• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E steht für Europa, die Inselaffen haben afaik ein U.

Wenn du dir jetzt noch ne PS3 holst, brät sich Boubcar n Schnitzel. :zahn:

Mein Cousin hat sich gestern für schlappe 700€ den Sony 40D3500 gekauft. Bis auf leichte Unschärfen bei Kameraschwenks ist mir nichts negatives aufgefallen. Bild über Kabel ist ok, HD Material erwartungsgemäß fantastisch.

Toshiba scheint auch einige Schwankungen zu haben. Gestern nochmal den 37Z3030 getestet. Dieses Mal keine Spur von roten Gesichtern, der Kontrast war ordentlich und auch der Schwarzwert überzeugte. Schon komisch.

Nöpe. Derselbe Laden bei denselben Lichtverhältnissen.

Der D3500 würde mir übrigens völlig reichen. Wenn man nicht direkt mit dem Riechkolben am Schirm pappt sieht man einen Unerschied zwischen 8 und 10 Bit nicht wirklich. Den muss ich mir vormerken. Die Zeiten wo ich jeden Pixel gezählt und nach Fehlerchen gesucht habe anstatt den Film/das Spiel zu genießen sind seit ich nicht mehr zocke glücklicherweise vorbei.

Nöpe. Derselbe Laden bei denselben Lichtverhältnissen.

Der D3500 würde mir übrigens völlig reichen. Wenn man nicht direkt mit dem Riechkolben am Schirm pappt sieht man einen Unerschied zwischen 8 und 10 Bit nicht wirklich. Den muss ich mir vormerken. Die Zeiten wo ich jeden Pixel gezählt und nach Fehlerchen gesucht habe anstatt den Film/das Spiel zu genießen sind seit ich nicht mehr zocke glücklicherweise vorbei.

Und die Einstellungen?

Jup, 10bit sind (im Moment) vollkommen überflüssig. Die Quellen unterstützen es nicht. Wie gesagt, mir wäre die Overscan-Fkt. wichtig, aber wenn du ohnehin nicht zockst.

@Tails

Aha. Da hatte ich Wohl Unrecht. Fünf Sterne, wow.
.
.
.
.
.
.
:dead:

Also ich kanns nur bestätigen, die Glotze ist geil - was Boubcar sagt stimmt aber natürlich trotzdem (zumindest teilweise):

(zu) wenig Einstellmöglichkeiten und zu hoher Preis (das war für mich der Grund zum Umsteigen). Hätte ich kein massives Clouding gehabt wär ich aber trotzdem bei dem TV geblieben, nun probiere ich eben ein anderes Gerät aus und spar noch Kohlen.

Ich glaub ich habe die Pest - die Lieferung vom Sony wurde bei Mindfactory nun auf Ende August verschoben. Zu nem anderen Händler will ich aber eigentlich nicht wechseln, da Mindfactory aus eigener Erfahrung beim Service sehr gut bis hervorragend ist und zudem auch noch keine Versandkosten verlangt.

Ich klapper demnächst mal die umliegenden Elektroläden ab und schau ob die den zu vernünftigen Preisen auf Lager haben, dann wird storniert. Langsam wirds mir zu bunt, ich will doch einfach nur nen TV haben :(

Mich nervt aktuell wieder der fehlende 24p Support meines TVs. Wenn man lange keine HD mehr gesehen hat, dann fällt es einem anfangs echt extrem auf. Bereue es im Moment schon, dass ich keinen 24p-TV habe. :(

Edit: ist aber auch scheisse, dass man nur noch drauf achtet, anstatt den Film zu genießen :D

Mich nervt aktuell wieder der fehlende 24p Support meines TVs. Wenn man lange keine HD mehr gesehen hat, dann fällt es einem anfangs echt extrem auf. Bereue es im Moment schon, dass ich keinen 24p-TV habe. :(

Edit: ist aber auch scheisse, dass man nur noch drauf achtet, anstatt den Film zu genießen :D

das ist nur psychisch! :D

Ich habe 24p und finde es geil bei BR Scheiben. Aber ich sehe genauso oft noch NTSC DVDs... nur da macht es mir nix, weil ich weiß, dass ich ja sonst 24p habe. Wenn ich wüßte, dass ich immer das Ruckeln habe, würde es mich stören :D Alles nur Kopfsache. ;)

Ja, stimmt. Wenn ich dann 15 Minuten eine HD-Scheibe gesehen habe, dann stört es mich meist schon nicht mehr. Aber das Wissen, dass es theoretisch besser ginge und so... :zahn:

Wobei ich bei 24p immer flüssige Bilder erwarte, das ist ja nun auch nicht so.

Ich werde mir Ende des Jahres den Sony W4500 holen, der hat wenigstens 100HZ, aber der W4000 reizt mich auch irgendwie schön günstig gerade.

Auf den 4500 wollte ich evtl auch warten aber wer weiß was für schwächen der am Ende hat und wieviel teurer + wie lange die Wartezeit ist. Und was ich über 100 Hz gelesen habe hat mich auch eher abgeschreckt als gereizt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben