• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum LCD? Schau Dir mal den Samsung PS42Q91H an, wenn der bei Euch im MM oder so rumsteht. Der hat für mich das mit Abstand beste Bild in der Preisklasse (Kontrast 15.000:1 und das sieht man). Der wäre im Moment meine erste Wahl, wenn ich die Kohle hätte.

Hm... das mit dem Plasma vs. LCD wurde ja von Mike und Franky schon erörtert; ich bin da noch immer zu wenig drin, um mir ein Urteil zu erlauben. Das Thema stellt sich bei mir aber eh erst frühestens in einem Jahr.

Was kostet denn der Samsung? Der Toshiba liegt ja etwa bei 1000 Euro.

Gibt es eigentlich vernünftige Review-Seiten im Internet und/oder empfehlenswerte Zeitschriften?
Ich lese eigentlich nur die Testberichte der Vision und ab und zu mal Tipps in Foren - ein bisserl wenig bei einer solchen Investition.

Den TV hab ich hier seit ca. 1-2 Monaten stehen und hab den Kauf noch kein bissel bereut. Das Bild ist super.
Mußte mir noch nie Gedanken wegen schlechter Ausleuchtung, Solarisation und ähnlichem machen.

Einfach einschalten und Spaß haben. :)

Würde ich sofort wieder kaufen.

Hab die 360er per Komponenten-Kabel an dem Pana 71F hängen.

Hab gestern mal etwas rumprobiert und scaler hin oder her. Wenn ich die Box auf 1080i stehen habe, ist das Bild eindeutig nen Tick schäfer als unter 720p.

Da rechnet die Box also das Singnal auf 1080i hoch, der TV rechnet es wieder runter und es sieht knackiger aus als wenn die Box das Signal mit 720p rausgibt (also wohl nix rechnen muß) und der TV weniger runterrechnen muss.

Komische Sache... ich glaub ich werde das nie verstehen. :breit:

*schieb*

Also der TV muss ja immer rechnen, da er nativ keine 720 Zeilen hat... auch wenn das Xbox Signal mit 720 Zeilen ankommt. Und viel oder wenig rechnen ist egal, wenig rechnen kann manchmal auch schlechter aussehen.. kommt immer drauf an.

Aber: Der TV kann doch auch 1080i oder? Warum schreibst Du dann dass er wieder runterrechnet? :confused:

Aber: Der TV kann doch auch 1080i oder?

Er kann Signale annehmen die ihm per 1080i zugespielt werden (über HDMI wohl auch 1080p).

Warum schreibst Du dann dass er wieder runterrechnet? :confused:

Weil er nativ wohl nicht 1080i darstellen kann. Bin aber überfragt. Ich hab ne Zeitlang bei andern Hifi-Foren mitgelesen, dann aber irgendwann aufgegeben zu verstehen was da genau passiert.

Hauptsache das Bild ist 1a. Mehr hat mich dann nimmer interessiert. :)

der tv hat keine full hd auflösung sonder nur hd ready also muss er wenn er ein 1080i bild bekommt das wieder herunterrechen. aber wie franky schon sagt jeder tv egal ob plasma oder lcd muss rechnen . seltene ausnahmen wie ein paar full hd lcd/plasmas können bei 1080i/p zuspielung das bild 1:1 darstellen. somit entfällt das rechnem im tv.

ich will trotzdem den neuen pioneer :D dann aber 50" was mit etwas 3300€ zu buche schlägt. der selbe preis den ich damals für meinen jetzigen 43" pioneer gezahlt hab... irgendwie krass...

ich will trotzdem den neuen pioneer :D dann aber 50" was mit etwas 3300€ zu buche schlägt. der selbe preis den ich damals für meinen jetzigen 43" pioneer gezahlt hab... irgendwie krass...

was wie wo? moment, ich dachte deine jetzige möhre wär n 50" Pio!? was mich angeht isses ähnlich, 42" sind schon geil, der nachfolger muss dann aber minimum 50" haben!

Das ruckelt doch sowieso auch *immer*, egal wo man in Foren von den Nutzern liest, also wozu momentan 24p.

Nö, stimmt doch gar nicht. Bei mir ruckelt da bei entsprechender Zuspielung nix mehr - was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass es unnatürlich flüssig läuft. ;)

Amok schrieb:
aber wie franky schon sagt jeder tv egal ob plasma oder lcd muss rechnen . seltene ausnahmen wie ein paar full hd lcd/plasmas können bei 1080i/p zuspielung das bild 1:1 darstellen. somit entfällt das rechnem im tv.

Und was ist mit HDReady-Displays wenn 720p zugespielt wird? ;) Nein, ich sage nicht, dass es alle können...aber genug. Plasmas würde ich immer noch jederzeit für PAL-Seher empfehlen, aber für Zocker bleibt LCD trotz aller Schwächen die erste Wahl.

Nö, stimmt doch gar nicht. Bei mir ruckelt da bei entsprechender Zuspielung nix mehr - was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass es unnatürlich flüssig läuft. ;)

Und was ist mit HDReady-Displays wenn 720p zugespielt wird? ;) Nein, ich sage nicht, dass es alle können...aber genug. Plasmas würde ich immer noch jederzeit für PAL-Seher empfehlen, aber für Zocker bleibt LCD trotz aller Schwächen die erste Wahl.

öhm, 720p wird oft zugespielt. Kann z.B. jeder 2. DVD Player. Nur Dein TV kann 720 nicht nativ darstellen. Zeig mir mal ein paar TVs aus Deutschland die das angeblich können. Ich glaube da gibt es nicht mehr als maximal 2-3... wenn überhaupt.

ich kenn im moment keinen der genau 1280*720 pixel hätte...somit muss jeder hd ready tv immer skalieren.

klar für zocker ist lcd erste wahl. bei mir ist das eben etwas anders. 50% tv kucken und ca. jeweils 25% für dvd und zocken. trotzdem würde ich meinen pio gegen keinen lcd tauschen ;) nur gegen den neuen 508 pioneer :love:
aber schon wieder 3300€ für nen tv ausgeben??? ne ich denke eher nicht. irgendwann muss die vernunft siegen und ausserdem will ich in 2-3 jahren einen audi a5 :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben