Mal ne kurze Frage an alle Panasonic-Plasma-Besitzer:
Gibts ne Möglichkeit den TV so einzustellen, dass er beim Einschalten automatisch z.b. auf den HDMI1-Kanal wechselt.
Wenn ich meinen Panasonic einschalte, zeigt er mir immer zuerst das TV-Bild. Da ich meinen Sat-Receiver allerdings an HDMI1 betreibe, seh ich bei "TV" nur Schneegestöber.
-------
Nee, funzt bei HDMI und YUV nicht.
Geht nur mit ner Fernbedienung, die Makros kann und mit der dementsprechenden Programmierung.
-------
Ja, gewöhnt man sich ganz, ganz langsam dran. HDMI kann also nichtmal das was Scart schon seit Jahren macht... DVD-Player an... TV wechselt auf Scart.
PS3 (mit HDMI) an, TV-Bedienung nehm und von Hand auf HDMI wechseln.
Die Zukunft jetzt.
------
So da sich die Leute hier anscheinend feine Technik kaufen ohne sich darüber zu informieren.
Hier die Abhilfe für die glücklichen Besitzer eines Panasonic Plasmas.
Es gibt ein Hidden Menü namens Hotel Mode.
In diesem Modus kann man auch den Startkanal auf HDMI oder AV oder ANAL einstellen
Reinkommen kommt man so:
Drücken und Festhalten der Taste "-/V" (LAUTSTÄRKE MINUS) an der Plasma-Front und mehrmaligem schnellem Drücken der Taste "TV/AV" auf Fernbedienung (3 MAL), raus mit Taste "Exit" der FB.
So hier gibt es verschiedene Einstellungen:
Initial Input = STARTKANAL --> Kann gefahrlos geändert werden
Initial VOL = Anfangslautstärke --> Kann auch ohne SChäden geändert werden
Maximum VOL Level = Lautstärkebegrenzer --> kann auch nach gutdünken geändert werden
Button LOCK = Sperre der Gerätetasen --> Finger weg, kann nur von Panasonic rückgängig gemacht werden
Remote LOCK = Fernbedienung ignorieren --> Auch hier die Patschehändechen weg, sonst muss der Onkel Panasonic kommen
/am besten probiert ihr das im angeschaltetem Zustand auf Analogem TV-Programm
Tja somit dürf ihr mich nun huldigen