• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so wie ich das jetzt rausgelesen habe:

Plasma wenn man auch noch viel PAL bzw DVD schaut, aber auch die Games in besserer Grafik zocken möchte.
Natürlichere Farben, kein Nachziehen bei schnellen Kameraschwenks.

LCD wenn man fast ausschließlich Quellen hat, die auch ein HDTV-Signal einspielen... Digital-Receiver.
Spiele sehen damit wohl sehr gut aus (360er, PS3), aber das normale TV Programm kommt nicht so gut rüber.

Da ja die Plasmas "nur" 1024x768 Pixel haben und die LCD sehr oft ne Auflösung von 1300xschlagmichtot kommt das bei Spielen bestimmt noch nen Tick schärfer (bei LCD)... ob sich das aber lohnt, wenn man wie ich auch oft TV und DVD schaut muß wohl jeder selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil werde mir wohl den Plasma von Panasonic kaufen.

imo gibt es aber auch schon genug plasmas mit echter 720p-auflösung und besonders große auch schon mit 1080p. kosten aber eben auch deutlich mehr als die mainstream-plasmas für unter 1000€.;)

vor allem wird so oder so skaliert, LCDs eben runter, Plasmas rauf... macht keinen unterschied. gegenwärtig würde ich einfach nen plasma nehmen.

mittlerweile gibt es von panasonic einen 42" plasma der full hd hat.

und es stimmt der lcd von meinem bruder lässt die 360 spiele schärfer erscheinen dank 1366 * 768 pixel . mein pio hat ja "nur" 1024 * 768. allerdings sobald sich was auf dem bildschrim bewegt möchte ich den lcd von meinem bruder ned haben. und das ist sogar ein hochgelobter philips lcd der in diversen tests super abgeschnitten hat. ne aber bei bewegungsschärfe usw kommt nichts an einen guten plasma heran imo.

hab heute den neuen hd ready von panasonic gesehn irgendwas mit 71 oder so am ende. mittlerweile machen die ein echt gutes bild und das flimmern haben sie auch auf pio niveau gebracht. vom gesamteindruck ist aber trotzdem der pio 427 immer noch vorne. macht einfach das bessere bild insgesammt.

überleg mir echt schon ernsthaft mir den neuen full hd panasonic näher anzusehn. der full hd pioneer ist einfach etwas ;) zu teuer

War grad beim MM und wollte mir den hier kaufen:

http://www.amazon.de/Panasonic-TH-Z...5586931?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1183401563&sr=8-4

Ham wir nicht mehr und kommt auch nimmer rein. Sind Auslaufmodelle. :(

Wollte ihn im MM kaufen, weil die das Teil für 25eus liefern und aufbauen. Dazu hätte ich gleich noch die 5 Jahresgarantie mitgenommen... sicher ist sicher.

Jetzt muß ich mich wohl im Netz nach nem Händler umsehen, der das Teil aufbaut und ich gleich noch nen vor-Ort-Service bekomme (für nen geringen Aufpreis natürlich).

Na das kann ja heiter werden. :dead:

Was hätte der denn im MM gekostet?

Und warum willst Du den aufbauen lassen? Das kann man ja nun wirklich problemlos selber machen.

Ich wohn im 2 Stock und hab nen Bandscheibenvorfall. Da hätte ich dann doch gerne die 25 eus extra bezahlt.

Beim MM hätte er 1200 gekostet.

Das Nachfolgemodell kost 1500 eus und da gibts bestimmt noch Kinderkrankheiten... dann doch lieber das ältere ausgereiftere Modell.

Leider kostet der bei uns im MM und Saturn 1500eus und bei meinem Fachhändler am Eck sogar 1800eus. :(

Werd ihn mir wohl doch online bestellen müssen und dann schauen wie ich das Teil nach Hause schaffe.

Aber mit den 300eus die ich gegenüber dem MM spare fällt mir bestimmt was dazu ein.

Achja, von dem Flimmern des älteren Gerätes hab ich noch nie was von gehört. Der hatte immer super abgeschnitten und nie wurde auf ein Flimmerbild eingegangen.

Eine Spedition wird Dir das Gerät bis an die Haustür bringen. Wenn Du einen netten Lieferanten hast, dann hilft der Dir auch das Teil ein oder zwei Stockwerke hochzuschleppen (alternativ auch gegen ein kleines Trinkgeld). Der TV wiegt knapp über 40 kg, das können zwei Leute locker schaffen. Ansonsten Nachbarn/Mitbewohner/Freunde fragen, daran kann's ja nicht scheitern ;)

Wie weit ist da die Spedition bzgl. Liefertermin flexibel? Besteht die Möglichkeit, einen konkreten Termin zu vereinbaren?

Leider kostet der bei uns im MM und Saturn 1500eus und bei meinem Fachhändler am Eck sogar 1800eus. :(

Werd ihn mir wohl doch online bestellen müssen und dann schauen wie ich das Teil nach Hause schaffe.

Aber mit den 300eus die ich gegenüber dem MM spare fällt mir bestimmt was dazu ein.

Achja, von dem Flimmern des älteren Gerätes hab ich noch nie was von gehört. Der hatte immer super abgeschnitten und nie wurde auf ein Flimmerbild eingegangen.

Ich habe eben gesehen, dass Panasonic derzeit "Umweltwochen" durchführt (bis 22.07.) und man bei bestimmten bleifreien TV-Modellen (darunter auch der PV71) 100 Euro erstattet bekommt. Gilt nur für ausgewählte Händler, die sind auf der Panasonic-Seite aufgelistet, vielleicht rechnet sich dann doch irgendwo der vor Ort Kauf. Beim MM gibt es derzeit auch noch einen 100 Euro Einkaufsgutschein für Geräte über 500 Euro.

Ich habe eben einen Panasonic TH-42PV7F gesehen für 999 Euro (inkl. den 100 Euro Abzug) und frage mich was das für ein Teil ist. Ein abgespeckter PV71? :confused:

Ich habe eben gesehen, dass Panasonic derzeit "Umweltwochen" durchführt (bis 22.07.) und man bei bestimmten bleifreien TV-Modellen (darunter auch der PV71) 100 Euro erstattet bekommt. Gilt nur für ausgewählte Händler, die sind auf der Panasonic-Seite aufgelistet, vielleicht rechnet sich dann doch irgendwo der vor Ort Kauf. Beim MM gibt es derzeit auch noch einen 100 Euro Einkaufsgutschein für Geräte über 500 Euro.

Genau das selbe hab ich heute auch gesehen als ich nach dem Geschäft in den MM gegangen bin.

Ich hab diesmal Nägel mit Köpfen gemacht und zugeschlagen.

Was soll ich sagen... das Teil ist ein Traum. Vom Auspacken bis zur leichten Aufstellung über super Bild und... ach, einfach alles super.
So muß ein TV sein. :)

Keine Probleme mit nicht gut ausgeleuchtetem Bild oder sonstwas, kein Pfeifen, kein garnix.

Game sehen sehr gut aus und auch das normale PAL-Bild wirkt gut und nicht bäh, wie man es sonst bei manchen Modellen in den Märkten sieht.

Zuerst hab ich mir zwar auch nen Samsung angeschaut mit großem 126-127(?) cm Bild, aber dann dachte ich mir... für was ein Risiko eingehen. Das Gerät kennte nicht, von den Panas haste nur gutes gelesen also kauf ihn dir, auch wenn er "nur" ein 106cm Bild hat.

Das Teil passt wie die Faust aufs Auge in mein Wohnzimmer. Größer hätte er nicht sein dürfen (wegen Schräger Wand).

Ich bin rundum glücklich und hab noch nichtmal die genaue Bildeinstellung vorgenommen, sondern noch alles Standard gelassen.

Ein 1a gutes Gerät das ich jedem ans Herz legen kann.

War schon gut, daß ich nicht nen xx oder nen xy genommen habe, der für mehr Bildschirm 350 eus billiger gewesen wäre... wer weiß, was ich dann bekommen hätte.

Und so nen TV kauft man sich ja auch nicht jeden Tag, aber man schaut jeden Tag TV und dann will man sich ja nicht jedesmal ärgern über ein großes schlechtes Bild.

Ich habe eben einen Panasonic TH-42PV7F gesehen für 999 Euro (inkl. den 100 Euro Abzug) und frage mich was das für ein Teil ist. Ein abgespeckter PV71? :confused:
Dazu kann ich leider nichts sagen.

1478 - 200 von den Aktionen... also 1278... zwar etwas teurer als übers Internet, aber ich mußte ihn einfach haben. :)

Weiß jetzt nur nicht ob ich mir gleich Leon der Profi oder donnie darko anschauen soll, oder doch vorher noch ne Runde Forza 2 zocken...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war doch so begeistert von der super Bildquali beim Zocken... tja, gestern war nen Kumpel bei mir und da schau ich nochmal hinter den TV, check das Kabel das von der Box in den TV geht und entdecke nen kleinen Schalter... der stand auf TV... den hab ich dann mal auf HDTV gestellt und jetzt sieht das Bild gleich nochmal sogut aus... was ich fast nicht für möglich hielt.

Der TV lief am ersten Tag also nur mit PAL-Auflösung und nichtmal in HDTV und ich war schon begeistert :lol:.

Mein Kumpel hatte seine Festplatte und GoW dabei... tja, also was Grafik angeht fehlen einem die Worte... das sieht sooo schweinegeil aus.

Prey fand ich auch beeindruckend.

Und was hab ich gestern bis um 3 Uhr morgens gezockt... Worms online. :D

Eine Spedition wird Dir das Gerät bis an die Haustür bringen. Wenn Du einen netten Lieferanten hast, dann hilft der Dir auch das Teil ein oder zwei Stockwerke hochzuschleppen (alternativ auch gegen ein kleines Trinkgeld). Der TV wiegt knapp über 40 kg, das können zwei Leute locker schaffen. Ansonsten Nachbarn/Mitbewohner/Freunde fragen, daran kann's ja nicht scheitern ;)
Amazon liefert an den Aufstellungsort ;)

BTW: Der PV60 flimmert nicht. Einzig kann es passieren bei "krummen" Auflösungen vom PC, aber das ist normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben