• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie weit sitzt ihr eigentlich weg vom tv? 32" bringt bei hdtv nur eine verbesserung wenn ihr 1m davor sitzt. weiter weg kann euer auge aufgrund der kleine pixel keinen oder nur sehr wenig unterschied zwischen pal und hdtv ausmachen.

mcpete schrieb:
Ich sitz ca. 2,5-3m weg, wieviel Diagonale bräuchte ich dann bei nem HDTV?

ich würde mind. 37" wenn nicht sogar 42" nehmen. ich sitze auch 2,5m weg und hab mich für 42" entschieden.

@BA

das war glaube ich MAXIMAL!!!

ich such gerade im inet wo ich das gelesen habe mit dem sitzabstand ,auflösung des auges usw.

nicht das ihr das jetzt falsch versteht HDTV bringt auch bei 5m abstand einen vorteil. nur fällt der vorteil mit verringerung des sitzabstandes noch grösser aus. deshalb bei mir 2,5m weg -->42".

Ich sitze ca. 2,6 m vom 37 Zoll LCD entfernt.

Folgende Gründe sprachen bei mir gegen einen größeren TV:

- ich hab Kabel-TV
- ein größerer TV hätte in meine TV-Wand nicht gepasst
- auch vom finanziellen bin ich froh dass mir 37 Zoll reichen

wenn ich dann wirklich das Gefühl habe ich seh zuwenig rück ich die Cauch einfach näher an den TV :D

ich hoffe das das kabel tv nicht zu ätzend wird. werde sowieso je nachdem wie der empfang ist auf dvb-t umsteigen. ist im pio ja mit drin :D

Ehrlich gesagt ist der normale Fernsehempfang für mich wirklich gar nicht wichtig :) Ich schau in der Woche vielleicht 1 Stunde Fernsehen. Sonst ist mal die Xbox oder der Dvd Player an. Und genau da will ich Qualität.

Bin sehr am Schwanken... entweder der Samsung 40" M61 Lcd.... oder ein Rückpro. Beides hat so seine Vor und Nachteile.

Aber jetzt wird mal noch gespart. Bald könnte es sich aber finanziell ausgehen. Verdammt bin ich unschlüssig :D

Egal was du nimmst, Hauptsache es steht HD-Ready druff. Alles andere hat halt immer Vor- und Nachteile, wie du sagst. Aber ohne HD-Reday kann man den TV schon bald in die Tonne treten. Es sei denn man legt keinen Wert auf DVD und digitales TV. :zahn:

Hab seit gestern nun den Toshiba 37WL58 zu Hause.
Was soll ich sagen, einfach geil das Teil :D

Kurze Bewertung:

- DVD über HDMI von Panasonic S97 ist wie erwartet super
- Xbox über Scart RGB ist besser als erwartet
- Kabel analog ist auch nicht schlecht, man merkt aber deutliche Unterschiede abhängig jeweils vom Signal
- Kabel digital zeigt sehr schön den Unterschied zum anaolgen Signal. Schade nur dass nicht mehr Sender im digitalen Kabelnetz sind :(
Freu mich schon auf Die CL heut Abend ;)
- auch den PC hab ich angeschlossen, als Einstimmung für die Xbox 360
Und die Trailer in 720p sehen :sabber: aus

Kennt jemand ne Seite wo alle 720p-Trailer zu Xbox360-Games sind?

Turbo schrieb:
Erstmal Glückwunsch von mir zu dem Teil :)
Quanto Kosta?

Turbo schrieb:
Kurze Bewertung:

- DVD über HDMI von Panasonic S97 ist wie erwartet super
Ideal, genau den Player hab ich auch.
Wie siehts mit Anschlüssen bei dem Ding aus? Was bietet der alles?

Turbo schrieb:
- Xbox über Scart RGB ist besser als erwartet
Welcher Modus?

Turbo schrieb:
- Kabel analog ist auch nicht schlecht, man merkt aber deutliche Unterschiede abhängig jeweils vom Signal
Guckbar? Wie weit sitzt Du entfernt? Stört Dich das Bild uU?
Ist sicher schlechter als mit Röhre, oder?
Turbo schrieb:
- Kabel digital zeigt sehr schön den Unterschied zum anaolgen Signal. Schade nur dass nicht mehr Sender im digitalen Kabelnetz sind :(
Freu mich schon auf Die CL heut Abend ;)
Mooooment. Kabel Digital und Analog haste beide??
Ich war am Überlegen, Kabel abzubestellen und auf DVB-T zu wechseln.

Mike schrieb:
Erstmal Glückwunsch von mir zu dem Teil :)
Quanto Kosta?

Danke, 2100 Euro mit Versand

mike schrieb:
Ideal, genau den Player hab ich auch.
Wie siehts mit Anschlüssen bei dem Ding aus? Was bietet der alles?

Du meinst jetzt den TV oder?
Hat 2 * HDMI, 1 * YUV, 1* VGA, 3 * Scart (davon 2*RGB) und je seitlich noch S-Video und Cinch

mike schrieb:
wie welcher Modus, PAL60 halt

mike schrieb:
Guckbar? Wie weit sitzt Du entfernt? Stört Dich das Bild uU?
Ist sicher schlechter als mit Röhre, oder?

Sitz ca. 2,70 Meter weg. Würde das Bild jetzt nicht wirklich schlechter als bei ner Röhre einstufen. Nur sieht man einfach bei einem 37 Zoll LCD mit 1366*768 Pixeln deutlich wenn man ein schlechtes Signal hat. Ist bei DVDs genau so. Dafür schauts aber auch umso besser aus wenn man ein gutes Signal hat.
Hab gestern Abend Lost auf Pro7 angeschaut und war mehr als zufrieden.
Hab allerdings auch ein gutes Signal bei Kabel analog.

mike schrieb:
Mooooment. Kabel Digital und Analog haste beide??
Ich war am Überlegen, Kabel abzubestellen und auf DVB-T zu wechseln.

Kabel analog kommt ja ganz normal aus der Dose und wird am TV angeschlossen.
Jetzt hängst du noch nen digitalen Kabelreceiver dazwischen und schon hast du digitales Kabel. Problem ist nur dass gerade mal ARD, ZDF, die Dritten und Premiere digital über Kabel senden. Die ganzen privaten leider nicht.
Wer sein TV-Signal über Satellit digital empfängt sollte mit dem Toshiba LCD aber wirklich glücklich werden.
Für mich überwiegen selbst beim analogen Kabel die Vorteile des LCD.
Wenn du aber ne aktuelle Röhre hast dann würd ich evtl. mit dem Kauf eines LCD noch etwas warten.
Aber jetzt noch ne Röhre kaufen, ich würds nicht tun.

Danke für die Eindrücke :)

Turbo schrieb:
Aber jetzt noch ne Röhre kaufen, ich würds nicht tun.

Naja, mein auserkorender Fernseher ist eh vom Markt verschwunden, war ein Panasonic mit 480p

@Xbox: kann man da net noch 480P oder so einschalten für die Beamer usw? KOnnte die Xbox nicht Progressive ausgeben?

Turbo schrieb:
Was soll ich sagen, einfach geil das Teil :D...

arghhh... exakt den wollte ich mir doch auch holen! Sehr geil das Teil oder? Wie sind denn so DVDs, gibt ja auch welche mit schlechterer Qualität. Fällt das viel deutlicher auf als bei Röhre?

Ich warte noch etwas... so für 1700 nächstes Jahr würde ich mir den 58er mit 37" holen.

viel Spaß beim warten, warte aber nicht zu lange ;)

Der Unterschied von guten zu schlechten DVDs fällt schon auf, ist aber nicht wirklich schlimm.
Zur Not kann man ja immer noch einfach die Einstellungen etwas verändern.
Ich finde das DVD-Bild finde ich mit dem passenden Zuspieler deutlich besser als bei Röhre

@ Mario
soviel ich weiß braucht man ne US oder ne umgebaute Xbox und das Xbox High Definition AV Pack, dann kann man bei manchen Games 480p/720p einstellen

Turbo schrieb:
@ Mario
soviel ich weiß braucht man ne US oder ne umgebaute Xbox und das Xbox High Definition AV Pack, dann kann man bei manchen Games 480p/720p einstellen

sehe ich aus wie ein italienischer Klempner? :dozey:
Danke aber für die Info.

@Franky: So gehts mir aber auch. 2000€ ist ne Menge Holz, auch für ein Sahneteil.

Ich werde diese Woche aber mal zum lokalen TV Höker gehen und mal gucken, was der so empfiehlt. Der hat nem Kumpel von mir ne AV Anlage empfohlen, die einfach nur geil ist, daher schätze ich seine Meinung sehr hoch ein.

Hi, also nach längerem Rumsuchen bin ich einfach beim Samsung m61 hängengeblieben. Und zwar beim 40" Gerät. Das Teil hat massenweise Lobeshymnen bekommen und ich muß sagen zurecht. Ich habe lange rumprobiert an den Einstellungen und es ist sowohl von der Schärfe als auch von den Farben und vom Schwarzwert ein Traum. Nur eben beim Mediamarkt unbezahlbar.

Die wollten doch glatt 3400€ dafür und im Internet bekommt man den schon um 2650€. Das ist doch schon krank der Unterschied... auch wenn da die Beratung nicht dabei ist... aber soviel Preisunterschied... sorry, da wird im Inet bestellt. Allerdings werde ich noch bis zum Jahreswechsel warten. Aber ich denke ich hol mir den. MJAM!

Turbo schrieb:

Auch von mir Glückwunsch! Das ist momentan auch mein klarer Favorit, nachdem ich den Audiovision-Test gelesen hab. Werde ihn mir wohl im Januar zulegen.

Aber warum hast du soviel bezahlt? Den gibt's bei diversen Händlern für rund 1500 Euro plus Versand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben