• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So - hab das Gerät storniert bei topvision.lu, würde auch jedem von diesem Shop abraten. Die Auslieferung wurde mehrmals versprochen und immer wieder wurde ich vertröstet. Hab mir nun das Vorgängermodell beim lokalen Händler gekauft, zwar gleicher Preis - aber Online werde ich in diesem Bereich wohl nichts mehr mit unbekannten Versendern machen *kotz*

Gut - das Vorgängermodell hab ich jetzt relativ günstig erhalten beim lokalen EP (MM und Saturn waren teurer), daher drauf geschissen - ich hoff nur es gibt keine Probleme bei der Rückzahlung (Rückbuchung per KK beantragt bei der Bank). Sowas wie bei topvision hab ich noch nie erlebt - absolut hammerhart.

Für Film und Fernsehen sicherlich ein gutes Gerät, aber fürs Daddeln denke ich sind LCD Fernseher in der Preislage im Moment noch keine optimale Lösung.

Bin im Moment nicht so auf dem Laufenden was HD-Ready Geräte angeht, deshalb die Frage wieso nen LCD Gerät in der Preisklasse von immerhin fast 900eus nicht gut zum Zocken geeignet sein soll. :confused:

HD Ready und Zocken haben nichts miteinander zu tun. Plasmabildschirme sind einfach "schneller". LCDs sind meines Wissens nach in der Preisklasse nicht schnell genug und das Bild kann nachziehen, gerade bei schnellen Bewegungen, die ja gerade beim Zocken vorkommen. Das ist aber letztendlich eine Geschmackssache, es muss nicht stören, kann aber.

alle aktuellen lcd geräte, auch die günstigen, habe reaktionszeiten von maximal 8ms. hier ist weder nachziehen noch sonst irgendwelche verzögerungen merkbar.
auch bei reaktionsspielen wie guitar hero merkt man von der verzögerung nichts.

dann kuckt mal fussball auf einem philips 42" lcd. ich dachte immer der ball sei rund ;) auch andere lcd geräte haben mich persönlich nicht überzeugen können. bleibt aber geschmacksache.

also mein schon überholter, wirklich preisgünstiger sharp aquos LC32 BV8E, hat ne reaktionszeit von 6ms und der ball is bei fussballübertragungen bisher immer rund gewesen. ;)

Ich habe ja seit über 4 Jahren ein Lcd Fernseher von Toshiba bin eigendlich zufrieden, wenn er auch damals etwas mehr gekostet hat und kein HD Reddy hat , weil er eine vertikale Auflösung von 720 pixel und nicht von 768 pixel hat. War dann noch nicht standart

Als ich dann noch ein Filter vorgeschteckt habe war der Empfang auch besser.

Stimmt aber schon das der Lcd Fernseher nicht umbedingt als Pc Monitor eignet. Der vorige wo ich kurze Zeit hatte hat war nur 23 Zoll war unteranderem ein Spiele LCD mit der gleichen Auflösung. Hat immer laute gereusche in der Nacht gemacht als er im Stand Buy Modus war.

Dann habe ich ihn gegen einen grösseren eingetauscht.
Dann habe ich beim eintauschen nicht mehr darauf geachtet.

Blöd gelaufen :wall:

Aldi-Süd bietet jetzt auch nen HD-Ready TV an (599,-).
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_3861.htm
  • ca. 81 cm Bildschirmdiagonale
  • Designgehäuse mit Metallfuß
  • physikalische Auflösung 1.366 x 768
  • 2 HDMI Eingänge mit HDCP-Entschlüsselung
  • Kontrastverhältnis: 1.200 : 1 (typ.)
  • Helligkeit: 500 cd/m² (typ.)
  • Reaktionszeit: 6,5 ms (grey to grey, typ.)
  • Bild in Bild Funktion (1 Tuner)
  • Teletext mit 1.000 Seiten Speicher
  • Low Power Standby < 3 Watt
  • Blickwinkel 176° H/V (typ.)
  • Kindersicherung…
[IMG]Quelle: http://www.medion.de Anschlussmöglichkeiten

• 75 Ohm Antennenanschluss
Anschlussmöglichkeiten Video

• 2 x HDMI in
    inkl. HDCP Entschlüsselung
  • VGA
    (15 Pin D-Sub)
  • YUV
    (Component) (3 Cinch)
  • SCART 1
    (RGB in, Composite Video)
  • SCART 2
    (RGB in, Composite Video, S-Video)
  • S-Video in
    (Mini DIN)
  • Composite Video
    (1 Cinch)
Anschlussmöglichkeiten Audio

• PC Audio in
    (3,5 mm Klinke)
  • Stereo Audio in
    für Composite Video
    (2 Cinch)
  • Stereo Audio in
    für YUV (2 Cinch)
  • Kopfhörerbuchse Stereo
    (3,5 mm Klinke)
Maße ca. mit Tischfuß: 825 x 620 x 210 mm (B x H x T)
Gewicht ca.: 18 kg (mit Tischfuß)

Inklusive Fernbedienung.

3 Jahre Garantie

Einer hat ja bei Amazon geschrieben:
Die Optik des Gerätes ist edel und gut verbaut... obwohl ich eher angenommen hatte das der Rahmen viel licht wiederspiegeln könnte was kaum der fall ist und somit nicht stört.

Schaus dir an... ich finde das das ganz gewaltig stören kann. Kann aber auch sein das das nur so krass im Laden rüberkommt weil da immer sehr viel Lichtquellen an sind.

Ich hab das Gerät gestern bei einem Second Hand Laden für 599 stehen sehen... die X$§ hähä... gut das ichs nicht gekauft hab... hatte Kratzer und er meint das kostet neu 800eus.

Aber für 550eus neu kann man glaub ich nicht meckern. Mal sehen was die Profis hier dazu schreiben.

Was bedeutet denn überhaupt "Contrast Auto Tracking System" Ich habe nämlich, einen alten Universum Röhren-TV, und als der mal kurz kaputt war, fragte ich den Techniker, warum mein TV-Bild, dunkler wird, sobald viel 'rot', im TV zu sehen ist, und er sagte mir, das wäre ein Kontrastregler, ist dies das auch?

Hört sich so an, als ob sich der Kontrast dann automatisch dem Bild anpasst. Würde mir auf den Sack gehen und lässt sich sicher (?) auch abstellen.

Sag mal bin ich jetztblöd oder ist der Preis vom Samsung bei Amazon echt von gestern 550 euro auf 660 gestiegen?

Das gibts jaecht nicht, aber naja nun weiß ich wenigstens wo ich ihn kaufen soll, werde ihn mir dann wahrscheinlich nächste woche für 650 bei Media Markt holen, denn mit Versand wäre er ja nun bei Amazon bei 700 euros. Rezensionen klingen gut, Daten scheinen ok und Game-Mode ist ja auch nicht verkehrt, werde den wohl nehmen.

Hört sich so an, als ob sich der Kontrast dann automatisch dem Bild anpasst. Würde mir auf den Sack gehen und lässt sich sicher (?) auch abstellen.

nein leider lässt sich das bei den samsung dingern NICHT abstellen und das feature erweist sich in der tat als sehr nervig, war mit der hauptgrund wieso ich damals nicht die 37" variante gekauft habe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben