberport.de/item/2027/1252/0/54706/lg-rz26lx2r-lcdtv-26-zoll--66-cm.html

Was haltet ihr von dem? Hat alle wichtigen Anschlüsse (2 Scart, S-Video, AV, DVI-I, RS-232C, IR, YUV Komponenteneingang (480i~1080i), HDMI mit HDCP) und liegt in meiner Preisklasse. Bei www.netonnet.de gibts den soagr für 918€.

Morgen gibts Lohn + Weihnachtsgeld, was für ein Zufall :narr:

steht aber auch kein ansprechzeit dabei... wenns dann zu viel ist haste doch wieder schlieren...

Danke für den Link, das klint doch alles ziemlich gut. Werde ihn in den nächsten Tagen mal im Laden testen und selber ein Auge drauf werfen.

Turbo schrieb:
Die neuen HD-TVs decken halt einfach nur schonungslos die teilweise sehr schlechten Signale der Sender auf, das machen sie genau so mit DVDs.

Das ist klar. Dazu aber eine Frage, die ich mir vor ein paar Tagen schon gestellt habe: Wie ist denn eigentlich der Qualitätsunterschied zwischen klassischem Kabel und DVB-T? Das, was ich im hiesigen Saturn zuletzt gesehen habe (wohl Kabel), sah jedenfalls bei schnellen Bewegungen auf fast jedem LCD (auch den teuren) gar nicht gut aus. Aber die Märkte verteilen das Signal natürlich auch zigfach - wie soll man da bloß einen richtigen Praxistest vor dem Kauf machen, der den TV-Bedingungen zuhause entspricht?

André schrieb:
Danke für den Link, das klint doch alles ziemlich gut. Werde ihn in den nächsten Tagen mal im Laden testen und selber ein Auge drauf werfen.

genau das ist der punkt ;) entscheiden musst immer noch du. es ist schon ratsam ein paar kandidaten durch tests ect. in die engere wahl zu ziehen aber ich würde sowas immer ausführlich selbst testen!

Superfrog schrieb:
Das ist klar. Dazu aber eine Frage, die ich mir vor ein paar Tagen schon gestellt habe: Wie ist denn eigentlich der Qualitätsunterschied zwischen klassischem Kabel und DVB-T?

nicht so gut wie es sein könnte. die sender komprimieren das signal so stark das von dem vorteil wenig bis gar nichts zu sehen ist. gibt genauso wie bei kabel sehr gute sender und sehr schlechte sender. ich denke aber das mit der zeit die bildqualität besser wird (hoffe ich jedenfalls)da die technik auch immer billiger wird.

René schrieb:
Oh man, ich werd wahnsinnig.

Auch wenn du nicht in meiner Preislage liegst, kannst du mir vielleicht ein wenig helfen Amok. Ich suche ein Gerät, dass auch ein wenig für die Zukunft gerüstet ist, bei dem ich mich halt nicht nach nem Jahr schwarz ärgere. Wie sieht es denn mit nem guten 32" aus.

Und warum ist es so, dass wenn im Kaufhaus solche Glotzen laufen das Bild immer so grottenschlecht ist :dead:

da würde ich spontan den toshiba 32 w58 (oder so) empfehlen. gibt wohl im moment für das geld nichts besseres.

weil im kaufhaus 37 geräte an einem antennenanschluss hängen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben