• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhm also powerstrip sagt mir das der monitor als "capabilitie" 1600*1200 hat... soll heißen er wäre fähig das darzustellen? wenn ich in die einstellungen von windows gehe gehts nämlich maximal 1280*1024 :nixweiss:

warum eigentlich 720p? willst du die xbox360 mit vga anschliessen? dann teste die auflösung 1366x786 und die geht 100% mit vga gibts glaub ich keine 720 sondern 768.

wat weiß ich denn was ich am monitor brauche :D ja ich will die konsole dann über VGA anschließen wenn der monitor das mitmacht :) oder yuv? kA von sowas :D

mhm also die auflösung geht wohl, allerdings ist das bild dann, weil ich halt nen 4:3 moni habe gestaucht, aber ich denke das kann man mit den monitor einstellungen selbst dann ausgleichen oder?!

super bin schon wieder total am überlegen obs nicht doch ein lcd werden soll :mad: nur welcher? welcher lcd kommt an einen pioneer 436xde ran? wäre schön wenn es der toshiba 42" 58 schaffen würde.

32" wäre so groß wie mein jetziger. Wenn ich mir mal irgendwann einen hole, dann einen Tacken größer (was kommt denn nach 32" eigentlich?).

@ Game:

Hm, mein Problem ist, dass es nahezu keine passenden Vergleichstests guter Magazine gibt. Immer nur kleiner oder größer in letzter Zeit. Eigentlich darf man sich dann nur noch auf die eigenen Augen im Direktvergleich beim Händler verlassen.

Was ist denn genau am Toshiba besser? Die Reaktionszeit (10 ms) ist ja schon mal sehr geil, die Anschlüsse auch, der Kontrastwert ist aber nur bei 800:1.

Specs: http://www.toshiba.de/consumer/specs/275/

Ist das eigentlich so, dass Flats ab der Größe und Preisklasse keine integrierten Boxen haben oder haben die das generell idR nicht oder kaum? Mir wäre das egal, ich habe eh ein externes System, von daher wären intergrierte Boxen eher noch ein Balast.

Superfrog schrieb:
@ Game:

Hm, mein Problem ist, dass es nahezu keine passenden Vergleichstests guter Magazine gibt. Immer nur kleiner oder größer in letzter Zeit. Eigentlich darf man sich dann nur noch auf die eigenen Augen im Direktvergleich beim Händler verlassen.

Was ist denn genau am Toshiba besser? Die Reaktionszeit (10 ms) ist ja schon mal sehr geil, die Anschlüsse auch, der Kontrastwert ist aber nur bei 800:1.

ich war in den letzten zwei monaten täglich in verschiedenen home-cinema-foren unterwegs, und habe über den toshiba praktisch nur gutes gehört... zudem hatte ich anfangs monat ein deutsches mag gekauft, welches den toshiba unter anderem mit dem samsung vergleicht - sieg nach punkten für toshiba...

aber ich denke die unterschiede zwischen samsung und toshiba sind für uns normalsterblichen wohl kaum spührbar...

mcpete schrieb:
Ist das eigentlich so, dass Flats ab der Größe und Preisklasse keine integrierten Boxen haben oder haben die das generell idR nicht oder kaum? Mir wäre das egal, ich habe eh ein externes System, von daher wären intergrierte Boxen eher noch ein Balast.

die meisten lcds habe schon eingebaute boxen, jedoch meistens so gut ins design integriert, dass sie teilweise kaum sichrbar sind... fujitsu siemens hat die lautsprecher sogar auf die rückseitet des monitors verbannt, was sich dann aber sehr negativ beim klang geäussert hat...

Wenn es ein günstiger 32 Zoll LCD sein soll dann würde ich auch zum Samsung LE-32R51B raten. Der ist technisch gleich mit dem 32R41B und kostet nur 1160 Euro.
Für den Preis ist er sicher eine Top-Empfehlung.

@Amok
Ich war letzte Woche im Saturn und konnte da den Toshiba 42WL58 genau ansehen.
Zuspielung war YUV mit einer Samsung HD-Demo. Das Bild war nach etwas einstellen am TV richtig gut. Wobei ich es aber vom 37WL58 doch noch etwas besser in Erinnerung hatte. Den 37er hatten sie diesmal nur über Kabel angeschlossen, hab ihn aber schon mal mit YUV-Zuspielung gesehen.
Ich habe das Gefühl dass der 42er vom Bild her nicht ganz an die kleineren Modelle rankommt.

Direkt neben dem 42WL58 stand ein Philips 37PF9830. Der war vom Bild her echt genial. Wenn man beide TVs mit 1 Meter Abstand betrachtete war der Philips sowas von besser, aber als ich dann so 3 Meter entfernt stand hatte der Philips nur noch leichte Vorteile.
Nur leider hinkt mein Vergleich auch ein bisschen, da 37 zu 42 Zoll. Und wenn man sich dann noch die Preise anschaut: Ein Philips 42PF9830 kostet mich soviel wie ein Toshiba 42 und 32 WL58 zusammen ;)
Falls es wichtig ist, der Philips hat eine Auflösung von 1920*1080.
Wenn ich das Geld im Keller hätte würde ich mir den Philips kaufen keine Frage, aber ich habs nicht und hab mir deshalb den Toshiba 37WL58 bestellt (mit etwas Glück bekomm ich ihn schon am Montag :) )

Wenn dir 37 Zoll zu wenig sind schau dir mal den Samsung LE-40M61B an

ich werd übernächste woche bei einem händler den pio 436xde ausführlichst testen und dann wohl auch bestellen. jetzt werden nägel mit köpfen gemacht :D lieferzeiten für das gerät betragen mittlerweile mind. 4 wochen so das der xbox360 start mit hdtv wohl ins wasser fällt :dead:

Turbo schrieb:
Wenn es ein günstiger 32 Zoll LCD sein soll dann würde ich auch zum Samsung LE-32R51B raten. Der ist technisch gleich mit dem 32R41B und kostet nur 1160 Euro. Für den Preis ist er sicher eine Top-Empfehlung.
Meinst du den LE-32T51B (den relikt gepostet hat) oder den LE-32R51B? Warum ist der technisch gleich? Ist nur das Gehäuse anders? Vorgänger/Nachfolger?

Ich finde diese Modellbezeichnungen extrem unklar strukturiert und verwirrend, btw.

R51 und R41 sind gleich, beim T51 weiß ich es leider nicht.
Keiner hat so blöde Modellbezeichnungen wie Samsung, da durchzublicken ist fast unmöglich :(

Soviel ich im Hifi-Forum gelesen hab unterscheiden sich R51 und R41 nur im Design und einer sollte für den Fachhandel sein und der andere fürs Internet oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben