• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell Dir einfach die Bilder oben mit schwarzem Bildschirm vor ;)

Je nach Laune kann man dann zwischen 7 versch. Farben und etlichen Kombinationen wählen, was dann immer eine andere Lichtstimmung in den Raum bringt. Bringt aber nur was, wenn der Raum recht dunkel ist. Ach ja: gibt auch noch 2 Modi, bei denen die Farben automatisch wechseln.

Hoffentlich sind meine bis am Mittwoch da.
Kanns kaum erwarten meinen Plasma damit zu pimpen. :naughty:

@pete:
Das mit den 6 LEDs sieht in der Tat echt noch nen Tick besser aus.
Mal sehen wie das bei mir mit den 4 aussieht. Mein TV hängt ja nicht an der Wand.

Mal ne kurze Frage an alle Panasonic-Plasma-Besitzer:

Gibts ne Möglichkeit den TV so einzustellen, dass er beim Einschalten automatisch z.b. auf den HDMI1-Kanal wechselt.

Wenn ich meinen Panasonic einschalte, zeigt er mir immer zuerst das TV-Bild. Da ich meinen Sat-Receiver allerdings an HDMI1 betreibe, seh ich bei "TV" nur Schneegestöber.

-------

Nee, funzt bei HDMI und YUV nicht.

Geht nur mit ner Fernbedienung, die Makros kann und mit der dementsprechenden Programmierung.

-------

Ja, gewöhnt man sich ganz, ganz langsam dran. HDMI kann also nichtmal das was Scart schon seit Jahren macht... DVD-Player an... TV wechselt auf Scart.

PS3 (mit HDMI) an, TV-Bedienung nehm und von Hand auf HDMI wechseln.

Die Zukunft jetzt. :lol:

------

So da sich die Leute hier anscheinend feine Technik kaufen ohne sich darüber zu informieren.

Hier die Abhilfe für die glücklichen Besitzer eines Panasonic Plasmas.

Es gibt ein Hidden Menü namens Hotel Mode.

In diesem Modus kann man auch den Startkanal auf HDMI oder AV oder ANAL einstellen :D

Reinkommen kommt man so:

Drücken und Festhalten der Taste "-/V" (LAUTSTÄRKE MINUS) an der Plasma-Front und mehrmaligem schnellem Drücken der Taste "TV/AV" auf Fernbedienung (3 MAL), raus mit Taste "Exit" der FB.

So hier gibt es verschiedene Einstellungen:

Initial Input = STARTKANAL --> Kann gefahrlos geändert werden
Initial VOL = Anfangslautstärke --> Kann auch ohne SChäden geändert werden
Maximum VOL Level = Lautstärkebegrenzer --> kann auch nach gutdünken geändert werden
Button LOCK = Sperre der Gerätetasen --> Finger weg, kann nur von Panasonic rückgängig gemacht werden
Remote LOCK = Fernbedienung ignorieren --> Auch hier die Patschehändechen weg, sonst muss der Onkel Panasonic kommen

/am besten probiert ihr das im angeschaltetem Zustand auf Analogem TV-Programm

Tja somit dürf ihr mich nun huldigen :mf:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. :)

Es ging aber eher um das automatische Umschalten. Ich habe YUV, 2x HDMI und RGB dran und nur bei RGB schaltet er automatisch um.

Nein Einspruch in Phoenix Wright Manier :

Ich zitiere nochmal und diesmal in Fettschrift :

Mal ne kurze Frage an alle Panasonic-Plasma-Besitzer:

Gibts ne Möglichkeit den TV so einzustellen, dass er beim Einschalten automatisch z.b. auf den HDMI1-Kanal wechselt.

Wenn ich meinen Panasonic einschalte, zeigt er mir immer zuerst das TV-Bild. Da ich meinen Sat-Receiver allerdings an HDMI1 betreibe, seh ich bei "TV" nur Schneegestöber.

Also los auf die Knie und huldige mir :D

Zuletzt bearbeitet:
Das war der Plan masipulami helfen und euch unterjochen :mf: , da ihr anstatt Lösungen zu bieten neue Baustellen eröffnet :D

Für euer Problem hab ich auch ne Lösung, kauft euch nen Panasonic mit HDAVI Control und dann wird auch automatisch gewechselt

Zuletzt bearbeitet:
So, habs gerade getestet.
Mein Sat-Receiver hängt an HDMI2.
Wenn ich Initial Input auf HDMI2 stelle und den TV dann aus- und wieder einschalte, schaltet er sich trotzdem auf dem TV-Kanal ein.
Einzig merkbarer Unterschied ist, dass wenn ich dann die AV-Taste auf der Fernbedienung drücke, er sofort zu HDMI2 wechselt.

Haste noch nen Tipp Nightmare?

Das relativiert sich schnell ;)

Ich habe eben mal wieder ne HD eingelegt und war echt erschrocken über das Geruckel. Eigentlich kann ich mir das nicht mehr antun. :(

Ist der Unterschied zwischen TV mit 24p und ohne denn so gravierend?
Ich kann das schlecht beurteilen. Mein Pana kann 24p und da ruckelt zum Glück absolut gar nichts.

Ja, wenn man längere Zeit keine HD-Scheibe mehr gesehen hat fällt es wirklich extrem auf. 24p ist ja auch nicht komplett ruckelfrei, aber der Unterschied ist schon sehr deutlich. Anfangs bin ich damit ja sehr gut klargekommen, aber jetzt nervt es mich doch sehr. Aber ich werde eh wieder in Richtung DVD gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben