• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht rücke ich tatsächlich ab vom LED...

Allerdings ist mir der Stromsparaspekt schon sehr wichtig.

TV läuft, selbst wenn ich daheim bin abends dann halt für ein paar Stunden.

Von 8, 9 uhr bis 1, 2 morgens. Da läppern sich auch die kWhs ;)

Wenns 20 W unterschied sind geht das irgendwann halt wirklich ins Geld. Und deswegen würde ich sogar das "noch nicht ganz ausgereifte" LED bevorzugen.

Allerdings wird der Pana dem Samsung in Sachen Bild schon noch einiges vorraus sein...

Aber zum Glück hab ich noch ein paar Augenblicke Zeit zum Entscheiden.

Der TV-Dealer rät wie gesagt auch ehr zu der "ausgereiften" Plasma/LCD Technik und bei 40" greif ich wenn dann zum Plasma bzw. zum Pana.

LEDs sollen auch noch ein etwas künstlicheres Bild haben, aber das kann ich im Moment nicht beurteilen. :(

Von den Reichen lernt man´s sparen! :D

Also die Entschediung ist praktisch definitiv auf den Panasonic TX-P42 GN13 gefallen, ist praktisch der von dir empfohlene, der aber glaub nur über Euronics vertrieben werden darf oder so. Aber sonst identisch

1199,- ghet noch in Ordnung.

Dazu dann noch ein Panasonic BD-Player und meine Umsatzsteuerausgaben für dieses Jahr sind endgültig gedeckt :D

Steht dann event. schon am Montag in meinem Zimmer, *noch schnell ein paar Blu-Rays bei Amazon per Express bestell* :D

Auch ich bin im neuen Zeitalter des hoch auflösenden fernsehens angelangt

Hallo Home Entertainment Freaks!

Endlich, nach Jahren der Skepsis hab ich mich durchgerungen, mir einen Full HD LCD TV anzuschaffen, der gestern gegen den alten CRT ersetzt wurde:

JVC 28K158UF

Kurze Beschreibung:

BJ 2003 (letztes Weihnachtsgeschenk von meinem Vater, bevor er im darauffolgenden Jänner an Herzversagen starb, hat also einen "besonderen" Wert für mich)
50 Hz
Größe: 28"
Anschlüsse: Composite, Scart

Der JVC hatte in letzter Zeit Störungen im Bild, sowie seit einem guten Jahr sind Geräusche mit einer hohen Frequenz vom Gerät ausgegeben worden. Der Wechsel war also nur eine Frage des Budgets. Gestern war es soweit, das Konto erlaubte mir den geplanten Tausch:

Preis: EUR 449,-- (Alternate in 1230 Wien)
Diagonale: 32"/81cm
Auflösung: 1920x1080 (Full HD)
Format: 16:9
Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), SCART, VGA, Composite Video • + integrierter DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC), 24p-Unterstützung, USB-Schnittstelle

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Macht sich gut in meinem Home Cinema Raum. Derzeit habe ich die Digital Cable TV Box noch über Scart angesteckt, da diese keinen HDMI-Eingang besitzt. Am kommenden Montag wird die Box gegen einen HD Reciever getauscht (inkl. 250 GB Festplatte).

Vom Bild her sind natürlich jetzt schon große Unterschiede zu meinem alten Röhren-TV zu verzeichnen, auch ohne Übertragung per HDMI.

Sicherlich kann der LCD mit euren Geräten nicht mithalten, da diese wieder in einer anderen Liga spielen, technisch sowie preislich. Für mich war der Umstieg aber dennoch ein Segen. :)

Der GN13 hat leider keinen DVB-C Receiver, muss also der GW10 bestellt werden. :) Ist aber soweit ich jetzt erfahren konnte der Einzige Unterschied, der mich aber sehr stören würde.

Naja, ein paar Tage kann ich auch noch länger warten. Aber freu mich schon auf das schwarze Monster, steht meinem Wohnzimmer bestimmt sehr gut *lächz* :D

Nen Röhrenfernseher mit 50 Hz. Zocke aber bei meinen Eltern an einem Toshiba LCD und bin damit zufrieden. Da ich allerdings gerade umziehe, soll ein eigenes Gerät her ;)

Jo klar, dann tut der auf jeden Fall :)

Bei dem Budget würde ich auf jeden Fall zu dem greifen, auch wenn ich mir überlegen würde nicht gleich mehr zu investieren und nen guten 42 Zöller zu kaufen.
Glaub mir, die Dinger schrumpfen. :D

Das glaube ich gern! ;) Haben uns aber eine Wohnwand gekauft und da findet nur ein 32" Platz ;) Sonst hätte ich natürlich gerne einen 37" genommen, aber da wir eh nur 2 Meter wegsitzen vom TV, wird das mit 32" wohl genau richtig sein ;)

Naja, irgendwann wird dir ein zB 37er auch zu klein werden, später ein 42er usw. Der Mensch ist halt ein "Gewohnheitstier". Kauf dir lieber einen preisgünstigen 32er, der dann auch schön in die neue Wohnwand passt. :)

Na klar, hab keine Lust die Wohnwand zu verändern, dafür war der Aufbau zu langatmig ;) Und 32" ist auch erstmal jut... Bestellung geht morgen raus. freue mich schon wie ein Zäpfchen!

+++

Andererseits "wachsen" sie auch, wenn man sie mal ein paar Tage nicht gesehen hat und bei jemanden war, der keine große Glotze hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben