• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntest Du mal kurz schreiben wie groß Du den Sprung von SDTV zu HDTV empfindest und bei welchen Spielen er extrem groß ist oder eher zu vernachlässigen? Denke, dass man anfangs alleine durch die Größe des Bildes geflasht ist, was sich aber recht schnell geben sollte.

Wegen dem Lecker-Video: es gibt immer Leute, die die kleinsten Fehler suchen und in ihrem Leben wohl nie Spaß mit irgendwas haben werden, weil sie sich ständig an solchen Sachen aufhängen.

Könntest Du mal kurz schreiben wie groß Du den Sprung von SDTV zu HDTV empfindest und bei welchen Spielen er extrem groß ist oder eher zu vernachlässigen? Denke, dass man anfangs alleine durch die Größe des Bildes geflasht ist, was sich aber recht schnell geben sollte.
....

nee, wir zocken ja hier im Büro auch auf SDTV und ich bin immer wieder heftig überrascht wie viel besser die Spiele auf HDTV zuhause aussehen.

@Lecker: Sag doch endlich mal welches Modell Du hast. Schisser!

:eek: So alt hätte ich dich jetzt gar nicht geschätzt! ;)

Die Bildqualität ist ein Meilensprung. Gerade am Anfang habe ich mich allein am Dashboard ergötzt. Alles glasklar. Spiele habe ich erst Gow, Halo 3 und Sega Rally darauf gespielt. Und da ist der Sprung deutlich. Allerdings fiel mir dadurch bei H3 auch erstmals das AA auf. *g*

Pacman C.E. fand ich mit RGB Kabel schöner. Dafür hätte ich bei der Puzzle Quest Demo mit Sicherheit Probleme mit der Schrift bekommen. Absolut sauberes Bild.

Ich will nie, nie, nie mehr auf einem Röhrenfernseher spielen!

@Pete
Bla blubb...pauschales Gelaber...bla blubb...keine eigenen Erfahrung...blubb bla...1500€...bla blubb... usw. usf.

Natürlich hab ich Erfahrung, das bezieht sich ja nicht nur auf HDTVs. Hast Du Dir schon mal ein Auto gekauft? Oder ne teure Kamera oder ein teures Objektiv? Es gibt IMMER Dinge, die nicht 100%ig optimal und zur eigenen Zufriedenheit sind. Wenn es danach ginge, wäre ich heute noch auf der Suche nach einer Kamera. Irgendwo muss man kleine Kompromisse eingehen um mit etwas glücklich zu werden (hui, das könnte jetzt auch für soziale Beziehungen gelten), ansonsten ist man sein Leben lang auf der Suche nach dem perfekten Etwas. Und Du kommst eben so rüber, als ob Du wegen jedem Schiss nen Fass aufmachst, reklamierst und die eierlegende Wollmilchsau suchst aber nicht findest bzw. nie finden wirst. Wenn ich wegen 2 Sekunden Solis zu Anfang eines Filmes keinen Spaß mehr dran hätte, dann würde ich mir eher über was ganz anderes Gedanken machen. :rolleyes:

So, jetzt geh ich wieder zum Lachen in den Keller.

Jetzt lass dich nicht von jemandem verrückt machen, der selbst keinen HDTV besitzt und je besessen hat. Wenn hier etwas Blablubb ist, dann doch eher die Kommentare des Möchtegernmächtigen. :)

ich hab meinen mal nach den Einstellungen im Hifi-Forum konfiguriert. Ist imo fürn Arsch, weil jedes Wohnzimmer ist anders, jedes Auge und jeder Geschmack auch. Als generelles Hilfsmittel aber sicher geeignet.

Unterschreibe ich so, ich hab zwar anfangs auch mal geschaut was die Einstellungen hergeben aber mir persönlich hat es in einigen Punkten nicht gefallen und ich habe wieder korregiert. Mache ich mitunter sowieso von Spiel neu, TV bleibt unangetastet!

Das Ghosting wenn es denn so heißt verschwindet übrigends nach ein paar Betriebsstunden auch wenn ich das Problem nicht wirklich hatte.

Ich weiß meinen Plasma auch sehr zu schätzen, die LCDs auf denen ich bislang in HD gezockt habe waren durch die Bank Banane ( von Samsung über Philips und Sony bislang nix dabei gewesen) und der Sprung von SD zu HD ist wirklich immer wieder beachtlich, man merkt erst wie gut das Bild ist wenn man doch mal wieder am SDTV zockt.

TV-Bild ist in der Regel besser, in relation zur Größe günstiger, Plasma macht nen längeren Penis und Plasma klingt auch cooler. :mf:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben