• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene überhaupt nix Bewegungsunschärfe aber das halt z.B. beim Arsenal Logo das rot ein wenig mit dem weiß verschwimmt.

Das Bild ist übrigens per VGA Kabel spürbar besser als per Component.

Hier hat doch mal irgend jemand seine HDTV geschrottet, wer war das? :zahn:
Wie hat er das hin bekommen? War das nicht Schrauben lockern wegen Clouding?

Hier hat doch mal irgend jemand seine HDTV geschrottet, wer war das? :zahn:
Wie hat er das hin bekommen? War das nicht Schrauben lockern wegen Clouding?

Ich glaube da verchwechselst Du was :D Ich hatte mal geschrieben, dass bei mir durch das Lockern der Schrauben das Clouding verschwandt. :) Das mit dem Schrotten war glaube ich jemand anderes... ;)

Jaja, ich lese im Hifi-Forum auch ständig, dass Leute die Schrauben an ihren TVs lockern um das Clouding weg zu kriegen. Ist das nicht gefährlich?
@Tails: Wie hast du den denn noch mal geschrottet? :zahn:

Ah, ich habs gerade noch mal nachgelesen. War ja eine etwas rabiate Methode. :zahn:

Ich frage deshalb, weil ich mir morgen vielleicht einen TV hole. Saturn hat gerade den 32XV501P für 599€ im Angebot. Und das ist wirklich mal n Angebot, der erste richtige Onlineanbieter nimmt mit Versand 640€. Soll ne sehr guter TV sein, ab und an haben welche Clouding Probleme(hifi-forum). Nicht das ich wirklich vorhabe daran was zu machen, falls er das haben sollte, aber normales schrauben lockern hat ja scheinbar keine Auswirkung, wenn ich das richtig sehe?

Also das mit den Schrauben lockern oben in beiden Ecken erscheint nur logisch, wenn Du spotlightartige Cloudingprobleme hast. So wie bei mir: oben links und oben rechts jeweils ein schwaches Spotlight. Aber bei schwachem Clouding empfehle ich sowieso: Versuche es mind. 3 Monate ohne Maßnahmen, denn am Anfang achtet man so penibel drauf und später sieht man es selbst bei schwarzem Bildschirm nicht mehr (bei normalen Bildern siehst Du es sowieso nicht, halt nur bei den Credits u.ä.)

Ja, das ist wirklich schlimm, dass man immer auf sowas achten muss. Das ist genau wie mit 24p oder wenn ich mal irgendwie ohne RGB zocke. (Wii Launch, bei Freunden)
Damals hab ich Videos selbst aufgenommen und sie enkodiert, da hab ich auch penibel und total überzogen auf jede Kleinigkeit geachtet, furchtbar sowas. :zahn:
Bei dem TV meiner Eltern hab ich allerdings noch nie wirklich auf Clouding oder nen nicht so tollen Schwarzwert geachtet, der gefällt mir gut, obwohl es kein Top Gerät war, als er gekauft wurde.

Also das mit den Schrauben lockern oben in beiden Ecken erscheint nur logisch, wenn Du spotlightartige Cloudingprobleme hast. So wie bei mir: oben links und oben rechts jeweils ein schwaches Spotlight. Aber bei schwachem Clouding empfehle ich sowieso: Versuche es mind. 3 Monate ohne Maßnahmen, denn am Anfang achtet man so penibel drauf und später sieht man es selbst bei schwarzem Bildschirm nicht mehr (bei normalen Bildern siehst Du es sowieso nicht, halt nur bei den Credits u.ä.)

Es erscheint logisch, aber deswegen stimmt es noch lange nicht. Es hat nichts mit Druck zu tun sondern damit, dass an der Stelle eben häufig im Produktionsprozess die einzelnen Schichten angefangen werden. Ich hatte ein Panel auch schon komplett ausgebaut neben dem TV liegen, es hatte auch nicht weniger Clouding. Es hat was mit Hitze, mit den Einstellungen und der ordentlichen Verarbeitung des Panels zu tun.

Ach zur Einstellungssache:
Warum gibt es so viele, die bei der Panelhelligkeit einen so niedrigen Werten einstellen. Hast du, Boubcar, nicht deinen TV auf 30(/100)? Im Hifi-Forum gibts auch welche die bei ihrer Einstellung 37/100 nehmen. Warum?
Bei meinem DS Lite stelle ich doch auch immer die stärkste Displayhelligkeit ein, die PSP User doch genau so. Warum aber nicht der TV auf 100/100? :confused:

Warum gibt es so viele, die bei der Panelhelligkeit einen so niedrigen Werten einstellen. Hast du, Boubcar, nicht deinen TV auf 30(/100)? Im Hifi-Forum gibts auch welche die bei ihrer Einstellung 37/100 nehmen. Warum?
Bei meinem DS Lite stelle ich doch auch immer die stärkste Displayhelligkeit ein, die PSP User doch genau so. Warum aber nicht der TV auf 100/100? :confused:

:D

Weil das Bild dann überstrahlt und unnatürlich wirkt und du außerdem den Schwarzwert opferst. Es sieht halt einfach nicht gut aus. Bei einem Handheld ist das was anderes, je nach Umgebungslicht stelle ich das Backlight aber auch runter. Kann man nicht wirklich vergleichen.

Stell mal Deinen TV mit z.B. den Burosch Bildern ein, dann bekommt man ein recht neutrales Bild. Dann merkt man vielleicht auch, wie überdreht man den Kontrast oder die Helligkeit eingestellt hatte ;)

Kontrast usw ist klar, ich hab bei dem TV meiner Eltern schon einiges verstellt, aber Displayhelligkeit ist ganz hoch. :zahn:
Ich guck darauf aber auch fast nur Fußball und Formel 1, Filme mit richtig dunklen Szenen sind sehr selten. Naja, mal gucken, ob ich bei denen nicht doch was ändern sollte.

Das fällt bei dunklen und bei hellen Szenen auf. Es ist einfach überstrahlt und grell. Den Leuten gefällt sowas aber. Es ist ja immer ein LCD.

Hey hab mal ne Noob Frage und zwar zeih ich bald aus und will mir nen dicken Fernseher leisten. Hab mich mal bisl informiert und tendiere eher zu Plasma Geräten, wegen Blickwinkel/ Schwarzwerten und subjektiv besserem Bild.

Also ich will nen Plasma, mind. 42 Zoll, 100 HZ, FULL HD udn vielleicht mit Ambi Light wenns geht :D

Gibt es sowas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben