• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in der neuen homevision sind ein paar gute tests drin.

http://www.etest-heimkino.de/testb_testblock-5756.html

warum der samsung allerdings nur auf platz 4 kommt muss ich mir erst noch durchlesen. bin leider ned in dt. und zum runterladen gibt es die tests noch nicht

Steht doch dran, der Samsung hat mal wieder ein gutes Bild, aber viele Krankheiten wie ausgefranste Kanten usw... Spiegelt auch meine Meinung so ziemlich wieder. Der pioneer ist natürlich spitze nur leider ziemlich teuer und frisst viel zu viel Strom. Philips ist im LCD Bereich einfach Spitze! :D Wenn ich mal geld übrig habe, hol ich mir so ein Ding, die Plasmas sind viel zu schlecht.. ausser der Pioneer.. aber naja.. irgendwie haben die Plasmas soviel nachteile da würde ich nichtmal den Pioneer haben wollen.

So, nachdem ich am Samstag bei nem Kumpel den neuen LCD seiner Eltern gesehen habe bin ich nun auch entgültig angefixt und muss einen HDTV haben... :D

Habe mich inzwischen schonmal ganz gut umgesehen und vorerst mal diesen TV ins Auge gefasst:

Gründe:
-37" sind meine Wunschgröße weil ohnehin absolutes Maximum, selbst die sind noch leicht überdimensioniert für meine Schrankwand...
-LCD weil ich hauptsächlich DVDs (und später HD Medien) gucken werde und Zocke
-Full HD ist sicherlich auch kein Fehler
-Erfahrungsberichte/Tests fallen überall sehr positiv aus, die Full HD Toshis dürften in der Preisklasse bis 1000 € (was auch mein preisliches Limit ist) mit die besten sein

Was meint ihr zu dem Gerät? Gibt es jemanden der selbst einen Toshiba LCD daheim hat?

So, nachdem ich am Samstag bei nem Kumpel den neuen LCD seiner Eltern gesehen habe bin ich nun auch entgültig angefixt und muss einen HDTV haben... :D

Habe mich inzwischen schonmal ganz gut umgesehen und vorerst mal diesen TV ins Auge gefasst:

Gründe:
-37" sind meine Wunschgröße weil ohnehin absolutes Maximum, selbst die sind noch leicht überdimensioniert für meine Schrankwand...
-LCD weil ich hauptsächlich DVDs (und später HD Medien) gucken werde und Zocke
-Full HD ist sicherlich auch kein Fehler
-Erfahrungsberichte/Tests fallen überall sehr positiv aus, die Full HD Toshis dürften in der Preisklasse bis 1000 € (was auch mein preisliches Limit ist) mit die besten sein

Was meint ihr zu dem Gerät? Gibt es jemanden der selbst einen Toshiba LCD daheim hat?

Ich habe den X3030 also das gleiche Modell nur mit Digital Tuner.. kann Dir die Kiste zu dem Preis empfehlen. Sehr gut für Spiele, auch für PAL TV usw.. der TV hat keine nennenswerten Probleme.

Aber er ist nicht gut bei 24p, soweit ich weiß. Ansonsten kenn ich sehr viele die ihn haben und damit sehr zufrieden sind.

Steht doch dran, der Samsung hat mal wieder ein gutes Bild, aber viele Krankheiten wie ausgefranste Kanten usw... Spiegelt auch meine Meinung so ziemlich wieder. Der pioneer ist natürlich spitze nur leider ziemlich teuer und frisst viel zu viel Strom. Philips ist im LCD Bereich einfach Spitze! :D Wenn ich mal geld übrig habe, hol ich mir so ein Ding, die Plasmas sind viel zu schlecht.. ausser der Pioneer.. aber naja.. irgendwie haben die Plasmas soviel nachteile da würde ich nichtmal den Pioneer haben wollen.

ja klar der pio kostet unverschämt viel das stimmt leider. stromverbrauch wird auch ned ohne sein. der neue philips 52PFL9632D/10 schneidet bei area dvd nicht schlecht ab und für ca. 3000€ ist der nicht zu teuer.

keine ahung ob die jetzt deutlich besser sind als zuvor. kann schon sein juckt mich aber echt nicht. die 2-3€ mehr was der tv im monat evtl. braucht als ein kleines gerät hab ich auch noch :) läuft ja nicht 8 stunden am tag oder so.

Abgesehen vom nicht vorhanden Schwarz und dem "Grey-Crush", jo.

EDIT: Und natürlich Toshibas 24p-Lüge.

Meine Güte, der Samsung M86er hatte hier bei Dunkelheit genauso wenig Schwarz wie der Toshiba. Was erwartest Du denn mit so einer Hintergrundbeleuchtung? Dafür was das Bild besser und tagsüber war der Toshiba dem Samsung auch überlegen. Das mit den 24p ist richtig. Es läuft zwar besser ab als ohne, dennoch rechnet der Toshiba es wieder auf 60 HZ hoch was auch zu minimaleren Rucklern führt. Gut, ich habe von dem problem gewusst und ihn mir dann gekauft.. Muss man sich eben bewusst sein. Aber für die kohle hat der Toshiba wirklich die wenigsten Probleme.

Und lecker, kannst Du mir einen Gefallen tun und mal mit deinem Samsung und per PS3 dieses Bild abfotografieren das ich hier gepostet habe?

http://www.blaster-foren.de/showthread.php?t=27307

Hier das original 1080p Bild:

http://img247.imageshack.us/img247/4611/1080ptest2oz5.jpg

Und dann bitte ein Foto im Makro Mode voon solch einem Dingens schießen, so wie ich es mit dem Toshi gemacht habe:

Da würde ich gerne mal sehen wie gut der Samsung 1:1 Pixelmapping hinbekommt..

Zuletzt bearbeitet:
Öh nein, den Gefallen kann ich dir nicht tun (weil ich dich nicht mag) und der SW des Samsung ist eine ganze Ecke besser.

Sag mal ihr 2 (Lecker und Ralle):Merkt ihr eigentlich noch was? Es ist unfassbar, wirklich ganz unglaublich, was ihr hier für eine Show abzieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben