• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für gute 32 Zoll LCDs musst du mit 1200 bis 1500 Euro rechnen, noch billiger kenn ich keinen mit ner guten Qualität

am günstigsten wäre für 1200 Euro der Samsung LE-32R51B, der laut vielen Usern wirklich sehr empfehlenswert ist

online gibts zum beispiel die sharp aquos bildschirme mit auf PAL-Fernsehanpassung und 720p, HCDP, YUV etc. in 32" für um die 1200€.:)

schaut doch einfach bei geizhals.

samsung LE 32 r 31

hallo,
habe heute mal beim bekannten vorbeigeschaut...der hat einen samsung le 31 r 31 lcd 32" zuhause stehen...hab das ding mal gecheckt:-)

also das bild hat mir echt sehr gut gefallen obwohl ers ganz normal über kabel angeschloßen hat...sind halt paar sender wo net so dolle sind..z.B kabel 1...sind etwas unscharf...aber die anderen wie z.B rtl oder sat 1 sind top!

dann hab ich ma bisschen gezockt...sowohl mit xbox als auch mit der ps2...die games kommen auch super rüber...ab und zu ist es mal ganz wenig schwammig aber net der rede wert...das einzigste game das echt net so dolle rüber kommt ist das PRO EVOLUTION SOCCER 5!!

das ist teilweise voll schwammig und mir haben die augen etwas weh getan...
dann ist bei dem game das bild ab und zu etwas heller gewesen und schlagartig isses etwas dunkler geworden...das fand ich doch schon ziemlich komisch...aber wiegesagt die restlichen games die ich probiert hab wie NFSU2,Darkwatch,Call Of Duty,Total Overdose und Fahrenheit sind super rübergekommen...selten hat man da mal ne schwammige stelle gehabt und die hat man nach ner weile garnet mehr bemerkt!!nur halt das PES5!!

der lcd sollte angeblich zwischen 10 und 13ms haben...
hat nen HDMI(mit HDCP)
nen YUV
2Scart usw...

kontrast 800:1
rest weiss ich net mehr....

hat er bei media markt für 1299€ gekauft....normal 1399€ hat aber etwas gehandelt;-)

im allgemeinen gefällt mir der lcd echt super...den werd ich mir dann wohl auch zulegen...einzigste was mich echt voll stört ist das PES5!!das zock ich nämlich auch sehr gerne!aber ist schon zu empfehlen dieser lcd finde ich...der preis ist ja auch ganz ok!!

hab den nochmal angerufen...er hat so eine option "dynamischer kontrast" net...ist nur die normale wo man den kontrast einstellt und eine da steht "optimaler kontrast ein/aus"wiegesagt ist ja auch nur bei PES5 mit dem hell und dunkel...bei den anderen kommt das net vor!

jmx schrieb:
hab den nochmal angerufen...er hat so eine option "dynamischer kontrast" net...ist nur die normale wo man den kontrast einstellt und eine da steht "optimaler kontrast ein/aus"wiegesagt ist ja auch nur bei PES5 mit dem hell und dunkel...bei den anderen kommt das net vor!

ich denke "optimaler Kontrast" war eingeschaltet. Das erklärt dann das mit dem hell/dunkel

Ich würd dir aber raten nicht den R31 zu kaufen sondern den R51 oder R41

Turbo schrieb:
ich denke "optimaler Kontrast" war eingeschaltet. Das erklärt dann das mit dem hell/dunkel

Ich würd dir aber raten nicht den R31 zu kaufen sondern den R51 oder R41

jupp hat des jetzt mal ausgeschaltet...hat daran gelegen...

und wieso ist der r41 oder r51 besser??

die kosten wahrscheinlich auch wieder etwas mehr denke ich...

weil wiegesagt bild,ton ist echt klasse bei dem r31!!und der preis ist auch ganz ok...mehr als 1300 kann ich mir eh net leisten;-)

jmx schrieb:
jupp hat des jetzt mal ausgeschaltet...hat daran gelegen...

und wieso ist der r41 oder r51 besser??

die kosten wahrscheinlich auch wieder etwas mehr denke ich...

weil wiegesagt bild,ton ist echt klasse bei dem r31!!und der preis ist auch ganz ok...mehr als 1300 kann ich mir eh net leisten;-)

nun der r51 kostet nicht viel mehr, schau mal ein bisschen auf www.hifi-forum.de (evtl. auch die Suche dort benutzen)

Komisch, hier labern alle von 1.500 € und der Mann findet Angebote teils renommierter Firmen ab 800 €

Ja, aber die Markengeräte sind auch fast alle nur 26"-Displays. Das ist dann eben der Preisunterschied, hier wurde bisher praktisch nur von minimal 32" geredet. Noname-Sachen (Schneider und sowas) würde ich komplett meiden.

@ André:

Der 26"-Toshiba soll gut sein, guck dir aber in jedem Fall alles vorher im Geschäft an (und dann auch alle Quellen -> PAL-TV, PAL-DVD, HDTV) - bloß nichts blind kaufen.

Superfrog schrieb:
@ André:

Der 26"-Toshiba soll gut sein, guck dir aber in jedem Fall alles vorher im Geschäft an (und dann auch alle Quellen -> PAL-TV, PAL-DVD, HDTV) - bloß nichts blind kaufen.

Beachte aber das die WL56er Reihe von Toshiba keinen eigenen YUV-Anschluss hat. YUV ist nur über einen Adapter (der ist aber soweit ich weiß beim Gerät gleich mit dabei) am VGA-Eingang möglich.
Also kannst du zB nicht die Xbox360 und einen PC gleichzeitig anschließen

ich komm beim suchen vom hundertsten ins tausende... kennt ihr das? ihr seht einen fernseher... dann lest ihr wieder von was anderem.

Also im Moment sind das meine Favouriten

http://www.geizhals.at/eu/a165852.html

oder der hier

http://www.geizhals.at/eu/a120232.html

beide von Samsung... beide leider eher teuer. Aber verdammt lecker. Einer ist ein LCD Flachbildschirm, der andere ein Rückprpo mit unglaublich schöner Bildqualität und einer Lampenlebensdauer von 6000-8000 Stunden.

kein vga und kein YUV anschluss!!

so wie ich das verstehe hat der NUR DVI ! etwas sehr schwach finde ich. yuv und vga sollten schon sein finde ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben