• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke.
Endlich hatte ich das nötige Kleingeld. Wollte mir eigentlich schon den Vorgänger PV60 zulegen, aber da kamen dann immer andere Ausgaben dazwischen.

Du hast den ja auch, oder? Dann kann ich ja evtl. auf dich zurückkommen, wenn es um die Konfiguration geht. :D

Ist bei dem Pana-Plasma das Kontrastabhängige "Sirren" eigentlich sehr laut? Ich habe mal einen "Pioneer" gehört und mich gefragt, wie man sich sowas freiwillig ins Wohnzimmer stellen kann. Würde sowas nie "überhören" können.

wo haste denn gekauft? Bei uns um die Ecke ist ja www.screenmaxx.com. Mit denen kannst Du eigentlich immer so verhandeln, dass Du auf den günstigsten Internet Preis kommst.

Ich bin nicht gut im Verhandeln und gehe gerne auf Nummer sicher. Obwohl ich lieber den Fachhändler unterstütze, habe ich in diesem Fall den MM konsultiert und die Plus-Garantie mitgekauft. Außerdem (und das bietet auch nicht jeder) habe ich die Möglichkeit des Finanzkaufs in Anspruch genommen.

(zumindest habe ich ihnen eine kostenfreie Anlieferung abgeschwatzt)

Auf was hast Du bisher gezockt?

Auf einem 16:9 Röhren-TV. War ein Geschenk und hatte Macken. Genaue Größe kann ich dir gar nicht mal sagen, aber ich schätze den neuen auf die 3fache Größe. Nachdem der alte anfing zu Flackern und bei manchen Farben ein roter Schleier an den Kanten auszumachen war (von dem gelegentlichen Fiepen nicht zu sprechen), mußte ich handeln.

Ich bin nicht gut im Verhandeln und gehe gerne auf Nummer sicher. Obwohl ich lieber den Fachhändler unterstütze, habe ich in diesem Fall den MM konsultiert und die Plus-Garantie mitgekauft. Außerdem (und das bietet auch nicht jeder) habe ich die Möglichkeit des Finanzkaufs in Anspruch genommen.

(zumindest habe ich ihnen eine kostenfreie Anlieferung abgeschwatzt)

na ja, screenmaxx sind ja eher großer Kistenschieber als Fachhändler. Wäre bestimmt günstiger gewesen dort. :) Aber glaube nicht, dass die Finanzierung machen.. von daher.. ;)

Danke.
Endlich hatte ich das nötige Kleingeld. Wollte mir eigentlich schon den Vorgänger PV60 zulegen, aber da kamen dann immer andere Ausgaben dazwischen.

Du hast den ja auch, oder? Dann kann ich ja evtl. auf dich zurückkommen, wenn es um die Konfiguration geht. :D

hab wie mike auch den PV60 bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

man hört den übrigends kein stück im betrieb, kontrastanhängiges surren gibt es überhaupt nicht.

hab wie mike auch den PV60 bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

man hört den übrigends kein stück im betrieb, kontrastanhängiges surren gibt es überhaupt nicht.

:ja:

Was man hört (so fair sollte man sein, für Franky könnte das nen KO Kriterium sein ;) ):
- Beim Starten des TVs (auch Einschalten genannt) surren die Lüfter oben einmal komplett laut auf (maximale Umdrehung), das Spielchen ist aber nach 3 Sekunden vorbei :)

:ja:

Was man hört (so fair sollte man sein, für Franky könnte das nen KO Kriterium sein ;) ):
- Beim Starten des TVs (auch Einschalten genannt) surren die Lüfter oben einmal komplett laut auf (maximale Umdrehung), das Spielchen ist aber nach 3 Sekunden vorbei :)

das ist ja egal.

Wobei ich gerade einen Testbericht von dem neuen Samsung LCD (40" F 86) gelesen habe. Der Schwarzwert soll im Grunde so gut wie bei Plasmas sein. :love: Ich schaue mir den auch mal an.

so meine pläne den neuen 50" von pioneer zu holen werden immer konkreter. da ich anfang nä. jahr wieder für ca. 6 wochen im ausland bin ist die finanzierung schon fast gelaufen. fragt sich nur wann pioneer die 9. generation rausbringt :D

das ist ja egal.

Wobei ich gerade einen Testbericht von dem neuen Samsung LCD (40" F 86) gelesen habe. Der Schwarzwert soll im Grunde so gut wie bei Plasmas sein. :love: Ich schaue mir den auch mal an.

Aber hässliches Design, Black-Crush und Clouding. Dafür halt FullHD und 24p. Und der Pana ist auch hässlich. Naja, nimmt sich ma wieder nix. Die 100HZ Funktion ist aber fürn Popo.

Aber hässliches Design, Black-Crush und Clouding. ....

hast Du wieder im hifi-forum zu viel gelesen? Sag mir die Bezeichnung von Deinem TV und ich gebe Dir aus dem hifi-forum mindesten 2-3 ganz heftige Bildschwächen von genau diesem Fernseher. Es gibt keinen perfekten TV und es gibt vor allem im Hifi-Forum keinen TV der immer wieder von Nitpickern extrem verissen wird. Die haben genauso wenig im Leben zu tun wie die Leute, die sich immer wieder die Peinlichkeit geben und in Foren anmelden, aus denen sie schon mindestens zwei Mal hochkant rausgeflogen sind. Aber irgendwo im Leben muss man sich ja behaupten, wenn nicht hier... :D Stichwort Achszähler: http://www.blaster-foren.de/showthread.php?p=176379&highlight=achsz%E4hler#post176379 ... Arbeitest Du bei der Bahn? :D

Zuletzt bearbeitet:
@Soulrocker: Könnte ich mir den bei Dir mal im Betrieb anschauen (keine Angst, bin kein Dauerbesucher, im Gegenteil :D).

Klar. Wollten uns doch eh mal treffen. Nächste Woche geht das mit Sicherheit klar.

Im Vergleich zu meiner alten Flimmerkiste ist das Teil ein echter Trümmer. Mußte erstmal schön Möbel rücken bis es auf den Fernsehtisch passen wollte. PAL Bild ist in Ordnung, muß mich aber noch in die Bedienungsanleitung einarbeiten. Das Bildrauschen stört noch ein wenig. Die XBox 360 bietet über Componente und 720p ein glasklares Bild. Habe aber bisher nur ein paar Arcade Games getestet. Bin aber schon schwer begeistert.

Mit dem Angebot HD-DVD Player + 5 Filme werde ich wohl schwach werden. Bin zumindest stark ins Grübeln gekommen, wo ich doch noch abwarten wollte, wie es da im Systemkampf weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
hast Du wieder im hifi-forum zu viel gelesen? Sag mir die Bezeichnung von Deinem TV und ich gebe Dir aus dem hifi-forum mindesten 2-3 ganz heftige Bildschwächen von genau diesem Fernseher. Es gibt keinen perfekten TV und es gibt vor allem im Hifi-Forum keinen TV der immer wieder von Nitpickern extrem verissen wird. Die haben genauso wenig im Leben zu tun wie die Leute, die sich immer wieder die Peinlichkeit geben und in Foren anmelden, aus denen sie schon mindestens zwei Mal hochkant rausgeflogen sind. Aber irgendwo im Leben muss man sich ja behaupten, wenn nicht hier... :D Stichwort Achszähler: http://www.blaster-foren.de/showthread.php?p=176379&highlight=achsz%E4hler#post176379 ... Arbeitest Du bei der Bahn? :D

Ach hör doch auf mit deiner Polemik. Nur weil man auf Mängel hinweist heißt das noch lange nicht, dass man sich daran auch stören muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben