• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das echtes Glas am Rahmen? Sieht recht edel aus, ist aber überhaupt nicht mein Geschmack ;)

Sieht ok aus, aber das Design ist für mich zweitrangig. Mein jetziger Toshi sieht ziemlich billig aus und es stört mich gar nicht. ;)

Wenn ich bedenke, dass ich für meinen aktuellen Toshi vor 2 Jahren noch mehr als für diesen jetzt ausgeben habe und dann den Unterschied in der Bildquali sehe, ist das schon krass. Trotzdem noch sehr teuer, aber ich wollte jetzt keinen Kompromiss mehr.

Sehr schönes Gerät :) Aber schon abartig wenn man den Preisverfall beobachtet in den lezten Monaten (und auch die zunehmende Qualität).

Preisverfall und Fortschritt ist echt abartig, aber irgendwie gibt es auch keinen günstigen Zeitpunkt um zu kaufen. Hätte ich 4 Monate gewartet hätte ich mir jetzt ein G11-Panel für 200 Euro weniger kaufen können als ich fürs G10 bezahlt habe. Aber ich bin mit meinem TV zufrieden und das ist die Hauptsache.

Momentan würde meine Wahl wohl auf den Kuro oder den hier fallen.
Aber ich bin zufrieden mit meinem TV, PAL TV sieht echt toll aus, mehr verlange ich derzeit eh nicht von ihm.

Hab für mein G8 Panel schlappe 2600 €gelegt vor 2 Jahren! Mit Prozenten!
Ursprünglich waren das 3200 Tacken!!
Für den Preis bekommste heute fast alles!

Aber ich bin zufrieden mit meinem TV, PAL TV sieht echt toll aus, mehr verlange ich derzeit eh nicht von ihm.

Ich habe in letzter Zeit im Bekanntenkreis einige HD-TVs eingerichtet, da war alles dabei vom günstigen Medion-TV bis zum recht teuren Sony LCD. Die Leute informieren sich ja nie vorher und kaufen dann auf Anraten eines MM-Mitarbeiters ein und gucken dann ziemlich dumm, wenn sie sehen was der "tolle" TV aus dem PAL (Fernseh)-Bild macht. Das blöde ist ja, dass gerade diese Leute zu 95% normales TV gucken und vielleicht hier und da mal ne DVD. Im Prinzip hätten die alle noch bei ihren Röhrengeräten bleiben können. Was ich eigentlich sagen wollte: keiner der TVs kam vom normalen Fernsehbild (meist Digi-Sat oder DVB-T) an meinen Plasma ran :znaika:

So ist es. Da mein TV Anteil bei maximal 10% liegt, sieht es bei mir genau anders herum aus. Momentan spiele ich auch wieder öfter, daher u.a. auch die Tendenz zum LCD.

Der X3500 steht seit 3 Stunden hier. Oh man, Hammerbild :sabber: Nur jetzt habe ich keinen BR oder HD Player :( Ich will nun unbedingt ein HD Bild genießen auf dem Teil. Wird nächste Woche gleich gekauft. :love:

Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Siehst Du einen deutlichen Unterschied jetzt wo Du FullHD hast? Oder bist Du primär vom Bild an sich begeistert (also Farbe, Brillianz, Kontrast, Schwarzwert etc.)?

Ich glaube Full HD kann ich erst mit einem Full HD Zuspieler richtig beurteilen. Aber das Bild ist insgesamt (also alles) 10 Klassen besser als von meinem über 2 Jahre alten Toshi LCD. Musste natürlich erst mal eine zeitlang Einstellungen machen (gibt im hifi-forum 100 Tipps dazu). Es haut mich aber echt um. Die höhere Auflösung trägt vlt. auch einen Teil dazu bei.. aber wie gesagt: Wenn ich wieder einen High Def Player habe (in dem Fall Blu Ray ;)), dann verbringe ich wahrscheinlich den ganzen Tag auf der Couch :D

Das Design vom TV ist übrigens genial, jetzt wo ich es in meinem Wohnzimmer sehe.

Perfekt ist er doch nicht. In den oberen Ecken sind leichte Lichthöfe (Clouding oder wie man das auch immer nennt). Wenn man sich drauf konzentriert, stört es natürlich (wobei man es nur bei durchgehend schwarzem Bildschirm, wie bei Credits etc., bemerkt). Mich stört es eigentlich nicht, zumal der TV sonst ein Hammer Bild liefert. Lecker würde ihn wahrscheinlich sofort wieder zurück geben :D

EDIT: jetzt sehe ich es auf einmal nicht mehr. :breit: Sch*** drauf, ich glaube man findet bei jedem Plasma oder LCD irgendeinen Fehler, wenn man penetrant nach sucht.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube man findet bei jedem Plasma oder LCD irgendeinen Fehler, wenn man penetrant nach sucht.

Kann ich nicht sagen. Ich find meinen Plasma in allen Belangen super. Da ist mir nie was störendes aufgefallen.

Und bei dem Preis für dein TV wollte ich auch was perfektes haben und würde mich jedes mal ärgern wenn das Bild dunkel wird und man mit Cloudings (oder was immer) rechnen muß.

Wieso siehst du es jetzt auf einmal nimmer. Möchtest es wohl einfach nicht sehen, das ist alles. ;)

Umtauschen marsch, marsch! :znaika:

EDIT: jetzt sehe ich es auf einmal nicht mehr. :breit: Sch*** drauf, ich glaube man findet bei jedem Plasma oder LCD irgendeinen Fehler, wenn man penetrant nach sucht.

LCDs sind in diesen Belangen aber deutlich anfälliger als Plasmas. Clouding und solche Geschichten können ja sogar mit großer Wahrscheinlichkeit auftreten (und den meisten vielleicht gar nicht auffalen). Wer penibel ist, wird lange suchen bis er das perfekte Gerät gefunden hat. Ich weiß aber auch nicht, ob ich Clouding bei einem 2000 Euro Fernseher tolerieren würde.

Neee, es ist wirklich nicht mehr sichtbar. Und selbst wenn doch: Wenn ich es nur sehe, wenn ich eine Minute lang auf die Credits starre... ist doch bescheuert. Der TV hat so ein Hammer Bild, was soll das. Mein voriger hatte 2 Pixel Fehler, die habe ich auch nur bei durchgehend einfarbigem Screen bemerkt, aber nie im Film- oder Videspielebetrieb.

Außerdem ist es fast immer so: Du tauschst das Gerät um und dann hat das neue Gerät entweder das gleiche 'Feature' oder was anderes. Zumal leichtes Clouding anscheinend bei Sony Geräten wirklich ein Feature ist. Wußte ich ja vorher.

Aber wie gesagt: Habe mir nochmal lange schwarze Screens angeschaut: Es ist nicht da. ;)

Ihr seid ja nur neidisch mit Euren Plasma Pumpen :D (das Pumpen sehe ich übrigens immer, außer bei Pios.... keine Ahnung wieso da nicht)

24p zu probieren bin ich auch heiß drauf.

@Soulrocker: Hast nicht gerade einen HD Player oder Laufwerk doppelt mit dem ich mal probieren könnte? :love: Ich schenke Dir auch meine HD DVDs (die Du zwar sowieso schon alle hast, aber egal ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben