• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mir am Freitag mal nen 22" TFT-Monitor gekauft um damit mit der 360er zu zocken.

Leider hat sich das Bild nach alles Seiten gestreckt und man konnte es im Menü nicht unterbinden, sodas der Tacho bei Forza2 nicht mehr ganz rund war... also leichtes Ei.

Damit hätte ich aber durchaus leben können.

Leider zeigte sich nach 2-3 Std. zocken schon der erste Störpixel... ganz klein und blau(?)... man mußte ihn aber wirklich fast mit der Lupe suchen.
Als dann aber am nächsten Abend noch einer am obern Rand auftauchte und sehr hell leuchtete, hab ich ihn schnell wieder eingepackt und zurück gebracht.

Ist unglaublich. Ich dachte die Hersteller hätte das endlich in den Griff bekommen.
Die Technik ist ja wohl nicht mehr neu. :confused:

Achja, es war nen Fujitsu-Siemens... davon hab ich schon 3 Röhren gekauft in all den Jahren und nie Probleme damit gehabt.

Schade. :(

Kanns bei LCD-TVs und Plasmas auch Störpixel geben?

Den hier finde ich ganz gut... aber man wird ja von soviel Geräteauswahl total erschlagen. :dead:

http://www.amazon.de/Panasonic-TH-Z...5586931?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1183401563&sr=8-4

Hmm? 22" Monitor oder doch 42" Plasma? Scheinst Dir ja nicht wirklich sicher zu sein. :D Mein Tip: unbedingt mal in ein Geschäft gehen und sich die Größen vor Ort angucken. Ich war überrascht wie "klein" 32" wirklich wirkt und wie wuchtig manche 42" sind. Für mich wären 37" perfekt, aber das muss man vor Ort mal gesehen haben.

Welches Seitenformat hatte denn überhaupt der Monitor?

Hmm? 22" Monitor oder doch 42" Plasma? Scheinst Dir ja nicht wirklich sicher zu sein. :D

:D

Ich wollte mit dem TV-Kauf noch warten und solange weiter auf meiner 32" Röhre TV schauen und auf dem Monitor zocken, damit ich die Games mal in Scharf sehe.

Aber nach dem Fehlgriff mit den Störpixeln hab ich mich dann mal etwas umgeschaut und gesehen, daß die HDTVs auch nimmer soooviel kosten, weil sie jetzt wohl langsam Full-HD an die Leute bringen wollen.

Mein Tip: unbedingt mal in ein Geschäft gehen und sich die Größen vor Ort angucken. Ich war überrascht wie "klein" 32" wirklich wirkt und wie wuchtig manche 42" sind. Für mich wären 37" perfekt, aber das muss man vor Ort mal gesehen haben.
Das hast du Recht. Nen 32" sieht in einem MM aus wie für die Puppenstube gemacht.

Nen 96cm(?) würde hier ganz gut in die Bude passen, aber wenn man für 100eus mehr gleich nen 106er bekommen kann, beginnt man sich doch zu fragen obs nicht "etwas" mehr sein darf.

Welches Seitenformat hatte denn überhaupt der Monitor?
Muß gestehen das weiß ich nicht... so nen breiter halt.
Sowas in der Art. http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-L22-1W-Monitor-Kontrast/dp/B000JXKUO4

Ja, der Monitor hatte 16:10 (das ist afaik PC-Widescreen Standard?) und somit war Dein Bild leicht verzerrt, weil 16:9 ja noch nen Tick breiter ist.

Wegen HDTV: ich habe ja auch eine 32" Röhre von Sony. Einer der letzten guten Röhrenfernseher und ich bin auch echt zufrieden damit. Trotzdem juckt es immer wieder in den Fingern wegen nem HDTV zu schauen, weil man jetzt halt mit der 360 einen Zuspieler hat. Klar, HDTV macht bei vielen Spielen einen guten Unterschied im Vergleich zu SDTV, aber IMO nutzt sich das auch leicht ab. War ich anfangs noch begeistert, wenn ich mal bei meinem Cousin zocken durfte (HDTV), ist das mittlerweile nicht mehr soooo stark. Ich weiß ja wie es bei mir auf SD aussieht und da kann ich mit diesem Kompromis ganz gut leben. Davon ab könnte ich mir im Moment eh kein HDTV leisten.
;)

Was für einen TV hat dein Cousin?

LCD, oder Plasma?

LCDs, ham ja wohl ne etwas höhere Auflösung, aber da ich auch noch viel TV/DVD schaue werd ich mir wohl nen Plasma kaufen müssen, da dort wohl das Bild nicht so "Pixelix" ist und die Games auch noch gut aussehen.

Ist nen Teufelskreis... eigentlich müßte man sich 2 Geräte kaufen.
Nen LCD zum Zocken und nen Plasma zum DVD schauen. :dead:

von der größe sollte man sich im fachhandel nicht täuschen lassen, umringt von fernsehern jenseits der 50" sieht alles deutlich kleiner aus als es im heimischen wohnzimmer tatsächlich der fall ist. ich hab ja ebenfalls nen 42" plasma von panasonic und der wirkte am anfang einfach monumental, allerdings gewöhnt man sich da auch recht schnell dran (genau wie an das gestreckte bild sofern kein 16:9 signal vorliegt was im Pal-TV ja nun leider zu 90% der fall ist...).

ich sitze keine 3m von dem weg und wünschte mir manchmal, doch die 50" Variante genommen zu haben. :D
So etwas wie zu "groß" gibts eigentlich nicht.

Ich sitze auch 3 Meter von dem TV entfernt und war am Anfang erschlagen von den 50''. Mittlerweile möchte ich meinen Fernseher aber nicht mehr missen. :)

Have fun!

nu4an

Eigentlich nicht - wobei bei 3m auch ein 32" wirklich ausreichend ist, der Unterschied zu meiner 70cm Röhre ist auf jeden Fall vorhanden wobei mir natürlich die 37" Variante auch etwas besser gefallen hätte, aber preislich lag das Ding jenseits von Gut und Böse (wg. Ambilight, wollte ich unbedingt haben - habs bis heute auch absolut nicht bereut, bringt imo einiges an Flair)

Und was sagst Du zum Sprung von SD auf HD? Ist es (Dir) die Kohle wert? Was ich z.B. immer wieder geil finde sind die scharfen Schriften in HD, die sind ja bei SD fast immer verwaschen. Bei der Grafik profitieren manche Spiele extrem von HD, andere aber so gut wie gar nicht. Ach ja: der größte HD-Pluspunkt wäre bei mir persönlich wohl die Platzersparnis, weil mein 80kg-Sony nimmt die halbe Wohnung ein :D

ich sitze von meinem 32"-flat zwischen 2m und 3m entfernt, mit dem relaxstuhl rlativ unproblematisch. gerade bei spielen wie forza 2 rücke ich doch gern mal etwas heran, bei DVDs kann es dann auch mehr abstand sein.:)

Der Sprung zu HD hat sich auf jeden Fall gelohnt, ist zwar wie bei allem - man gewöhnt sich einfach dran und vergisst wie es früher war. Aber es ist einfach geil mit knackenscharfen Bildern durch die Pampa zu heizen oder einfach die Schrift mal erkennen zu können (z.B. Dead Rising war furchtbar) :D Ist schon lohnenswert und die Preise fallen (wie immer wenn ich mir was gekauft habe ^^) momentan enorm. Und abundzu hat man ja auch mal nen Flashback wenn man die Wii anschaltet (aber selbst dort ist das Bild bei dem Philips einfach besser als zuvor).

Aber haben denn die TFT Monitore nicht nochmal deutlich schärfere Pixel oder täusche ich mich jetzt? Kam mir nämlich schon immer so vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben