• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du ihn Dir eh erst im Dezember holst, dann mach Dir am besten erst 1 Woche vorher genaue Gedanken, sonst haste bis dahin schon 30782 Modelle auf der Liste gehabt ;)

ne soviel geräte kommen für mich gar nicht in frage. der pio ist nach wie vor ganz oben auf meiner liste ist aber auch am teuersten. der toshiba wird überall gelobt hab ich aber leider noch nie live gesehn. dann gibt noch einen sony plasma von dem ich die bezeichnung nicht weiss. der hat ein ähnlich gutes bild wie der pio. die frage ist aber auch ob man den toshiba gegen den pio überhaupt vergleichen kann.

Die Bildunterschiede sind aber sicher groß bei den verschiedenen Quellen (Konsole, TV, DVD etc.)?! Hab irgendwo gelesen, dass z.B. verschlüsselte Fussballspiele (Premiere) über Digisat auf nem LCD beschissen aussehen, weil die Klötzchenbildung noch heftiger ist als bei Röhre.

diese unterschied gibt es aber da kann der tv meistens nichts dafür.
wenn das signal total schlecht ist dann sieht das i.d.r. auf einen plasma/lcd noch schlimmer aus als auf einer röhre. plasma und lcd´s sind für normalen tv empfang eher ungeeignet. erst bei sehr guten tv signalen bekommst du auch auf dem plasma/lcd ein gutes bild.

hier in boston hängen in kneipen nur plasmas/lcd´d herum. da in amerika hdtv auch schon beim tv empfang normal ist ist hier das fehrnsehschauen ein genuss. football oder basketball hat noch nie so geil ausgesehn. :love

Der hat aber kein "HD Ready"-Siegel, dafür muss er 16:9 unterstützen. Ansonsten würde ich solche Noname-Produkte generell nicht kaufen.

- Kann auch HDTV Signale (480p, 480i, 576i, 576p, 720p und 1080i) verarbeiten (wird auf Displayauflösung verkleinert)
Also ist es gar kein richtiges HDTV? Sorry, aber damit kenne ich mich nicht mal ein wenig aus.

Hm, gute Frage - sowas gibt's eigentlich kaum (4:3-Displays, die diese Auflösungen unterstützen). Es sind dann bei den HD-Auflösungen eben dicke, fette Balken oben und unten.

hdtv ist zwangsläufig immer 16:9, hdtv signale verarbeiten hat nichts mit hdtv ready zu tun. bei einem 4:3 display hat man dann halt dicke balken und auch auflösungstechnisch keinen gewinn da im endeffekt alles auf die physikalisch mögliche displayauflösung runterskaliert wird, als hdtv gerät ist dieser fernseher also denkbar ungeeignet.

HD-READY sagt folgendes aus:

1. Das Display (z.B. LCD oder Plasma) oder der Panel-Prozessor (z.B. DLP) muss
    mindestens eine native Auflösung von 720 Pixel in der Vertikalen bei einem 16:9-Format
    aufweisen. Es müssen also physisch 720 Pixel vertikal vorhanden sein.
  2. Es müssen folgende Video-Eingänge vorhanden sein:
    • HD-Videoeingänge (HD= High Definition)
      • Analog: YUV (YPbPr), auch Componenten-Video genannt
      • Digital: DVI oder HDMI (mit Kopierschutz HDCP)
    • Die HD-Videoeingänge müssen diese Formate verarbeiten können:
    • Die digitalen Eingänge DVI und HDMI müssen den Kopierschutz HDCP unterstützen.

somit ist dieser tv nicht hd-ready.

btw. amok, hab ich das richtig verstanden das du grad (beruflich) in den USA bist?! falls ja, kaufste dir auch ne us xbox 360 oder bist du in absehbarer zeit wieder in GER und greifst dann bei dem pal system zu?!

ja ist richtig. kauf mir keine us konsole da ich 1. am do. wieder nach hause fliege und wahscheinlich erst nä. jahr wiederkomme und 2. ich mir keinen extra spannungswandler ect. garantie usw antun will. sollte ich aber doch am 22.nov hier in den usa sein kann ich für nichts garantieren :zahnlücke

wage es net, wenn du auchnoch 10 tage früher PGR spielst dann komm mir net wieder nach hause und kauf dann auch noch nen plasma :mad::D

mhm frage, woran erkenn ich ob mein PC monitor 720p ausgeben kann oder net?! an der vertikalen auflösung die minimal 720 pixel sein muss?!

achja und was kostet son samsung LCD HDTV um die 80cm ?:zahnlücke

:dozey: google hab ich bemüht bevor ich hier gepostet habe, allerdings hab ich kein tool gefunden um meinen monitor auf 720p tauglichkeit zu testen :D

relikt schrieb:
mhm frage, woran erkenn ich ob mein PC monitor 720p ausgeben kann oder net?! an der vertikalen auflösung die minimal 720 pixel sein muss?!

achja und was kostet son samsung LCD HDTV um die 80cm ?:zahnlücke

wieso nutzt du nicht powerstrip um es herauszufinden? da kannst du jede auflösung einstellen die es gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben