• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab mich jetzt doch umentschieden und jetzt ist es der hier geworden:
Panasonic TH42PZ80

Nach 2 Tagen ausführlichem Test kann ich nur sagen. Klasse Teil!
Die Bildquali bei Blu-Ray, PS3 und DVD is der Hammer!

Aber selbst SD-Material (PAL) macht imo nen sehr guten Eindruck.

Komm gar nicht mehr weg von der Kiste! :)

ist das normal, das man, wenn man auf ne neue Glotze wartet, überhaupt keine Lust mehr auf seinen alten Fernseher hat, auf dem seit Jahren unzählige Filme und Spiele gezockt hat? Irgendwie seltsam ...

Oh, gleich mal nachschauen... *im Schrank wühl*

Panasonic TH-42PV71F :love:

Die G9 und G10 haben immer noch die besten TV-Tuner drin, da kommen die neuen Full HDs nicht mit :love:

ist das normal, das man, wenn man auf ne neue Glotze wartet, überhaupt keine Lust mehr auf seinen alten Fernseher hat, auf dem seit Jahren unzählige Filme und Spiele gezockt hat? Irgendwie seltsam ...

Jo, ist normal. Allerdings wird ne neue Kiste dann auch recht schnell zur Normalität und 42" werden schnell zu klein ;)

Wann kommt er denn?

Wann kommt er denn?

Nächste Woche :zahn: Wann weiß ich nicht, ich hoffe mal auf Mitte der Woche. Ne Spedition soll sich angeblich telefonisch bei mir melden, ich habe aber gar keine Nummer angegeben ....wird sich also vorraussichtlich verzörgern

Mal ne kurze Frage an alle Panasonic-Plasma-Besitzer:

Gibts ne Möglichkeit den TV so einzustellen, dass er beim Einschalten automatisch z.b. auf den HDMI1-Kanal wechselt.

Wenn ich meinen Panasonic einschalte, zeigt er mir immer zuerst das TV-Bild. Da ich meinen Sat-Receiver allerdings an HDMI1 betreibe, seh ich bei "TV" nur Schneegestöber.

Nee, funzt bei HDMI und YUV nicht.

Geht nur mit ner Fernbedienung, die Makros kann und mit der dementsprechenden Programmierung.

Ja, gewöhnt man sich ganz, ganz langsam dran. HDMI kann also nichtmal das was Scart schon seit Jahren macht... DVD-Player an... TV wechselt auf Scart.

PS3 (mit HDMI) an, TV-Bedienung nehm und von Hand auf HDMI wechseln.

Die Zukunft jetzt. :lol:

Jo, ist nervig, aber ist ja auch nur ein Tastendruck ;)

Ich muss trotzdem mal ne Universal-FB haben, die Dinger stapeln sich hier.

BTW: beim Pana kannst Du im Menü auch die nichtbenutzten Eingänge ausblenden, so dass man über AV nur die belegten auswählen kann. Umbenennen kann man die auch.

Oh, danke für den Tipp. Werd ich gleich mal probieren.

EDIT: Hey, klasse. So sieht das schon aufgeräumter aus. :-)
EDIT2: Und durch das umbenennen werde ich jetzt auch nimmer gefragt, wo jetzt wieder die PS3 dran hängt. :-))

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand im Kopf welche Kabel der Playstation 3 und der Xbox 360 Arcade beiliegen? nur nen stinkendes RGB Kabel? HDMI? YUV? Muss ich mir noch entsprechende Kabel kaufen oder liegt da schon was dabei? Habe keine Lust auf dem Balken herumzusuchen :zahn:

Bei der 360 Arcade und PS3 liegen jeweils nur Composite Kabel bei, also abgesehen vom Antennenkabel das schlechteste was es überhaupt gibt.
Für die PS3 solltest du dir auf jeden Fall ein HDMI Kabel zulegen, bei der 360 auch, falls deine einen HDMI Ausgang hat. Wenn nicht, dann solltest du dir dafür ein Componentenkabel zulegen.

Gibt es große qualitative Unterschiede bei den HDMI Kabeln? Irgendwelche Empfehlungen? Für Full HD brauch ich zwingend nen 1.3b Kabel? Was auch immer das heißen soll :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben