• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute kamen meine LED-Leisten endlich an.
Hab sie wunderbar mit Uhu Patafix an der Rückseite des Plasmas befestigen können.
Vorteil bei Patafix ist halt, dass man das rückstandslos und völlig problemlos jederzeit wieder entfernen kann.

Ergebnis find ich wirklich klasse. Macht richtig was daher und ist wie ich finde auch definitiv augenschonender. Zudem kommt mir das eh schon satte Schwarz meines Panas jetzt noch ne Nummer satter vor.

Werd die Tage mal Fotos machen und hier reinstellen.

Ja, wenn man längere Zeit keine HD-Scheibe mehr gesehen hat fällt es wirklich extrem auf. 24p ist ja auch nicht komplett ruckelfrei, aber der Unterschied ist schon sehr deutlich. Anfangs bin ich damit ja sehr gut klargekommen, aber jetzt nervt es mich doch sehr. Aber ich werde eh wieder in Richtung DVD gehen.
Also bei den Blu-Rays, die ich mir bisher angesehen hab konnte ich noch kein Ruckeln feststellen.
Also entweder kann mein Pana das 24p prima umsetzen oder mir fällt so was nicht so leicht auf. Oder vielleicht auch beides.

Wie macht sich das Ruckeln bei dir denn bemerkbar? Bei schnellen Bewegungen oder wann siehst du das?

Da Staub bei nem Plasma wohl nen großen Bogen drum rum macht braucht man die Scheibe nur selten zu reinigen.

Hab ja sonst immer Data Becker Perfect Clean genommen und war ganz zufrieden.

Da sich aber auch Raucher in meinem Freudeskreis befinden langt das wohl nimmer so richtig.

Hab ihn neulich wieder mal gereinigt und erst später ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm ganz verschmiert aussieht, wenn das Bild dunkel ist und man seitlich daneben steht.

Bei Sitzen und Film schauen fällt es nicht auf, aber wirkt halt schmuddelig, wenn man daneben steht.

Gibts mittlerweile nen neues Wundermittel, womit man auch gröberen Dreck von der Scheibe bekommt, ohne die Beschichtung zu zerstören?

Achja, ich hab jetzt mal das Microfasertuch (das dabei war) unterm Wasserhahn ausgewaschen und lasse es gerade trocknen. Vielleicht liegts auch daran, dass das langsam verschmutzt war. :nixweiss:

Ich habe die Mattscheibe noch nicht einmal gereinigt und habe das auch nicht vor. Ab und an wische ich das Gehäuse ab und den Rahmen. Wenn mir jemand die Bude vollqualmen würde, wäre der nicht lange mein Freund ;)

Kann mir mal jemand verraten warum mich das fehlende 24p bei meinem TV plötzlich so ankotzt? Weil ich jetzt viel zu sehr drauf achte? Weil ich lange keine HD mehr gesehen habe? Weil ich weiß, dass es auch besser geht? Ich habe Dante's Peak gestern nach 10 Minuten ausgemacht, weil es mich so genervt hat. Dabei habe ich doch auch hier am Anfang geschrieben, dass das nicht weiter schlimm ist und ich habe schon einige HDs gesehen ohne mich drüber zu ärgern. Ich will doch nicht deswegen jetzt einen anderen TV kaufen. :shake:

Wi habt ihr eigentlich den Wii an nen HD Fernseher angeschlossen? Das Bild per Scart ist ja grausam ...

Hatte ein YUV-Kabel, war im Vergleich zu RGB doch ne gute Steigerung. Das Bild bleibt auf 42" HD bei vielen Spielen aber grausam. ;)

Kann mir mal jemand verraten warum mich das fehlende 24p bei meinem TV plötzlich so ankotzt? Weil ich jetzt viel zu sehr drauf achte? Weil ich lange keine HD mehr gesehen habe? Weil ich weiß, dass es auch besser geht? Ich habe Dante's Peak gestern nach 10 Minuten ausgemacht, weil es mich so genervt hat. Dabei habe ich doch auch hier am Anfang geschrieben, dass das nicht weiter schlimm ist und ich habe schon einige HDs gesehen ohne mich drüber zu ärgern. Ich will doch nicht deswegen jetzt einen anderen TV kaufen. :shake:

Kauf dirn 24p Plasma, die Dinger bekommt man doch hinterher geworfen :znaika:

Nee, meiner ist ja gerade mal ein 3/4 Jahr alt und war teuer genug ;) Habe aber wohl zum ungünstigsten Zeitpunkt gekauft.

Ich muss wohl erstmal damit leben, bin ja auch zu 95% meiner Einsatzzwecke sehr zufrieden damit.

Jetzt sagt mir mal bitte, weshalb PES08 bei koolos Toshiba nahezu perfekt (bei fünf Spielen afair zwei Ruckler) spielbar war und warum es bei meinem Samsung vorallem in Strafraumszenen öfters zu Problemen kommt.

Wir haben mit meiner Konsole gezockt, an einem fehlenden Patch kann es nicht liegen. Müssten beides LCDs sein.

Na ja, ich muss ich auch mit Ärgern zurück halten: Im April meinen teuren Sony noch für über 2000 EUR gekauft. Jetzt kostet das Ding 1300! Das ist wirklich wie bei Computerkram. Hätte nie gedacht, dass sich dass auch bei TVs so entwickelt mit dem Preisen.

Nee, meiner ist ja gerade mal ein 3/4 Jahr alt und war teuer genug ;) Habe aber wohl zum ungünstigsten Zeitpunkt gekauft.

Ich muss wohl erstmal damit leben, bin ja auch zu 95% meiner Einsatzzwecke sehr zufrieden damit.

Freu dich einfach auf den TV den du dir in 1-3 Jahren kaufst, der dann ganz viel tolles neues Zeug kann und so gut wie nix mehr kostet.

Lach den 24p Rucklern einfach ins Gesicht. ;)

so, hab mich jetzt nach langem hin und her auch für einen neuen tv entschieden:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B154670/cid/15005/Samsung_LE_40A786/

jetzt ein paar fragen:

1.will meinen tv an die wand montieren. habt ihr ein paar tipps für mich welche halterung in frage kommt? sollte jedoch schwenkbar sein.
2. suche noch den passenden kabel-receiver. hab hier einen alten von premiere hier stehen, der taugt aber nix. habt ihr da was für mch? preis sollte ca. bei 200 euro liegen.

danke schonmal im vorraus :)

Wieso ist der so teuer? :D

Eine Wandhalterung habe ich mir bei ebay geholt für 25 Euro. Hält bombenfest.

Wegen Kabel-TV: keine Ahnung. Ich hoffe Du hast wenigstens Digi-Kabel, sonst kannst Du nachher Klötzchen zählen.

Jetzt sagt mir mal bitte, weshalb PES08 bei koolos Toshiba nahezu perfekt (bei fünf Spielen afair zwei Ruckler) spielbar war und warum es bei meinem Samsung vorallem in Strafraumszenen öfters zu Problemen kommt.

Wir haben mit meiner Konsole gezockt, an einem fehlenden Patch kann es nicht liegen. Müssten beides LCDs sein.

Mit dem TV hat das ganz sicher nichts zu tun. Und PES08 ruckelt wie sau.

Das hängt dann wohl eher davon ab zu welcher Tageszeit ihr in welchem Stadion gespielt habt etc. pp. ...also komm, selbst als Technik-Laie sollte man soviel Sachverstand aufbringen, dass derartige Ruckler nicht durch einen TV verursacht werden.

So, alle guten Dinge sind drei, diesmal ist es aber wirklich soweit: :D

Wir renovieren gerade die komplette Wohnung und somit muss auch ein neuer Fernseher her. Budget liegt um die 1000 Euro. Also lasst mal hören was man dafür so bekommt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben