• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt wohl nichts unwichtigeres heutzutage.

Für mich ist es wichtig, wenn ich endlich mal das Bild wie es vom Kameramann gedacht wurde auch ganz sehen kann und nicht an jedem Rand paar cm fehlen. Wenn man mal den Unterschied gesehen hat, wird einem das erst wirklich klar wie beschnitten die Bilder mit Overscan wirklich sind. :)

Wieviel macht das denn aus? Ist das von Gerät zu Gerät unterschiedlich? Müsste ich ja eigentlich testen können, wenn ich ein 16:9 Bild auf 4:3 stauche und dann gucke, was rechts und links gefehlt hat?!

Wieviel macht das denn aus? Ist das von Gerät zu Gerät unterschiedlich? Müsste ich ja eigentlich testen können, wenn ich ein 16:9 Bild auf 4:3 stauche und dann gucke, was rechts und links gefehlt hat?!

Hast Du eine Test DVD? Da siehst Du es anhand der Begrenzungslinien. Schön auch zu sehen wenn man am TV Menü oder am DVD Player Menü das Bild nach links und rechts verschieben kann, da sieht man es deutlich.

Ist von TV zu TV tatsächlich unterschiedlich. Manche haben einen abartigen Overscan.

Zuletzt bearbeitet:
hab bei 576i/p 3% , bei 720p 2% bei 1080 i 1% , also absolut zu vernachlässigen.

das problem bei den neuen panas ist aber das man einen hässlichen weissen rand hat wenn man overscan abschaltet ;)

naja habs ja nur gelesen aber soll wohl schon störend ein. mich würds auf alle fälle stören.

auserdem scheinen die immer noch ein phosphor lag problem zu haben.

Wann werden bei TVs eigentlich die Preise gesenkt? Vor/nach Weihnachten? Im Sommerloch? Nach einer bestimmten Messe? Oder kann man das nicht generell vorhersagen?

Nicht, dass ich mir einen HDTV kaufe und nach zwei Wochen purzeln die Preise. :D

So, morgen kommt mein neuer TV:

http://www.hdtvtest.co.uk/Sony-KDL40X3500/

Wieder LCD! Aber das Ding ist der Hammer von der Bildquali. Schwarzwert ist einmalig, ich dachte ich stehe vor einem Plasma. Ich fand sogar die Farben natürlicher als die von Pioneer Kuros.

Nachteil: 2100 EUR... aber das Gerät ist es wert.

Außerdem hat meine Kaufentscheidung beeinflusst:

- Bekomme das Gerät bis in meine Wohnung geliefert (vom Kistenschieber um die Ecke)
- Sony bietet 2 Jahre Vor-Ort Reparaturservice!

Jetzt kommt noch ein Blu Ray Player dran. :sabber:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben