• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie überdimensioniert das ding auf dem tisch aussieht :D kommts noch an die wand? ist hübscher in schwarz als in silber/schwarz!

edit: los und sofort diese häßlichen aufkleber abmachen, sowas geht garnicht!

viel wichtiger sind doch die Details im Bild :znaika: : Ist das da links unten im Bild eingerahmt Deine Freundin?

oh und noch jemand den genialen Seinfeld Humor checkt: :love:

wie überdimensioniert das ding auf dem tisch aussieht :D kommts noch an die wand? ist hübscher in schwarz als in silber/schwarz!

Geht leider nicht wegen der schrägen Wand:

[IMG]Quelle: http://i7.tinypic.comQuelle: http://i7.tinypic.com

edit: los und sofort diese häßlichen aufkleber abmachen, sowas geht garnicht!
Die hab ich ganz übersehen. :)

Sir, werd ich mich morgen nach dem Geschäft drum kümmern, Sir! ;)

@mcpete: Das mit der Couch ist klar... da suche ich schon lange was brauchbares. *g*

@Franky: Jo, Seinfeld ist klasse. Muß ich mir bei Gelegenheit mal wieder ne Staffel gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eben mal wieder durch die Flat TV Ecke in unserem MM geschlendert und hab mir mal die Bilder der 42" Plasmas angesehen. Überraschenderweise lag dort ein Samsung vom "normalen" TV-Bild deutlich vorne (es lief eine Gerichtsshow bei RTL, also kein HD-Material, sondern wahrscheinlich Digi-Sat). Klar, ich weiß nicht wie die Einstellungen an den Geräten waren, aber das Bild sah absolut zufriedenstellend aus, dafür würde ich meinen Röhrenfernseher sofort eintauschen. Leider hab ich mir keine Modellbezeichnung merken können, weiß jemand ob die Samsungs generell einen guten Ruf haben?

Der Pana von knusperzwieback und Co. stand dort auch und war im TV-Bild deutlich schwächer. Leider kann man das bei MM und Co. wohl nicht wirklich vergleichen, aber ich hätte rein von den Eindrücken dort das Samsung-Gerät mitgenommen.

Dann hat mich noch interessiert wieviel "schlechter" der oben schonmal erwähnte kleine Bruder von dem erwähnten Pana ist. Den gibt es hier für 999 Euro und er stand glücklicherweise direkt neben dem 71 und es gab vom Bild her keinen allzu großen Unterschied, lediglich die Verarbeitung und die Oberfläche sind beim 71 deutlich besser. Habe aber nur ein HD-Signal vergleichen können.

Es ist schon bitter, wenn man keine Kohle hat, sich aber immer wieder zu den Teilen hingezogen fühlt. Und je mehr man vergleicht desto kleiner kommen einem 32 und 37" vor, das ginge ja gar nicht mehr :D

Leider hab ich mir keine Modellbezeichnung merken können, weiß jemand ob die Samsungs generell einen guten Ruf haben?

Im Plasmabereich habe ich keine Ahnung, bei den LCDs recht durchwachsen.
Panasonic verbaut übrigens die besten TV Tuner in die Geräte, also wenn der schlecht aussah, dann nur, weil die Verkabelung dort suboptimal war.

Ja, das denke ich auch. Es standen 2 42" Panas in der Ausstellung (waren glaube ich beides die 71er) und der Samsung hat die von der Brillianz und vom Gesamtbild ziemlich alt aussehen lassen.

Preislich haben die sich nichts gegeben (beide 1500 Euro). Denke, dass der TH-42PV71F trotzdem erste Wahl sein sollte, der räumt ja ziemlich ab in der Preisklasse.

Apropos Preis: der Vorgänger (?) PV60 kostete ebenfalls 1500 Euro. Die haben da echt keinen Plan.

Wir haben noch einen anderen (kleineren) Händler in der Stadt, der etwa gleichauf mit den MM-Preisen ist, aber eine viel bessere Ausstellung hat (alle Modelle können mit verschiedensten Quellen zugespielt werden) und die haben eine Extraecke für Panasonic. Da standen glaub ich 9 oder 10 Geräte von der Einstiegsklasse bis zum High-End-Gerät und das ist schon recht beeindruckend, wenn das 50"+Bildschirme mit HD-Material laufen :sabber:

Der Berater da war auch sehr nett. Ich habe ihm ja gesagt, dass ich nur gucke und eh keine Kohle habe und er erzählte, dass die Panasonics im Moment mit Abstand am besten laufen und das es den "richtigen Zeitpunkt" für einen Kauf gar nicht gibt, dafür ist der Markt viel zu schnelllebig. Sie (der Laden) hätten trotzdem enorme Probleme gegen die Internet-Konkurrenz zu bestehen und sie nur mit besonderen Angeboten (wie aktuell den 999 Euro-Pana) Leute anlocken können und dann mit Service überzeugen müssen. Z.B. würden sie kostenlos liefern und aufbauen, was ja schon mal nicht schlecht ist, wenn man weiß wie groß die Kartons der 42" Geräte sind :D

Ich weiß nicht, ob ich (wenn es soweit ist) zu so einem Laden gehe und mehr Geld bezahle, dafür aber Service bekomme oder ob ich mich auch der Geiz-ist-Geil-Mentalität anschliesse?! Auf jeden Fall 100 mal lieber das kleine Fachgeschäft als der MM. :ja:

Ich weiß nicht, ob ich (wenn es soweit ist) zu so einem Laden gehe und mehr Geld bezahle, dafür aber Service bekomme oder ob ich mich auch der Geiz-ist-Geil-Mentalität anschliesse?! Auf jeden Fall 100 mal lieber das kleine Fachgeschäft als der MM. :ja:

Für mich käme es auf die Preisdifferenz an und den Service, der tatsächlich geleistet wird. Kann man schwer pauschalisieren. Damals waren es fast 500€, was das Inet billiger war, das geht einfach nicht anders als dort dann auch zu bestellen.

Service der kleinen Läden wird überschätzt, hab auch lieber in einem kleinen Laden gekauft - was war. Mir wurde

a) ein Ausstellungsstück verkauft ohne das dies vorher kommuniziert wurde (hat mich nicht wirklich gejuckt, davor auch etwas runtergehandelt - wenn nicht noch die folgenden Punkte gewesen wären)
b) die falschen Zusatzmaterialien ausgeliefert (FB + Anleitungen etc.)
c) direkt abends angerufen wg. FB, vorbei gefahren - wollten mich zuerst verarschen - wäre die richtige FB. Gottseidank die richtige auf dem Schreibtisch gesehen und gleich darauf gezeigt und erhalten.
d) am nächsten Tag erst die falsche Anleitung festgestellt, angerufen mit der Bitte um Rückruf - nichts passiert 2 Wochen lang. Nochmal angerufen - Kerl kümmert sich darum und ruft Stunde später an - "Hat die Anleitung jetzt ausgedruckt". Natürlich nicht akzeptiert - bei nem TV in der Preislage will ich die Originalunterlagen und fertig
e) Die Unterlagen wurde laut Verkäufer bestellt - hol das Zeug eine Woche später ab - was ist: Die geben mir den Ausdruck mit dem Hinweis "So kriegt man das auch von Philips" - den Kerl freundlich darauf hingewiesen das ich bei Philips nachfragen würde
f) Philips sagt quatsch - kann man original problemlos nachbestellen, Händler nochmal kontaktiert und seit Wochen nix.

Fakt: So ne Scheisse wäre bei MM od. Saturn wohl eher nicht passiert. Mag zwar kleinkariert sein mit der Anleitung aber irgendwie seh ich das nicht ein.

Puh, da haste übelst Pech gehabt. Hier gibts nen Händler um die Ecke, die liefern Dir bei Interesse gleich 2 Geräte nach Hause zum Testen. Wenn Dir eins davon gefällt, behälste das, sonst holen die die wieder ab.
Sehr zuvorkommend, aber preislich war der Laden einfach jenseits von Gut und Böse. :(

Fakt: So ne Scheisse wäre bei MM od. Saturn wohl eher nicht passiert. Mag zwar kleinkariert sein mit der Anleitung aber irgendwie seh ich das nicht ein.

Nee kleinkariert ist das nicht, sondern sehr ärgerlich, da wäre ich auch angepisst. Ich würde ja auch nur bei dem "kleinen" Händler kaufen, den ich kenne und wo ich weiß, dass er sich so eine Scheisse gar nicht leisten könnte. Im Großen und Ganzen ist der preislich mit unserem MM auf Augenhöhe und gerade was Beratung angeht ist unser MM eine reine Katastrophe. Selten so viele schlecht gelaunte Mitarbeiter auf einen Haufen gesehen :dead:

Wir haben auch noch einen Expert in der Stadt, bei dem ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe, da würde ich sicher auch nochmal die Preise checken.

Aber Mike hat natürlich recht. Wenn es um mehrere hundert Euro geht, dann würde ich lieber beim Internetdiscounter bestellen. Hab ich mit meinem jetzigen Sony auch gemacht, der war damals 400 Euro günstiger im Internet. Gut, dass ich mit dem 85kg-Monster nie Probleme hatte :D

Ich wollte (bzw. hab) ja auch zuerst bei einem größeren Onlineversan (Topvision) bestellt - der auch wesentlich günstiger war bzw. das Nachfolgemodell zum gleichen Preis wie den gekauften Vorgänger hatte. Nur leider wollte der ja nicht liefern :D

@thething

Der Händer schneidet sich doch damit ins eigene Fleisch. Er kann wohl davon ausgehen, daß ein verärgerter Kunde nie wieder was bei ihm kauft.

Das soll einer verstehen.

Sollte man annehmen - ich werd dort mit Sicherheit nichts mehr kaufen und ich verstehe es auch nicht, einen Kunden offensichtlich anlügen ("Philips macht so etwas nicht") ist das Letzte. Hab denen auch eine klare und sehr deutliche E-Mail geschrieben - Reaktion zwar Null - aber hat zumindestens Luft gemacht ^^

Im Plasmabereich habe ich keine Ahnung, bei den LCDs recht durchwachsen.
Panasonic verbaut übrigens die besten TV Tuner in die Geräte, also wenn der schlecht aussah, dann nur, weil die Verkabelung dort suboptimal war.

Die neue M86 Serie ist durchaus zu empfehlen. Als Zocker würde ich generell auch zu einem LCD raten, aber da scheiden sich die Geister. Wer noch viel SD-Material ohne Scaler zuspielt ist unter Umständen bei Plasma besser aufgehoben, je nach verbautem VP, pauschalisieren lässt sich das nicht.

PLASMA ist toll, aber eben erst ab echten 720p. alles andere ist imo keinen kauf wert. dann doch lieber LCD. aber das ist wirklich nr meine meinung.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben