• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar. Wollten uns doch eh mal treffen. Nächste Woche geht das mit Sicherheit klar.

Im Vergleich zu meiner alten Flimmerkiste ist das Teil ein echter Trümmer. Mußte erstmal schön Möbel rücken bis es auf den Fernsehtisch passen wollte. PAL Bild ist in Ordnung, muß mich aber noch in die Bedienungsanleitung einarbeiten. Das Bildrauschen stört noch ein wenig. Die XBox 360 bietet über Componente und 720p ein glasklares Bild. Habe aber bisher nur ein paar Arcade Games getestet. Bin aber schon schwer begeistert.

Mit dem Angebot HD-DVD Player + 5 Filme werde ich wohl schwach werden. Bin zumindest stark ins Grübeln gekommen, wo ich doch noch abwarten wollte, wie es da im Systemkampf weitergeht.

glaub mir, der TV schrumpft schneller wieder zusammen als einem lieb ist, ich wei´nicht ob es mike und co. ebenso geht, aber inzwischen sind 42" schon wieder fast zu klein, weniger dürfte es für mich nicht sein. die nächste kiste wird größer!

Zocken über HD ist schon fein, auvh und vor allem an den pana plasmas, ich hab meine 360 kürzlich mit zu meiner freundin gehabt und dort an den 32" LCD von philips geklemmt und mir ist fast das kotzen gekommen... allein der schwarzwert ist schon ein totschlagargument gegen den LCD, imo.

...Zocken über HD ist schon fein, auvh und vor allem an den pana plasmas, ich hab meine 360 kürzlich mit zu meiner freundin gehabt und dort an den 32" LCD von philips geklemmt und mir ist fast das kotzen gekommen... allein der schwarzwert ist schon ein totschlagargument gegen den LCD, imo.

musst Du mal neuer LCDs ansehen, da erkennst Du bei manchen keinen Unterschied mehr im Schwarzwert zum Plasma. Aber ich sehe mir inzwischen beide Technologien wieder an. Wobei mich das subtile Pumpen des Bildes bei Plasma schon immer gestört hat. Manche nehmen das zum Glück nicht wahr...

Stimmt, die Dinger schrumpfen wirklich schnell. Aber ich denke mir auch, dass die nächste Größe auf den gleichen Sitzabstand dann vielleicht wirklich zu groß ist. Ich muss ja jetzt schon ab und an mit den Augen "arbeiten" und hin- und herschauen.

Ich werde mir zu Weihnachten wohl mal ein LCD-TV mit HDready gönnen, wahrscheinlich in der Größe 26". Was sollte da ein vernünftiges Gerät kosten, wie weit sollte man davon weg sitzen? Welche Hersteller sind zu empfehlen, welche nicht? Und auf was sollte man ganz speziell achten?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, warum 26"? Das ist ja nun wirklich winzig und hat eher was von PC-Monitor. Gute 32" Geräte kosten auch nicht die Welt und den Aufpreis ist die größere Diagonale allemal wert.

Mein alter Fernseher hat eine Diagonale von 70/71cm, deswegen wäre ein 26"-TV ausreichend, aber gegen 32" hätte ich nichts einzuwenden. Was muss man denn für ein anständiges Gerät investieren?

Wenn die Ansprüche nicht so hoch sind wie sie mancher hier hat, dann bekommst Du für 600-700 Euro schon was ordentliches.

Mein alter Fernseher hat eine Diagonale von 70/71cm, deswegen wäre ein 26"-TV ausreichend, aber gegen 32" hätte ich nichts einzuwenden. Was muss man denn für ein anständiges Gerät investieren?

Verschätz dich da nicht. Im 16:9 Format sollte man auf jeden Fall eine Nummer größer nehmen, mindestens. Wenn du noch etwas wartest würde ich sagen, dass du mit 700€ was bekommen solltest.

wenn du online bestellst bekommst du mit etwas preissuchmaschinen-recherche z.B. den samsung R81B für um die 700€. Bis 800€ würde ich für ein mittelklassegerät ausgeben, höher geht zwar auch, aber dann natürlich mit fullHD oder schnick-schnack wie ambilight.:)

Was hast Du Dir denn vorgestellt? Ich hab vor 3,5 Jahren auch noch für ein ordentliches Röhrengerät 900 Euro bezahlt. Für nen halbwegs anständigen Fernseher musste man schon immer etwas mehr bezahlen und halbwegs gute Flat-TVs gibt es ab 600 Euro.

Ich hab damals für meinen 82cm Philips (Röhre) über 3.000 DM bezahlt.

Wenn man sich die Preise heute so anschaut ist doch HD-Ready vergleichsweise günstig. :znaika:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben