• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja danke, genau so habe ich die beiden Geräte auch im Vergleich empfunden. Der "kleine" hat halt einen etwas schlechteren Kontrast, mal gucken was der Preis so in den nächsten Monaten macht, der könnte durchaus interessant werden.

Hab die 360er per Komponenten-Kabel an dem Pana 71F hängen.

Hab gestern mal etwas rumprobiert und scaler hin oder her. Wenn ich die Box auf 1080i stehen habe, ist das Bild eindeutig nen Tick schäfer als unter 720p.

Da rechnet die Box also das Singnal auf 1080i hoch, der TV rechnet es wieder runter und es sieht knackiger aus als wenn die Box das Signal mit 720p rausgibt (also wohl nix rechnen muß) und der TV weniger runterrechnen muss.

Komische Sache... ich glaub ich werde das nie verstehen. :breit:

Habt ihr auch so viel Fliegen Dreck aufm Display? Wie bekommt man das am besten weg? Will das Display nicht verkratzen.

Service der kleinen Läden wird überschätzt, hab auch lieber in einem kleinen Laden gekauft - was war. Mir wurde

a) ein Ausstellungsstück verkauft ohne das dies vorher kommuniziert wurde (hat mich nicht wirklich gejuckt, davor auch etwas runtergehandelt - wenn nicht noch die folgenden Punkte gewesen wären)
b) die falschen Zusatzmaterialien ausgeliefert (FB + Anleitungen etc.)
c) direkt abends angerufen wg. FB, vorbei gefahren - wollten mich zuerst verarschen - wäre die richtige FB. Gottseidank die richtige auf dem Schreibtisch gesehen und gleich darauf gezeigt und erhalten.
d) am nächsten Tag erst die falsche Anleitung festgestellt, angerufen mit der Bitte um Rückruf - nichts passiert 2 Wochen lang. Nochmal angerufen - Kerl kümmert sich darum und ruft Stunde später an - "Hat die Anleitung jetzt ausgedruckt". Natürlich nicht akzeptiert - bei nem TV in der Preislage will ich die Originalunterlagen und fertig
e) Die Unterlagen wurde laut Verkäufer bestellt - hol das Zeug eine Woche später ab - was ist: Die geben mir den Ausdruck mit dem Hinweis "So kriegt man das auch von Philips" - den Kerl freundlich darauf hingewiesen das ich bei Philips nachfragen würde
f) Philips sagt quatsch - kann man original problemlos nachbestellen, Händler nochmal kontaktiert und seit Wochen nix.

Fakt: So ne Scheisse wäre bei MM od. Saturn wohl eher nicht passiert. Mag zwar kleinkariert sein mit der Anleitung aber irgendwie seh ich das nicht ein.

Also beim Media Markt kann ich mir das gut vrostellen, ich war letztens mit meinem kaputten MP3 Player bei denen, da der nicht mehr im Sortiment war wollten die das ich nen neuen kauf (Garantie war noch drauf) - war auch nich so mein Problem, aber:
Plötzlich fängt der was an von wegen aktueller Zeitwert, der MP3 Player (vor nem Jahr Neupreis: 229€) wäre heute höchstens noch 120€ wert. Ich hab den dann direkt erstmal ausgelacht - wo simmer denn da? Die können mir trotz Garantie kein Austauschmodell geben und dann soll ich mich mit über 100€ weniger zufrieden geben? Hab dann den Abteilungsleiter holen lassen, nach Diskussion hab ich immerhin noch 160€ gekriegt (soviel kostet er noch neu ungefähr). War mir dann zu blöd da noch weiter zu diskutieren, finde das ist einfach eine Frechheit. Überhaupt hab ich mit dem Großhandel deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht was Service angeht als bei Internethändlern.

Also beim Media Markt kann ich mir das gut vrostellen, ich war letztens mit meinem kaputten MP3 Player bei denen, da der nicht mehr im Sortiment war wollten die das ich nen neuen kauf (Garantie war noch drauf) - war auch nich so mein Problem, aber:
Plötzlich fängt der was an von wegen aktueller Zeitwert, der MP3 Player (vor nem Jahr Neupreis: 229€) wäre heute höchstens noch 120€ wert. Ich hab den dann direkt erstmal ausgelacht - wo simmer denn da?

Was ist denn das für ein MM?!
Bei unserem hatte ich mal einen Router für 180 Euro gekauft der genau nach 1 Jahr und 11 Monaten defekt ging.
Das Gerät hatte also noch Garantie gehabt. Bin mit dem Teil hin und durfte erst mal erfahren das mein altes Gerät nicht mehr produziert wird.

Lösung: Geld komplett zurück bekommen und das Nachfolgemodel für 150 Euro mitgenommen.
Und durch den neuen Kauf natürlich mit Garantie.

Und wenn du noch Garantie hattes, dann dürfen sie dir nicht mit so einem Unsinn wie Restzeitwert kommen. Entweder ein gleichwertiges Gerät vom selben Hersteller oder Geld zurück.
Meiner Meinung nach haben sie dich abgezockt. :mad:

Hier mal 1 Link mit massig HD Material

http://kryptonist.blogspot.com/

Tipp: Wenn man eine Datei bei Rapidshare runtergeladen hat, DSL Stecker vom Modem/Router für 4-5 Sekuden rausziehen, und wieder reinstecken, dann bekommt man eine neue IP Adresse, und man kann ohne Wartezeit den nächsten Part runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
wird keinen interessieren aber ich zeigs jetzt trotzdem mal da ich das ding gestern mit schmucken IKEA-wechsel-dich-LED-Leisten versehen habe! ich habe mich mal auf die lichtfarben beschränkt wenngleich die leisten noch 3-4 ander farben zusammen bekommen.

edit: Bilder sind mit dem Handy aufgenommen, verzeiht die quallität.

Find ich schick, würde ich bei meinem auch so machen, wenn ich denn einen hätte :D

Wie teuer sind die Leisten im Endeffekt gewesen und wie werden die betrieben? Netzteil?

Warum hast Du den TV in silber? Schwarz ist viel edler IMO.

Du hast 372 oder? Ist der Unterschrank von IKEA? Sowas in die Richtung suche ich nämlich möglichst günstig.

Tschau.

was heißt da der rechte PS-Controller, ich habe nur einen, das andere schwarze ist n 360 Pad! :D

@ pete

ja werden per netzteil betrieben, ist sehr komfortabel anzubringen, man kanns kleben oder eben schrauben (am TV net zwingend zu empfehlen :D), entweder alle einzeln oder eben in Reihe, liegt alles nötige bei. Die Farbe lässt sich per schalter umstellen, hab selbigen auch hinter den TV geklebt. Die Kabel sind auch alle lang genug, da gibts keine probleme.

ja schwarz wäre edler gewesen, leider gabs den nur in silber als ich ihn im november (?!) gekauft habe, hatte auch erwägt ihn nachträglich zu lackieren aber ich glaube das lasse ich doch besser :D 372" sinds nicht ganz nein, 330" subtrahiert und wir kommen auf sagenhafte 42" :D

ja der war von IKEA, ich glaube aber das sie den leider nicht mehr im sortiment haben, hätte auch gerne noch nen zweiten davon gehabt... ist ganz schick und war mit knapp 60€ damals auch recht günstig. würde man zwei nebeneinander stellen könnte man zudem ne längere platte nehmen und sie durchlaufen lassen statt eben zwei kleine flächen zu haben... naja.

Und du hast da jetzt eine Lichtleiste dran, die die Farben wechseln kann oder 3 versch. Lichtleisten, die Du separat schaltest?

BTW: sorry, ich meinte 37"

sind immer vier leisten in einem paket, 40€.

meine variante kann die farbe auf knopfdruck wechseln (gibt/gabs aber auch einfarbig und/oder als runde strahler in spotlight-optik, macht aber wenig sinn wenn man den TV hinterleuchten will) und stellt im grunde alles dar was sich aus den lichtfarben machen lässt... nur wirken die sekundärfarben (gelb, lila, weiß, cyan usw.) dann halt nicht so klar wie die primärfarben...

edit: ne sind wie gesagt 42", wirkt auf bildern immer alles etwas kleiner.

hättest einfach fragen müssen, die scheinen nicht öffentlich auszuliegen, mir hat man gesagt ich müsse sie beim lager abholen, würden geklaut werden usw.

Ich finde die ja nicht mal online bei Ikea. Aber so ein Blödsinn mit dem klauen, da liegen ganz andere Sachen frei rum, die geklaut werden können. :vogel:

hab ich mir auch gedacht als man mir das mit der begründung gesagt hat, super war auch der generelle service, ich hab bestimmt 20 minuten in der beleuchtungsabteilung gewartet bis jemand zuständiges wieder kommt, irgendwann hatte ich dann doch die schnauze voll und hab mir ein paar tratschende mitarbeiterinnen aus ner anderen abteilung geschnappt die mir nur sagen konnten, das wenn keiner mehr da ist die zuständigen feierabend hätten und ich doch bitte zur information gehen solle wo ich mir nen "lieferschein" abholen möchte um dann die ware ausm lager zu bekommen...zu allem überfluss haben sie mir zunächst ja noch die falschen gegeben, meine freundin hats dann am nächsten tag aber noch umgetauscht. super laden, muss man schon sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben