• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Street: wie weit sitzt Du vom Fernseher weg?

Beim Zocken gut 2m, TV schaue ich vom Bett aus, dass sind je nach Position so um die 3-3,5m. :D

@die anderen

Das man für das Geld immer irgendwo Kompromisse eingehen muss ist ja auch klar.
Wenn ich den Platz hätte wäre für mich z.B. auch ein 42" Pana Plasma in Frage gekommen. Ich werde mich nochmal in Ruhe umsehen und mir am Freitag auch einige TVs live ansehen.

Wenn Du schon einen auf Klugscheisser machst, hätte ich mir ja das "btw" in Deinem Oberlehrersatz verkniffen. So kommt das nicht so gut.

Ich wollte nicht auf Klugscheisser machen, es ist mir einfach nur aufgefallen, weil es halt nicht schön aussieht. Es war bestenfalls ein Hinweis den du getrost ignorieren darfst.

ich würde noch warten was die neuen g11 modelle von pana können. sollen wohl ende februar oder so vorgestellt werden. werde das wahrscheinlich auch machen obwohl ich nicht glauben kann das sie an den pioneer kuro herankommen. wenigstens sollen die neuen fhd modelle von pana 24p können. allein das macht die alten geräte schon unbrauchbar meiner meinung!

hmm, ja. Vor August werd ich wohl da eh noch nichts machen. gut zu wissen, dass das g11-panel kommt. sind immer so sachen, die man als halb-laie nicht weiß :D btw. weiß ich nichtmal, was 24 p genau ist. aber das is ja was anderes. :D

aber pana soll ja recht gut in p/l sein. 42 Zoll solls mindestens sein und plasma sagt mir von haus aus schon viel eher zu.

klar pana ist absoluter preis leitungs könig! trotzdem stört mich bei den alten modellen das die kein 24p können. 24p bedeutet das der film auf blu ray genau mit 24 bildern oder einem vielfachen wiedergegeben wird. wenn der tv das nicht kann kommt es zu ruckeln ähnlich wie bei ntsc dvd´s. also mich störts gewaltig.

wie gesagt ich warte auch noch ab obwohl ich den pioneer lieber heute als morgen hätte aber der preis schreckt schon etwas ab. wenn pana mit dem pioneer gleichzieht wäre das der hammer!

Ja, auf die G11 von Panasonic warte ich auch. Pioneer sind zwar immer noch etwas besser, aber das rechtfertigt den extrem heftigen Preisunterschied einfach nicht. Wenn die G11 von Pana wirklich 24p mit einem Vielfachen können, kommt mir so einer ins Haus :)

so und jetzt schwank ich wieder zwischen hd ready und full hd. verdammt nochmal. ich sitz 2,5m weg wäre also für einen 50" fhd bei BR erste wahl. aber bei PAL tv siehts dann wieder ganz anders aus. ausserdem gibt es kein nennenswertes spiel auf der 360 oder ps3 die nativ 1080p unterstützen und wird es wohl auch demnächst nicht geben. also was jetzt fhd oder hdready??? meine fresse ist das schwer.

so der 5080xa von pioneer ist geordert. scheiss auf full hd das braucht man die nächsten jahre nicht wirklich. ausserdem kauf ich mir sowieso alle 2 - 3 jahre nen neuen tv also was solls :D

Apropos 24p: ich hatte ja echt schon damit gehadert mir damals kein 24p-Panel gekauft zu haben. Jetzt war ich am Freitag kurz bei nem Kumpel, der nen 24p-TV hat. Weil ich wissen wollte wie heftig der Unterschied ist, habe ich "Die Insel" und "King Kong" als HD-DVDs mitgenommen und dort verglichen (er spielt auch mit nem EP10@24 zu) und siehe da: der Unterschied ist zwar da und auch sichtbar, vielleicht auch weil wir gezielt drauf geachtet haben, aber er ist bei weitem nicht so groß wie befürchtet und ich kann guten Gewissens ohne 24p weiterschauen. Vielleicht sollte ich einfach weniger in diversen Foren lesen wo um das Thema regelrecht eine Panik veranstaltet wird ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben